• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook Air ist (fast) tot. Lang lebe das MacBook Pro.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was mir beim MBP 13.3" (ohne TouchBar) nicht gefällt ist, dass die beiden USB-C Ports nur auf einer Seite platziert sind.
Bei den größeren Modellen kann man von jeder Seite laden, schade.

@winnie

Bitte mit Absätzen. ;)

Der leuchtende Apfel auf der Rückseite wurde über das LCD-Backlight beleuchtet, es wurde also kein zusätzlicher Strom verbraucht. Das fällt nun weg, weil die Displays zu dünn dafür geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Wie schalte ich das Macbook Pro mit Touch Bar ein?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Bin ich der einzige der 16GB RAM bei einem Pro Gerät für lächerlich hält? Und absolut keine Chance mehr zu bekommen. Auch bei den 13 Zoll Geräten sind 8GB ein Witz!
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Unsere Verkäufe brechen ein, was tun wir also? Lass uns doch veraltete Hardware verbauen und den Preis nach oben schrauben - WHAT COULD GO WRONG?
 
  • Like
Reaktionen: gfc

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wars das Apple? Geräte die gefühlt immer teurer werden und nun endgültig keine Alternative mehr für Leute wie mich sind die Rechenleistung brauchen, denen am iMac aber schlicht die Möglichkeit fehlt andere Rechner anzuschliessen? Die Touchbar ist ja ganz nett. Sobald ich aber zu Hause bin nutze ich ne externe Tastatur. Vermutlich würde ich mich nie an die zusätzlichen Möglichkeiten gewöhnen weil ich sie meistens nicht nutzen kann. Wo ist die externe Tastatur mit Tauchbar?
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Touchbar bei der nächsten Keynote wieder wegfällt. Das TrackPad kann doch an sich schon alles. Für Laut/Leise brauche ich keine LED Leiste. Für die täglichen Sache (Office, Grafik, Spiele, Internet, Skype...) kann ich mir den Nutzen irgendwie nicht vorstellen. Aber warten wir mal ab...vorallem die Lebensdauer ist interessant, bzw. die Anfälligkeit.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hab's versucht. Ehrlich! Bevor ich auf "Abschicken" gedrückt habe waren die Absätze auch noch da. Jetzt sind sie es offensichtlich nicht mehr. Sorry, war schon lange nicht mehr hier, sieht auch alles so anders aus :D.

Nicht schlimm. Du hast den Kommentar nicht im Forum, sondern direkt auf der News-Seite geschrieben?
Da werden keine Absätze erkannt. ;)

Wieso veraltete Hardware?

Er meint das wohl, weil die Sky Lake- statt der neuen Kaby Lake-Architektur verbaut wurde.

@Martin Wendel

Führe mal bitte diesen Post mit meinem davor zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wieso veraltete Hardware?

Das Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.

CPU: zu schwach
RAM: Wieso nur 8GB Ram?
Speicher: 256SSD ist etwas wenig
Grafikkarte: viel zu leistungsschwach

Wenn Apple glaubt, dass die Verkäufe in diesem Quartal nicht wieder sinken werden, dann gehört die gesamte Führung inkl. Cook demnächst abgesetzt. Im UK hat man überhaupt einfach die Währungszeichen geändert, der 13" kostet jetzt 450 Pfund und 15" 300 Pfund mehr als der alte.

Mac: Verkäufe sinken
iPhone: Verkäufe sinken
iPad: Verkäufe sinken
Watch: irrelevant klein

Man wird entweder am Preis/Leistungsverhältnis schrauben müssen oder in 20-30 Jahren wieder vor der Pleite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Sind sie nicht, das ist einfach albern. Knausert ihr bei anderen Anschaffungen auch so rum?

