[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich hab eine neue O2 Karte bekommen und bei mir gibt es den Punkt Wifi Calling nicht.

Frage:

Kann es daran liegen das meine Nummer keine O2 Nummer ist, sondern noch meine alte Base Nummer?

Und dann ist mir aufgefallen das bei mir unter Netzbetreiberversion E-Plus 26.0 steht.

Stehen diese zwei Sachen im Zusammenhang?

Edit:

iOS 10.1 von gestern.

e2fa911ebe02cc2ea75d70f68f4f2b3e.jpg
 

Khalida

Elstar
Registriert
09.10.13
Beiträge
72
Ich vermute mal, dass das nicht für E-Plus Netzbetreiber Einstellungen gilt. Warum weiß wohl nur o2.

Nach welchen Kriterien erscheint denn WLAN statt o2-de im Display? Heute Mittag im Büro hatte ich WLAN. Jetzt daheim nicht mehr.. oO
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ich hätte zwar eine Festnetznummer aber wofür sollte ich mir ein Telefon kaufen wenn ich auf dem iPhone eh eine Flat in alles habe?
Dazu kommt dann das man im Festnetz oft keine mobil Flat hat.

Ich finde im Privaten Bereich ist ein Festnetz Telefon überflüssig geworden.
Gerade jetzt mit der W-Lan Call Funktion für die die zuhause kein guten Empfang haben.

Das war auch nur augenzwinkernd gemeint. Ich würde mir auch kein Festnetztelefonie mehr zusätzlich hinstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Joh1 Hast du dein Akku Problem mittlerweile in den Griff bekommen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und wie sieht es ohne Backup aus mit einem Standard iOS wenn man es über Nacht mit 100% liegen lässt? Ich weiß jetzt nicht ob das schon durchgeführt wurde.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Und wie sieht es ohne Backup aus mit einem Standard iOS wenn man es über Nacht mit 100% liegen lässt? Ich weiß jetzt nicht ob das schon durchgeführt wurde.
Das kann ich nochmal ausprobieren heute Nacht.
Muss ich das iPhone per dfu zurücksetzen?

Ich habe es bisher immer nur über die Einstellungen zurück gesetzt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann ich nochmal ausprobieren heute Nacht.
Muss ich das iPhone per dfu zurücksetzen?

Ich habe es bisher immer nur über die Einstellungen zurück gesetzt.

Naja per DFU schließt du eben ganz gut Probleme mit dem installierten System aus. Es wird ja noch einmal von Grund auf neu installiert und nicht nur die Inhalte und Einstellungen entfernt.

Ich würde dir empfehlen es noch einmal komplett wiederherzustellen, dann das iPhone als neues einzurichten ohne irgendwelche Code, Touch ID oder Apple ID Anmeldungen. Ansonsten würde ich dann beim nackten System alle Einstellungen so treffen, wie sie auch mit deinem Datenbestand eingestellt sein würden.
Dann testest du eben das nackte System mit deinen persönlichen Einstellungen, jedoch ohne deinen fortgeschrittenen Datenbestand.

Wenn es dann immer noch so ist, dann kann es jedenfalls nicht an deinem Backup liegen. Dann bliebe das System allgemein, die iPhone Hardware oder das Netz in all seinen Varianten wenn man es eingeschaltet hat.
Das Ganze ist halt nicht so einfach wie man es sich vielleicht denkt. Es gibt so viele Eindrücke vom Mobilfunktnetz, WLAN Netz, nur Flugmodus oder ein Zusammenspiel.
Wenn ich sowas testen würde, dann würde ich es neu installieren und es so nackig wie nur möglich testen. Ohne Sim Karte, im Flugmodus ohne irgendwelche Netzwerkverbindungen. Einfach so viele Gegebenheiten ausschließen wie es nur geht.

Die Sache ist, die Zeit hat man oft nicht wirklich und deshalb sagen viele beim Apple Support oder auch im Netz etc. das es wohl eher an der der Hardware liegt wenn man es ohne Backup einspielen wiederhergestellt hat und das Problem immer noch auftritt. Doch so einfach ist das nicht runter zubrechen.


So über Nacht testen.

