• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein IMAP Zugang mehr zu Email

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Seit gestern, als die neuen Updates erschienen, kann ich mich außerhalb von Apple Mail auf OSX/iOS per IMAP nicht mehr von Android oder auf dem Mac mit Outlook oder Thunderbird mehr einloggen. Es kommen überall die Fehlermeldung Login Fehler zum Eingangsserver.

Hat jemand einen Rat? Danke.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Habe die Lösung gefunden.

Mit dem letzten iOS Update kam wieder die Option, zur Aktivierung der zwei Faktor Authentifizierung. Das habe ich diesmal getan, weil der Hinweis kam, dass sonst nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen könnten. Damit funktioniert u.a. das Paßwort der Apple ID nicht mehr zum Abruf von Apple Emails außerhalb der Apple Welt.

Man muss nun hierzu ein sog. anwendungsspezifisches Passwort erstellen. Das kann man, indem man sich unter Apple ID im Browser einloggt und dort unter Sicherheit ein Passwort gneeriert. Dieses speichert man bzw. merkt sich dieses und gibt es anstatt des ID Passwortes entsprechend ein.

Gilt z.B. für Thunderbird/Outlook unter OSX und auch Android.