Apple verschiebt AirPods-Start

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nie mehr verlieren ist aktuell aber auch bissl geil oder? Erst mal ham...!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
So blöd finde ich die Idee gar nicht und hätte auch Apple drauf kommen können. Sie haben sowas ja auch für die ATV Fernbedienung im Programm.

Für den Sport kann man sich da so ein Band ran klipsen wenn man sich schneller und ruckartiger bewegt in allen normalen Situationen kann man sie dann ohne benutzen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Zuerst war ich skeptisch was die Airports angeht, allerdings wächst mein Interesse daran. Zwar hätte ich eine Lautstärken-/Trackkontrolle über verschiedene taps und nicht über Siri besser gefunden, aber dafür gibt es im Notfall ja noch die Uhr ;) Mir gefällt, dass sie das Kabellose auch wirklich ernst meinen.
Aber eine Frage stelle ich mir dann doch: Was würdet ihr im Flugzeug damit machen? Ist Bluetooth da erlaubt?

Betrieb im Flugmodus -> keine drahtlosen Verbindungen erlaubt. So wäre meine Interpretation.

Aber das ist ja von Linie zu Linie verschieden.
 
Registriert
27.09.14
Beiträge
26
Freue mich schon auf die AirPods. Schade des der Start verschoben wurde. Selbst eine Anfrage über den Chat konnte kein genaues Erscheinungsdatum ergeben. Über den Preis läßt sich Apple Like mal wieder streiten, aber alleine die Tatsache das die Teile ohne Kabel sind für mich ein "Must" Kauf.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Auf meinem Einkaufszettel stehen die neuen Beats X. Natürlich kommen die nun auch erstmal nicht. Als Liefertermin wird nun der 11.11 angegeben. Entweder liegt es am neuen Apple Chip W1 oder aber sie bringen sie nicht bevor auch die AirPods rauskommen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Auf meinem Einkaufszettel stehen die neuen Beats X. Natürlich kommen die nun auch erstmal nicht. Als Liefertermin wird nun der 11.11 angegeben. Entweder liegt es am neuen Apple Chip W1 oder aber sie bringen sie nicht bevor auch die AirPods rauskommen.
Am W1 Chip denke ich liegt es nicht es sind schon zwei Beats Kopfhörer Solo 3 und Powerbeats 3 mit dem W1 Chip auf dem Markt.
Woher hast du den Termin mit dem 11.11? Auf der apple Seite steht nur das sie im Herbst kommen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Warum ich jetzt schon weiß das die AirPods für mich persönlich ein voller Erfolg werden....

1. Kabellos
Ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegenüber Kabeln, das war schon immer so. Seit Jahren tue ich alles dafür, die Anzahl der Kabel für alle meine Geräte so gering wie möglich zu halten. Seit dem iPhone 5 hat keines meiner iPhones jemals eine kabelgebundene Anbindung an mein MacBook gehabt. Ich höre Musik nur noch digital und habe meine Stereoanlage vor Jahren gegen ein Setup von Sonos-Boxen ersetzt. Ich nutze keine externen Festplatten an meinen Geräten, es ist alles auf mehrere Cloud-Lösungen (redundant) verteilt. Scanner und Drucker laufen über WiFi und AirPrint. Und da ich auch ein Fan von "Travel Light" bin, also so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig auf Reisen mitzunehmen, bin ich um jedes Kabel froh, welches ich nicht mehr einpacken muss.

Heute noch habe ich die PowerBeats BT als Kopfhörer. Feine Dinger, Audio ist für meine persönlichen Ansprüche aussreichend, aber eben wieder ein zusätzliches Kabel zum Laden. Das Ding hat halt ein Mikro-USB und schon wieder ein Kabel mehr im Haus und auf der Reise. Außerdem ist es wirklich total fummelig diesen kleinen Anschluss in den Kopfhörer zu friemeln. Und künftig stecke ich unterwegs die beiden AirPods in die Jeanstasche und muss mich nicht mehr damit rumärgern, die PowerBeats oder andere Kabelkopfhörer in ihre jeweiligen Täschchen zu fummeln.

