• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook Pro mit OLED-"Touch Bar" & Touch ID zum 25. Geburtstag

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Touch Bar ist großartig, auch sonst gefällt mir das neue Pro. Der Preis ist egal, solange das Pro wirklich "pro" eingesetzt wird. Die Argumentation, dass Windows-Notebooks viel billiger sind, zieht nicht. Ein Apple-Notebook nutzt man wesentlich länger (ich zumindest) und man arbeitet effizienter und zufriedener. Früher oder später kaufe ich mir ein sehr gut ausgestattetes 13er, denke ich. Ich freue mich darauf.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hab ich auch mit meinem MacBook Pro (2011). Selbst eingebaut. Bei der Gelegenheit übrigens: Tschüss, Non-Retina MacBook Pro mit DVD-Laufwerk. Du warst ein gutes Arbeitstier. Schade, dass es kein Prozessor-Upgrade für Dich gab.

der ist aber nie im Leben 3GB/s schnell und hat kein DDR4.... beides enorme Leistungsschübe
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Nettes Teil. Nun kostet mein Traum Pro über 4k EUR. schluck. Dabei hab ich noch nicht mal die Vollausstattung drin. Aber 15" müssen sein.

Naja mal sehen nächstes Jahr gibts ja auch noch.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Versteh mich nicht falsch - ich will keinesfalls blöd daherreden oder Dir ans Bein pissen. Ich wills nur verstehen, wie man mit 22 mal so eben ein 5000€ - Notebook kaufen kann. Ist es Lotto? Ich verdiene sicherlich nicht schlecht, aber ich würd mir halt niemals für 5000€ ein Notebook rauslassen

Was hast Du für einen Job? Ich glaub ich muss mich da mal bewerben

Schließe mich an. Bin mit 29, kinderlos bei knapp über 100k im Jahr und möchte das Geld nicht ausgeben. Wie kann man 5k für ein Notebook rausballern?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Offiziell. Du kannst aber bis heute das Einsteigerretina für 1449 Euro kaufen vor Ort.
Zudem hattest Du das 13er Air, Du hattest das 13 MacBook Pro non Retina für lau und eben das Einsteiger-Retina.

Drei Kaufgründe in die Apple Welt ein zu steigen.
Jetzt startest Du bei 1700 Euro ob Du willst oder nicht. Aber nicht nur, dass Du so hoch starten musst - als Dank bekommst Du noch das Gefühl - ja ich habe eine Menge Geld hin geblättert heute, aber trotzdem habe ich nicht das größere Modell kaufen können.

Verstehst. Wenn jemand ein 1099 Euro MacBook Pro kauft, dann reicht ihm das. Es ist das billige MacBook, da bekommt man eben kein Retina, aber ok, man hat ja auch deutlich weniger bezahlt.

Jetzt musst Du knapp 1700 Euro bezahlen und wirklich ne Menge Geld hin blättern - und siehst - Mist - Menge Geld, aber zum TouchBar Gerät reicht es nicht.

Und diese Preise in Zeiten wo die Apple Mac Käufe zurück gehen?
Findest Du gut?

Ich kann ja noch weiter ausholen. Die Geräte gefallen mir, aber die Preise sind mehr als gesalzen. Dazu ein Mac Pro der seit Jahren im Preis gleich hoch ist und jedes Jahr mehr veraltet, kein iMac Update kein Mac Mini Update. Und damit will Apple den sinkenden Verkaufszahlen der Mac Sparte gegen steuern? Mit einem Einsteiger 13" mit ner TouchBar für knapp 2000 Euro?


Ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde. Ich bezog mich auch nur auf die Preise direkt bei Apple. Was andere boten ist mir bekannt. Da konnte man schon deutlich sparen. Apple bleibt halt einfach ein sehr hohes Preissegment. Genau wie Microsoft mit ihren Surface Modellen. Gestern haben sich alle über die sehr hohen Preise der Microsoft Geräte aufgeregt und heute geht es eben bei Apple weiter. Ändern können wir es leider nicht. :/
 
  • Like
Reaktionen: gfc

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich bin auch ziemlich begeistert vom neuen 13" mit Touchbar. Was mich allerdings stört sind die ziemlich happigen Preise
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter
59,00 €
Mit dem Thunderbolt 3 (USB‑C) auf Thunderbolt 2 Adapter kannst du Thunderbolt und Thunderbolt 2 Geräte – zum Beispiel ein Thunderbolt Display – mit jedem Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschluss deines MacBook Pro verbinden.