1. Über iTunes wiederherstellen
2. Als neues iPhone einrichten
3. Ohne Code, Touch ID oder Anmeldungen
4. Im Flugmodus ohne irgendwelche Verbindungen liegen lassen


Normaler- und logischerweise sollte ja nichts vorhanden sein, weswegen das iPhone über Nacht arbeiten müsste.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon mal erwähnt wurde, seit 10.1 funktioniert das leihen eines Films wieder, um etwas Speicher freizuschaufeln.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Hallo zusammen,
Heute mal mit einem Problem, dass ich seit Tagen nicht gelöst bekomme:

Ich kann auf meinem iPhone 6 nicht mehr einstellen, welche (Drittanbieter-) Apps die Mobilen Daten benutzen dürfen.
Sind die Mobilen Daten aktiv, ist ja darunter eine Liste aller Apps die schon mal auf des Datennnetzwerk zugegriffen haben und man kann entscheiden, ob sie dies weiterhin dürfen.
In dieser Liste sind leider nur alle vorinstallierten Apps, sämtliche anderen, wie WhatsApp, Here, usw. fehlen
Auch wird das verbrauchte Datenvolumen nicht aktualisiert, es steht immer noch auf 0 Byte.

Unter 10.0.2 habe ich schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Auf 10.1 habe ich es dann mit einem Clean-Install versucht, selbst dann ging es nicht.
Also nochmal und dann ein Backup wdh.gestellt, auch keine Besserung.
Also nochmal ein Clean-Install und alles manuell eingepflegt. Damit lebe ich jetzt seit Dienstag, aber das Problem besteht immer noch :(

Profil ist E-Plus 26.0 über AldiTalk, aber weiß nicht ob es daran liegt, bei iOS 9 und zu Beginn von iOS 10 hat alles geklappt.

Jemand noch eine Idee?
Oder ist das ein verbreiteter Bug?
Danke und schönes Wochenende!
 

Anhänge

  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    155,9 KB · Aufrufe: 108

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Wenn ich wie hier schreibe oder auch auf anderen Seiten:

Seit IOS 10 rutscht Safari nicht mehr mit. Bei IOS 9 war das perfekt.
Woran liegt das?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@maciboy

Das ist merkwürdig und kann ich hier mit mehreren Geräten nicht nachvollziehen. Ich denke auch nicht das es mit Aldi Talk zutun hat. Wie sieht es denn aus wenn du nur Mobile Daten aktiviert hast und dann eine 3rd Party App startest? Kommt dann ein Pop Up?

Ansonsten setzte noch einmal alle Einstellungen zurück. Danach müssen die Zugriffsrecht ja neu verteilt werden.


Wie war das denn nach einem Cleaninstall? Da war ja alles nackig. Hast du dann erst einmal nur eine App installiert und geschaut, ob sie dann unter Mobiles Netz stand? Ansonsten kann man es ja trotzdem noch einmal mit einer anderen Sim probieren.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ich vermute mal, dass das nicht für E-Plus Netzbetreiber Einstellungen gilt. Warum weiß wohl nur o2.

Nach welchen Kriterien erscheint denn WLAN statt o2-de im Display? Heute Mittag im Büro hatte ich WLAN. Jetzt daheim nicht mehr.. oO

WLAN-Call aktiviert sich glaube ich nur dann wenn das normale Mobilfunknetz zu schlechten Empfang zum telefonieren hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Nein, das aktiviert sich bei mir (O2) im WLAN-Bereich immer.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp so ist es. Bevor ich meine Multicard aktiviert hatte bei O2 ging das auch sofort ohne Probleme, aber leider haben Leute mit Multicard immer noch das Nachsehen bei O2. Aber O2 will ja daran arbeiten sagten sie. Sie wissen Bescheid. Ich bräuchte WLAN Call jetzt nicht. Das Netz ist hier zwar nicht so gut wie auf der Arbeit, aber immer noch weit weg von "es geht gleich über den Jordan. Es wäre jedoch trotzdem toll wenn das Feature wirklich alle nutzen könnten. Direkte O2 Kunden mit Multicard und migrierte BASE Kunden.

Man kann doch in seinem O2 Konto jetzt schon viele Dinge den jeweiligen SIM Karten zuweisen. Warum sich O2 da so schwer tut mit dem WLAN Call kann ich mir nicht erklären.