• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 GPS Genauigkeit

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Heute die identische Strecke mit einem Samsung Galaxy S7 Edge aufgezeichnet...keine Probleme.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Möglicherweise bin ich auf den Grund der Ungenauigkeit gestoßen. Bei deaktivierten Display und Aufzeichnung der Strecke kommt es bei mir zu diesen Fehlern. Mit aktivierten Display ist dies nicht der Fall. Muss also einen Zusammenhang geben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Interessant. Vielleicht ist die Energiesparfunktion so sparsam, dass sie zu selten die Ortsdaten abfragt...?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe es dieser Tage mal mit dem iPhone7 ausführlich getestet. Gemischte Strecke mit dem Auto und zu Fuß. Display teilweise an (Auto) und über längere Zeit aus (iPhone in der Tasche).

Durchegehend saubere Aufzeichnung, bei Pado kann man die Glättung der Daten stufenlos regeln und daher Ungenauigkeiten sehen.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich habe es dieser Tage mal mit dem iPhone7 ausführlich getestet. Gemischte Strecke mit dem Auto und zu Fuß. Display teilweise an (Auto) und über längere Zeit aus (iPhone in der Tasche).

Durchegehend saubere Aufzeichnung, bei Pado kann man die Glättung der Daten stufenlos regeln und daher Ungenauigkeiten sehen.

Das würde ja bedeuten, dass ich schon zwei defekte Geräte bekommen habe. Welche FW hast du drauf?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich war heute noch einmal mit dem MTB unterwegs und muss sagen, dass der Track akzeptabel bis teilweise sehr gut aussieht.

Die Probleme, die ich vor einer knappen Woche hatte, sind so nicht mehr vorhanden.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich war heute noch einmal mit dem MTB unterwegs und muss sagen, dass der Track akzeptabel bis teilweise sehr gut aussieht.

Die Probleme, die ich vor einer knappen Woche hatte, sind so nicht mehr vorhanden.

Welche App hast du benutzt?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Stimmen den auch die Länge der Strecke?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, die Streckenlänge ist korrekt, die Höhenmeter stimmen auch.
 

3164864

Erdapfel
Registriert
04.11.16
Beiträge
1
Also bei mir das gleiche Problem. Mit iPhone 6s und Strafe ziemlich genau und der Streckenverlauf ziemlich "glatt". iPhone 7 ziemlich ungenau und zickzack. Gut 10% weitere Strecke
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Gibt es mittlerweile eine Lösung oder was Neues von den Betroffenen?
 

Mitglied 154515

Gast
Habe ein iPhone 7 Plus, habe die Kompass App einmal nach dem Einrichten "eingerichtet" (iPhone in einer 8 drehen). Außerdem ist in den Privatsphäreeinstellungen "Motion & Distance" und "Compass Calibration" eingeschaltet.

Bei Fog of World (neue Version 2) und bei L4C/Geocaching bekomme ich genaue Angaben bis auf +/- 2 Meter. Alles gut!
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Könnte ich geschrieben haben. Mein Stand beim Apple Support: sind die Hersteller der Drittapps schuld.
 

unze

Erdapfel
Registriert
08.12.16
Beiträge
4
Bei meinem I Phone 7 plus läuft die Navigation sehr zäh, wenn ich bereits abgebogen bin folgt dann der Navi Pfeil nach. Beim 6s Plus klappte das 1:1. Hat noch jemand so ein Problem?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Der Empfang ist mit dem iPhone 7 (Plus) allgemein schlechter, gegenüber einem 6s (Plus), wegen dem Intel Chip der verbaut wurde in den Europäischen Geräten, und GPS war in einem anderen Thread auch problematisch gewesen.

Welches Naviprogramm ist es denn?
Welche iOS Version installiert?