Lieferung: 3 Nov
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gibt es denn schon LPDDR 4 Ram? Und Quad Core Kabylake kommen ja wohl auch erst 2017 raus. Ansonsten hätte sicherlich Microsoft in seine neuen Surface Modelle das alles auch verbaut.
 
  • Like
Reaktionen: mivec

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Preise sind zu hoch. Der Mac Bereich wird so weiter schrumpfen glaube ich.

Es gibt keinen mobilen Mac unter der 1000€ Grenze. Warum setzt man die Preise für das 13 Air und 12 MacBook nicht runter? Ich verstehs absolut nicht.

Keine iMacs (nichtmal angekündigt), kein Mini.

Eine TV App...ganz großes Kino Apple :D
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Wir wissen immer noch nicht, was Apple mit dem Mac vorhat? iPad und Mac. Das kann Apple einfach nicht beides jahrelang durchziehen. Für ein Ding werden sie sich entscheiden. Ich wette drauf :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@ChavezDing

Die Insider rechnen mit neuen iMacs erst 2017. Wohl weil Kabylake QuadCore im Mobile Bereich eben erst 2017 kommen.
Skylake kam ja damals auch erst in die iMacs und später in die MacBook Pro.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Ich habe nie gesagt, dass ich das gut finde. Ich bezog mich auch nur auf die Preise direkt bei Apple. Was andere boten ist mir bekannt. Da konnte man schon deutlich sparen. Apple bleibt halt einfach ein sehr hohes Preissegment. Genau wie Microsoft mit ihren Surface Modellen. Gestern haben sich alle über die sehr hohen Preise der Microsoft Geräte aufgeregt und heute geht es eben bei Apple weiter. Ändern können wir es leider nicht. :/

Der Surface All in One hat schon einen gerechtfertigten Preis, alleine für das Display und die Mechanik. Beim Surface Book gehe ich mit Dir.

Allerdings habe ich im MacBook Bereich keine Alternativen. Niemand muss in der Windows Welt aber ein überteuertes Surface Book kaufen. Glaube eh das Microsoft mehr Design Studien für die OEMs raus bringt. Wie beim Surface Pro wo es ja bereits viele gute günstige Alternativen gibt.

Und in der Windows Welt gibt es halt auch gute Notebooks für nun deutlich weniger Geld. Und selbst diese hochwertigen Windows Books erlauben noch gewisse spätere Aufrüstungen.

Aber wie gesagt, mir gehts um die neuen MacBooks. Fakt ist nach aktuellen Zahlen, die Mac Sparte schwächelt sehr. Und ich weiß nicht ob es in dieser Situation gut ist nun den Einstieg in die mobile Sparte noch mehr zu erschweren und vor Weihnachten auch noch die Upgrades des iMac MacMini und Mac Pro unter den Tisch fallen zu lassen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es denn schon LPDDR 4 Ram?
Nein, allerdings gehört LPDDR3 RAM auch nur in Subnotebooks und nicht in full size Notebooks. Es ist das ideale RAM für das MacBook, aber in einem MacBookPro will man es nicht sehen, weil es die Leistung doch deutlich begrenzt.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Cook sah heute sehr angeschlagen aus und hat sich oft verhaspelt.

Hoffentlich ein kleines Anzeichen eines Wechsels in der Führungsetage und der damit verbundenen Politik.

Okay, die Pro-Modelle richten sich an die Pro-Anwender, aber glaubt ihr wirklich das so eine Touchbar alles "rausreißt"?
Nettes Spielzeug, für mich als Normalanwender kein Killer-Feature, das den Kauf rechtfertigt.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Würde ich doch für mein Late 2012er 15" Retina noch Apple Care kaufen können... Bei den Preisen ist Schluss mit "Haben wollen". Da siegt die Vernunft, egal ob ich es mir leisten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich hab mir mal ein MacBook Pro 15" mit i7 2,9 GHz und 1 TB SSD konfiguriert. Wenn ich das mit der kleinen Grundversion (2,6 GHz Prozessor, 256 GB Kapazität) mache, komme ich auf einen Preis von 3.799 €. Von der größeren Grundversion ausgehend (2,7 GHz Prozessor, 512 GB Kapazität) kommen 3.919 € dabei heraus. Ich bin aber der Meinung, dass die Geräte sonst völlig identisch sind. Hat hier vielleicht jemand eine Erklärung für die 120 € Unterschied?
 

NullKelvin

Jamba
Registriert
07.09.16
Beiträge
58
Wir sollten alle mal 2 Jahre nix mehr kaufen und zwar von keiner Computerfirma mehr. Danach kommen die Typen wieder runter ;)