Ich finde das Konzept von Apple genial. Die AirPods sitzen in der kleinen Dose, die über Lightning (der einzige Stecker den ich wirklich benötige) geladen wird. Deckel auf, die Pods reinfallen lassen, Deckel zu, fertig. Und 5 Stunden Laufzeit und weitere 3 Stunden nach 15 Minuten in der Ladeschale sind für mich optimal.

2. Das Pairen
Wie oft habe ich mich schön über BT Pairing geärgert. Film auf dem iPad angeschaut, danach Musik auf dem iPhone. Rein in die BT Einstellung des iPad, BT aus, PowerBeats aus, wieder einschalten und mit dem iPhone pairen. Wie umständlich das alles ist. Künftig automatisch zwischen den Apple-Devices hin- und her switchen. Just perfect!

Natürlich sind die Anforderungen an ein Produkt und die Präferenzen die man hat individuell verschieden, aber für mich geht Apple mit den AirPods in die richtige Richtung. Ich habe übrigens auch kein Problem mit der verringerten Anzahl an Anschlüssen bei den neuen MacBooks, aber das ist eine andere Geschichte....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich muss zugeben, dass ich das zum ersten Mal lese. Soll das wirklich so sein?
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Das Konzept finde ich auch sehr gut aber ich habe es noch nicht verstanden wie das geht. Weiß das hier jemand?

Ich vermute, dass die Synchronisation via iCloud stattfindet. So ist es momentan doch auch schon so, dass wenn ich am Mac sitze und eine iMessage erhalte, diese erst am Mac ankommt und 3 - 5 Sekunden später erst das iPhone bzw. die Apple Watch ein Feedback über das Eingehen einer neuen Nachricht gibt.
Dazu sei gesagt, dass das Ganze momentan zu ca. 95 % (so gefühlt) funktioniert. Ab und an vibriert auch das iPhone zuerst obwohl man am Mac sitzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich vermute, dass die Synchronisation via iCloud stattfindet.

Und wenn ich offline bin, geht das nicht? Nein, iCloud kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht könne sich die AirPods mehrere Paarungen merken und sobald von einem bekannten Gerät ein bestimmtes Signal kommt, wird dort zugehört. Gleichzeitig melden sich die AirPods bei dem bisherigen Gerät ab, womit automatisch das Playback stoppt.
Ich tippe auf eine reine Bluetooth-Lösung.

EDIT: ear --> Air
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bezogen auf das Offline-Problem kann ich mir das auch vorstellen.
Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen. Was ist wenn ich zB im Ausland Musik hören möchte aber keine Internetverbindung habe.

Da gibt es bestimmt noch das ein oder andere Beispiel das man keine Internetverbindung hat aber Musik hören möchte.


Das ganze frage ich mich eigentlich weil in den Geräten ja kein besonderer BT Sender verbaut ist.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Vielleicht haben die das selbst gemerkt und schnell den Start verschoben :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Genau. Und warum ist noch keiner auf die irrsinnige Idee gekommen Apple Rassismus vorzuwerfen für die Vorstellungsseite der AirPods, weil sie dort nur dunkelhäutige Menschen für die Produktbilder genommen haben. Einfach weil die weißen AirPods auf der dunklen Haut viel besser zu erkennen sind. "staun" :rolleyes:
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das ist IMO eher kontraproduktiv, da die Oral-B Bürsten noch besser auffallen ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja für mein Empfinden immer noch hübscher als so manche dicken, klobigen Knöpfe die man sich ins Ohr stecken muss. Die man noch einzeln Pairen muss, was von der Zuverlässigkeit aktuell kaum einen zufrieden stellt. Ich hab da schon mehrere Reviews gesehen und jeder wünschte sich unterm Strich sowas, was Apple mit dem AirPods gezeigt hat. Also von der Funktionalität her. Schon vorher. Über Optik lässt sich ja immer streiten. :)

Mir gefallen sie auch nicht so wirklich, aber mir haben optisch bisher noch keine BT In Ears gefallen. Ich will auch generell keine haben. Ich bin seit 3 Jahren mit meinen Monster Cable Turbine In Ears zufrieden. Solange haben bisher noch keine gehalten und sie machen bisher auch noch keine Anzeichen auszufallen. :)