• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Präfixe sind nicht aktuell

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe gerade unter Tapatalk einen Thread eröffnet. Beim Erstellen bekomme ich die Möglichkeit ein Präfix auszuwählen.

Diese Liste endet bei iOS 8.

Wäre es sinnvoll, sie mal zu aktualisieren?
 

Mitglied 105235

Gast
Muss am Taptalk eventuell liegen im Browser ist Ende bei iOS9, darüber ist nur Fitness (was als Präfix irgendwie keinen Sinn macht), iOS 10 geht hier noch ab.

edit:
Hab vor einer weile schon mal vorgeschlagen die Tags mal anzupassen, hab aber nie eine Antwort erhalten ob es gemacht wird oder warum es nicht gemacht wird. War damals noch ohne iOS 10, da diese damals noch in der Beta sich befand.

https://www.apfeltalk.de/community/threads/tags-in-den-sketionen-anpassen.502166/
 

Mitglied 105235

Gast
Da relativ aktuell mal wieder hier ein Apfeltalk Mitarbeiter hier rein geschaut hat, so würde ich gerne kurz noch etwas zu den Präfixen erwähnen bzw. auch Fragen.

iPhone Präfixe.jpg iPad Präfixe.jpg iPod Präfixe.jpg
in der iPhone, iPad sowie iPod Sektion gibt es noch das Präfix iOS 10, hat das einen bestimmten Grund oder ist das nur ausversehen auch in diesen Sektionen zu finden?



Apple Watch Präfixe.jpg
in der Apple Watch Sektion, gibt es noch ein iOS namens "Fitness". Welchen Grund hat das?


iOS Präfixe.jpg
iOS und iOS2 würden fehlen. Hat das den Grund weil in Prinzip es kein Gerät gibt welches auf diesen iOS läuft? (der älteste iPod Touch und auch das iPhone 2G laufen ja mit iOS 3)


macOS u. OSX Server.jpg
Beim Server hört es mit 10.9 auf jedoch würde es ja weiter geben bzw. sie heißen ja doch auch eh anders oder nicht?
macOS u. OSX Server _ Soll.jpg
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die iPads sind wohl auch nicht vollständig.

Macht das überhaupt Sinn mit den Präfixen? Wenn kaum jemandem auffällt, dass sie nicht aktuell sind, scheint sie ja auch kam jemand zu nutzen.
 

Mitglied 105235

Gast
Die iPads sind schon komplett, nur sind die Air, Air2 sowie die Pros ganz oben
iPad weiter.jpg iPad Präfixe.jpg



edit:
Schaut man in die Sektionen rein, so werden die Präfixe eigentlich schon gut genutzt. Beim ersten drüber schauen nun, sind mir nur wenige Threads aufgefallen wo nicht das passende Präfix genommen wurde.

Wenn das Präfix nicht passt, dann passt es halt nicht. (Bsp. wenn es eine Generell iPad Frage ist, dann wird halt kein Präfix genommen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
in der iPhone, iPad sowie iPod Sektion gibt es noch das Präfix iOS 10, hat das einen bestimmten Grund oder ist das nur ausversehen auch in diesen Sektionen zu finden?
Ausgebessert

in der Apple Watch Sektion, gibt es noch ein iOS namens "Fitness". Welchen Grund hat das?
Für Fitness-bezogene Fragen

iOS und iOS2 würden fehlen. Hat das den Grund weil in Prinzip es kein Gerät gibt welches auf diesen iOS läuft? (der älteste iPod Touch und auch das iPhone 2G laufen ja mit iOS 3)
Die Systeme hießen nicht iOS 1 & iOS 2, zudem sollten sich Fragen dazu arg in Grenzen halten. Eigener Präfix ist nicht notwendig.

Beim Server hört es mit 10.9 auf jedoch würde es ja weiter geben bzw. sie heißen ja doch auch eh anders oder nicht?
Präfixe im Server-Bereich entfernt


@ullistein: Was fehlt denn bei den iPads?
 

Mitglied 105235

Gast
Super :Thumps Up:

Für Fitness-bezogene Fragen
Ah okay, danke. Nun weiß ich (und vermutlich auch andere wofür das da ist)

Die Systeme hießen nicht iOS 1 & iOS 2, zudem sollten sich Fragen dazu arg in Grenzen halten. Eigener Präfix ist nicht notwendig
Stimmt sie hießen nicht iOS 1 und iOS 2 sondern iPhone OS und iPhone OS 2. Jedoch erst im Juni 2010, also zum iOS4 hin wurde es umbenannt. Theoretisch müsste also dann iOS 3 in iPhone OS 3 unbenannt werden.

Jedoch klar, es macht wenig Sinn die ersten 2 (iOS/iPhone OS) aufzunehmen, da die Fragen wirklich sich sehr in grenzen dazuhalten. War nur ne frage von mir fürs Verständis, warum eben diese 2 Versionen abgehen und nicht einfach mit Aufgenommen wurden damit es komplett ist.

Präfixe im Server-Bereich entfernt
Auch eine Lösung :p