[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und das, obwohl es Dir öfters abstürzt und umständlicher als ein Android Tab zu nutzen ist?

Sorry, diesen kleinen nicht böse gemeinten Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.:p
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Hallo,

ist der techniche unterschied den der Aufpreis gerechfertigt zwischen dem IPAD AIR 2 und dem IPAD PRO 9,7"????

Kaufst du es , weil der Preis für die Technik angemessen ist oder weil dein persönlicher Nutzwert den Preis rechtfertigt?

Da das bisschen Elektronik vielleicht 300 € Wert ist, sollte man das iPad Pro am besten nicht kaufen (Achtung, Ironie!).

Irgendjemand hat das bestimmt auch mal genau ausgerechnet, auch wenn es absurd ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Benutze jetzt seit fast ein Jahr nur noch mein iPad Pro 12,9". Mein MacBook habe ich verkauft und ich brauche auch nur noch das iPad Pro. Erledigen tue ich darüber meine Steuererklärungen, Word, PDF, Drucken, Foto Archivierung, Games, Mails, Browser etc. Ich brauche nicht mehr und vermisse auch nichts.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Ich sage hier ganz klar ja. Das iPad Pro 9,7 ist für mich das erste Gerät dieser Art welches mich überlegen lässt nur noch dieses zu nutzen bzw. keinen Rechner mehr parallel zu nutzen.

Aber wahrscheinlich mit der zusätzlich angeschafften Tastatur oder ?
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Und das, obwohl es Dir öfters abstürzt und umständlicher als ein Android Tab zu nutzen ist?

Sorry, diesen kleinen nicht böse gemeinten Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen.:p

Och, seit 10.0.2 läufts rund.

Und mit einer Bluetooth-Tastatur kann man recht gut arbeiten. Der Stift ist auch ein feines Teil, übermässig oft nutze ich den allerdings nicht.

Was nutzt Ihr eigentlich zur schnellen Fotobearbeitung?

Ich machs zur Zeit mit ner WLAN-SD und AcdSee Pro. Splashtop hab ich gekauft, aber das Bild ist nicht wie erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Mal eine blöde Frage von mir. Nur ein iPad zu haben ist ja alles schön und gut. Was macht ihr aber, wenn ihr wie ich mal Probleme mit dem iPhone habt und iTunes braucht. Ich frage mich auch die ganze Zeit, was kann das Pro außer dem Stift mehr als ein Air?
Ich habe zwar ein iPad Air, auf das könnte ich wahrscheinlich am ehesten verzichten, seit dem Macbook 12
 
  • Like
Reaktionen: floriano

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Für mich hätte wohl auch ein Air gereicht, ich wollte aber den großen Screen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Benutze jetzt seit fast ein Jahr nur noch mein iPad Pro 12,9". Mein MacBook habe ich verkauft und ich brauche auch nur noch das iPad Pro. Erledigen tue ich darüber meine Steuererklärungen, Word, PDF, Drucken, Foto Archivierung, Games, Mails, Browser etc. Ich brauche nicht mehr und vermisse auch nichts.

Mit welcher App machst Du die Steuern?
 

Mitglied_171097

Gast
Von Buhl Data (Wiso Steuer 2016) die nächste Version 2017 wird bestimmt diesen Monat noch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Nachdem sich unser Junior seinerzeit ein iPad Air zugelegt hatte, dachte ich mir, wäre doch nicht schlecht mir auch sowas anzuschaffen. Gesagt getan. Es wurde ein iPad Air 2 128 GB. Schönes Teil, ich bin seit dem kaum noch am Laptop. Die First Lady im Haushalt war anfangs äußerst skeptisch dem Tablet gegenüber eingestellt. Doch mit der Zeit verlor sie die Scheu, und das iPad wurde mir schleichend enteignet. Ich saß wieder öfters am Laptop nachdem ich das iPad nur mal kurz rübergeben sollte... Langer Rede kurzer Sinn, ich habe mir jetzt also ein iPad Pro 9,7" bestellt mit 256 GB und gleich mit dem Pencil. Ich freue mich auf mein erstes eigenes iPad. Ich höre schon jetzt die Frage: "können wir mal tau..."
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich kann all die positiven Aspekte des iPads nur bestätigen und bin seit März (?, war es März, Tag des Releases) äußerst zufrieden mit meinem iPad Pro 9,7". Habe es mir durch eine VVL geholt, vorher hatte ich sowohl das Air 1, als auch das Air 2. Den Pencil nutze ich (noch??) gar nicht und der Wechsel vom Air 2 war absolut nicht zwingend, im Gegenteil, eigentlich tut sich zwischen dem Air 2 und dem Pro nicht bedeutend viel. True Tone und die beiden zusätzlichen Lautsprecher sind allerdings schon was feines. Bin -wie gesagt- sehr, sehr zufrieden und bin gespannt auf die kommende iPad-Generation.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kleines Update: gestern in der Uni hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass 12.9" Display zu vermissen. Hatte zwischen es Vorlesungen im Splitview an einer Übung gearbeitet und musste öfters zwischen Safari, GoodNotes, Pages und iCloud Drive wechseln.

Auf der anderen Seite ist das 12.9" leider schon ein riesiger Brocken dass es in allen anderen Fällen sehr stören würde oder einfach unhandlich war. Insofern muss man wohl immer einen Kompromiss eingehen. Abgesehen davon ist mir das 12.9" zu teuer :D
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Das ist Gewöhnung.

Mir kam das 12.9 anfangs riesig vor, nun nutze ich das überall.

Mein zweites 9.7 Tablet nutze ich nur noch unterwegs. Kommt mir auch recht klein vor.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich mag keine Folien auf dem Display, finde die glatte Oberfläche beim Schreiben oder Zeichnen mit dem Pencil aber eher unangenehm.

Deswegen will ich mir mal den Moshi Ivisor bestellen - damit soll sich das nach Aussage eines professionellen Comiczeichners anfühlen wie Papier, da matte, reibungsarme Oberfläche.

Zudem kann man diese Folie beliebig abnehmen und anbringen und auch waschen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habt Ihr evtl. Erfahrungen mit matten Displayfolien wie dieser?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Übrigens:

Die App "Nebo" mit Handschrifterkennung und einigen netten Features ist zur Zeit kostenlos - fragt sich nur, wie lange noch.
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Deswegen will ich mir mal den Moshi Ivisor bestellen - damit soll sich das nach Aussage eines professionellen Comiczeichners anfühlen wie Papier, da matte, reibungsarme Oberfläche.

Berichte mal, wie die Erfahrungen sind. Würde mich auch interessieren.