Klar ist es erstmal viel Geld in der Anschaffung, aber das rendiert sich zumindest bei mir schon dadurch, dass ich meine Geraete mind. 4 bis 5 Jahre nutze...meine (und die anderer Familienmitglieder) Windows-Laptops waren immer nach spaetestens zwei Jahren im Eimer...und das waren damals auch keine Billiggeraete...

Oder um nochmal den Auto-Vergleich zu bemuehen: Man kann sich ein guenstiges Auto kaufen und dann alle naselang in die Werkstatt fahren, oder man investiert eben ein bisschen mehr in die Anschaffung und hat dafuer laenger Freude. Und das geht mir bei ALLEN Anschaffungen so, seien es Outdoorklamotten oder eben Technik. Ich bezahle gerne ein wenig mehr (selbst wenn es schmerzt und ich laenger dafuer sparen muss), wenn ich dafuer Qualitaet bekomme.

Ich sag ja, dieses Geiz ist geil ist einfach so dermassen nervig.

So ein Quatsch.

Meine Freundin hat alle 5-6 Monate Probleme mit ihrem neuen 1er BMW während meine Schwester noch nie welche hatte mit ihrem billigen Kia. Freund von mir würde seine M Klasse lieber heute als morgen abstoßen, Freunde meiner Eltern haben null Probleme mit ihrem Duster.

Bei meiner Vaude Jacke war nach 3 Tagen die Naht offen, bei meiner Mammut in der ersten Woche der Reißverschluss kaputt, meine Salomon Schuhe bei der zweiten Wanderung überall undicht.

Natürlich kostet Qualität Geld.
Viel Geld ausgegeben zu haben garantiert aber nicht sofort auch Qualität.


Nebenbei. Wenn Du gleicht eure Windows Notebooks kaufst, sind diese mitnichten nach 2 Jahren unbrauchbar. Oder wieso laufen heute noch viele uralte ThinkPad T61 im produktiven Bereich zuverlässig?

Und was Deine Apple Fan Freundschaft angeht.
Serienfehler Grafikkarte iMac 2011
Serienfehler Grafikkart MacBook Pro 2011
Serienfehler Grafikkart MacBook Pro 2012
Serienfehler Grafikkart MacBook Pro 2013

...und jetzt kommst Du!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChefTeddy

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und selbst wenn man ein MacBookPro beruflich nutzt ist es nicht völlig egal, wieviel Knete man dafür raushaut.

Relativ. Du kannst es bei der Steuer absetzen. Du musst ja auch ein paar Ausgaben generieren. Aber ja, betrifft nicht jeden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Man hat vermehrt in diesem Forum das Gefühl, dass es nur Apple gibt und es völlig egal ist, was vorgestellt wird und der Spaß kostet.

Apple war schon immer teuer und andere Hersteller sind es bei ihren Premiummodellen auch.

Aber das ganze wird gefühlt immer schlimmer. Zwingt ja letztlich keiner zu kaufen. Aber was manche hier posten ist wie ein Fähnchen im Wind
 

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Ja genau :rolleyes: Vielleicht nochmal genau hinschauen.

Immer dieses ewige Preis-Gejammer

Sorry, aber wer diese preise immer noch mitmacht ohne mal realistisch nachzudenken und zu vergleichen....
Und natürlich ist es gleich Gejammer wenn man mal kritisch ist.
 

Mitglied 87291

Gast
Nun, bevor ich mich da mit einem neuen Macbook Pro rumschlage, fürs gleiche Geld gibt es ein schickes, besser ausgestattetes Razor Blade. Welcome Back, Windows.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Apples Antwort auf die Mac Pro Workstation :)
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2016-10-28_07-32-32_AM.png
    Capto_Capture 2016-10-28_07-32-32_AM.png
    30,3 KB · Aufrufe: 124

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich weiß, das sollte jetzt sarkastisch klingen bei dir, aber ich finde das wirklich nicht schlecht. Du bist unterwegs, kommst an und steckst nur zwei Kabel an. Fertig. Mit gefällt es