• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Keine eigenenen Benachrichtigungstöne mehr bei WA seit Update

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Guten Morgen,

seit dem Update auf 10.3 funktionieren bei mir die eigenen Nachrichtentöne bei Whats App nicht mehr. Habe schon neu gestartet und WA neu installiert. Einstellen kann ich sie, aber sie werden nicht ausgeführt. Noch einer mit dem Problem oder bin ich da alleine? Danke im voraus.
 

Mitglied 115348

Gast
Alleine bist Du damit nicht.
Den Effekt haben mehrere, u.a. auch hier im Forum, beschrieben.

Habe es am Wochenende mal ausprobiert:

Bei einem iPhone 5 - Benachrichtigungstöne in Whatsapp geändert, Gerät neu gestartet, Änderungen wurden übernommen und die ausgewählten Töne funktionieren.
Bei einem iPhone 7 - Fehlanzeige. Änderungen wurden nicht übernommen bzw. es werden weiterhin die "falschen" Töne abgespielt.
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Hallo, habe das selbe Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Bei mir das gleiche Problem. Auch wird mir keine Benachrichtigung im Homescreen angezeigt.
 

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Guten Morgen,

habe mal WA neu installiert. Damit war das Problem erstmal behoben. Seit gestern wieder das gleiche Problem. Nur diesmal keine Töne, und der Nachrichtencounter zeigte auch nix an. Erst nachdem ich WA öffnete sah ich, das 8 Nachrichten vorhanden waren.
 

Coski89

Braeburn
Registriert
21.11.12
Beiträge
44
Update ist da keine Probleme mehr dieser bug wurde erhoben
 
Zuletzt bearbeitet:

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Guten Morgen,

Nachrichten werden jetzt angezeigt. Der Bug mit den Tönen ist aber weiterhin bei mir vorhanden.
 

Mitglied 105235

Gast
Kurz mal zu den Thread Title dieser ist nämlich ziemlich Irritierend. Den eigene Benachrichtigungstöne könnte man bei WhatsApp noch nie einfügen geschweige davon dann auswählen. Was ging war das man von den mitgelieferten Benachrichtigungstönen, die einen WhatsApp zur Verfügung stellt, einen auswählt.

Auch den einzelnen Kontakten oder einzelnen Gruppen konnte man einen von diesen Tönen zuordnen.

Hat aber eben mit eigenen Tönen nichts zu tun.
 

brabus

Alkmene
Registriert
18.04.14
Beiträge
32
Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt .. Sorry.. Meinte das ich bestimmten Kontakten einen eigenen Klingelton von WA zugeordnet habe. z.B Hans Meier = Hüpfton. Kann ihn zwar anwählen und sichern, kommt aber eine Nachricht kommt nur der Standartton. Hoffe es ist jetzt besser erklärt.