Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ste513

Alkmene
Registriert
07.10.12
Beiträge
35
sehe ich das richtig: nachdem gestern die LG-monitore promoted wurden, keine cinemas mehr im apple-shop!?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Apple hat doch alle Monitore abgekündigt, insofern war es nur noch Abverkauf von Lagerbestand.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Apple könnte doch neue Displays machen und diese zusammen mit neuen iMacs rausbringen. Dabei das Ganze so machen wie bei den Airport Extreme und Time Capsule. Beide haben das gleiche Gehäuse. Dies has Produktionstechnisch sowie auch Ergonomisch den Vorteil dass an einem iMac ein zusätzliches Monitor angeschlossen werden kann und dieser wäre auf gleicher Augenhöhe.

Ich habe da mal ein Wunschbild gemacht. Hoffnung stirbt nie.

Sv5mH_vHb3SBOreVZEhYCwg-CA_zMOyOFW08n8an3ro
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Du hast schon mitbekommen das sowohl Time Capsule als auch Airport eingestellt werden?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Du hast schon mitbekommen das sowohl Time Capsule als auch Airport eingestellt werden?
du verstehst meine Analogie nicht. Airport und TimeCapsule waren identische Geräte einzig der Inhalt war mit einer Festplatte anderst.

Dies könnte Apple mit den iMacs und Displays auch machen. Sprich das gleiche Gehäuse und das gleiche Panel, iMac mit Computer und der Display ohne.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Und Du hast mich auch falsch verstanden :)

Du glaubst dass Apple da was macht obwohl sie sich immer mehr Stück für Stück von solchen Sachen verabschieden?!
 

Mitglied 105235

Gast
@mädmanu: absolut bestes argument! bei apple-produkten mit geld zu argumentieren... glückwunsch dazu!
schade, ich habe ein offenes büro und finde die rückseite aller anderen displays einfach hässlich.
Ich habe jetzt erst bemerkt das ich ja direkt angesprochen wurde. Bekam nur keine Benachrichtigung da du weder fähig bist den Namen richtig zu schreiben noch dich an die Groß- und Kleinschreibung zu halten.

Ich meine mit für weniger etwas besseres nicht mal das man es für die Hälfte des Apple Preise bekommen kann. Beruflich habe ich die Dell Monitore ständig vor mir (leider keine UltraSharp), jedoch auch die normalen sind schon grandios Verarbeitet und liefern ein Super Bild. Ich glaube kaum das die UltraSharp (4K oder 5K) den normalen Modellen in irgend etwas nachstehen und diese Monitore sind auch nicht so viel Billiger. Weißen aber in Bezug auf besser schon mal so etwas wie eine Höhenverstellung auf, die ich nicht missen möchte.

Du glaubst dass Apple da was macht obwohl sie sich immer mehr Stück für Stück von solchen Sachen verabschieden?!
Sie machen auch mehr Geld für eine passendes Kabel um Mac und Monitor zu verbinden. Den das kaufen deutlich mehre Kunden als ihre Monitore.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Und Du hast mich auch falsch verstanden :)
Du glaubst dass Apple da was macht obwohl sie sich immer mehr Stück für Stück von solchen Sachen verabschieden?!

Jedoch gibts da einen grossen Unterschied, Apples iMacs sind sehr erfolgreich. Sprich ein Produkt welches sie sowieso produzieren, die Panels haben, das Frame fräsen usw. Also ein Produktkategorie welche erfolgreich ist. Man müsste minimalste Modifikationen machen und schon hat man einen Screen.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Jedoch gibts da einen grossen Unterschied, Apples iMacs sind sehr erfolgreich. Sprich ein Produkt welches sie sowieso produzieren, die Panels haben, das Frame fräsen usw. Also ein Produktkategorie welche erfolgreich ist. Man müsste minimalste Modifikationen machen und schon hat man einen Screen.
Apple könnte und musste so viel. Die Produktlinie die gefahren wird geht aber seit Jahren in genau die andere Richtung wie Du es Dir wünscht. Leider.

Ja der iMac ist erfolgreich. Und was macht Apple daraus?

Betrifft aber so ziemlich alles im Rechner Bereich. Schau Dir den Mac Pro an. Ok ein Nischenprodukt. Dann schau Dir den Mac Mini an. Das ist doch der ideale Mini PC. Und er kommt auch bei den Konsumenten an. Und was macht Apple daraus?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. ich hoffe immer noch darauf dass Apple neue Hardware bringt.

Ich denke nach dieser Durststrecke würden sich neue iMacs und andere Geräte gut verkaufen.

Das heutige Problem welches real ist:
CPUs sind schon sehr gut. man siehts bei Skylake usw. dass dort kaum noch steigerungen drinliegen. Wo aber Steigerungen, enorme Steigerungen möglich sind: GPUs. man nehme ein 6 Jahrer alten PC haut dort einen GTX 1080/1070 rein, dazu eine schnelle SSD und schon ist man up to date. Und genau dort liegt das Problem: Apples Grafiktreiber. Dort müsste Apple mal ansetzen.

Einfaches Beispiel: Man nimmt ein Natives Game welches für Windows und Mac gibt. Beide sehr gut optimieren. Nun testet man z.b. einfache Framerate unter MacOS und Bootcamp mit Windows. Man kann da fast pauschal sagen dass bei allen Grafikeinstellungen auf Ultra das Windows locker 2-3 fache!!! Framerate hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte früher auch 2 Monitore. Irgendwann kam der 30" Cinema Display. Dann habe ich gewechselt.
Mit einen größeren Monitor kann man aber nicht immer die Effektive Arbeitsfläche am Bildschirm vergrößern.

edit:
30" bei 2560x1600 < 2x 27" bei 5120x1440
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Tja, da Apple von normalen Computer nicht mehr viel hält, ist das illusorisch. Mal sehen was in nächster Zeit kommt.
 
  • Like
Reaktionen: jensche
Status
Für weitere Antworten geschlossen.