Wlan-Probleme seit iOS 10

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Klagt denn niemand sonst über Wlan-Probleme/ Wlan-Verbindungsprobleme seit iOS10?
 

Mitglied 167358

Gast
Naja, irgendwie scheinst du da sehr allein zu sein. Wie äußert sich denn das Problem, welche Einschränkung hast du im Vergleich zu iOS9?
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich lege das iphone beiseite, wenn ich es dann wieder in die Hände nehme, benötigt es ca 10 Sek, bis es sich wieder ins Wlan einklinkt.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ich habe Massive Probleme mit den IPad Air 2,ich schalte schon mal gerne meine Geräte aus und dann kommt es nach den einschalten,mindesten 5 mal in 10 Minuten vor dass das WiFI ausfällt, selbst wenn die Geräte auf Dauer eingeschaltet bleiben kommt es vor Dass das WiFI häufiger ausfällt.:mad:

So wie jetzt gerade wieder :rolleyes::rolleyes:
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Seit meinen letzten Post ist das WiFI,mindestens wieder 5 mal ausgefallen :confused::rolleyes::rolleyes:

Schon wieder :confused::confused::confused:
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Scheine ich doch nicht allein mit meinem Problem zu sein, jedoch scheint niemand die Lösung zu kennen.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Habe auch Probleme mit dem WLAN auf einem iPhone 5 mit iOS 10.
Ich bekomme allerdings überhaupt keine Verbindung mehr aufgebaut - auch nicht nach längerem Warten...

Vor einigen Tagen hatte ich das schonmal - da half dann ein erzwungener Neustart. Danach ging's wieder.
Seit gestern morgen ist es aber vorbei, selbst mehrfaches Neustarten hilft nicht mehr. Am WLAN selbst liegt's nicht, alle anderen Geräte im Haushalt haben keinerlei Probleme.
Bin grad echt ein wenig genervt... Bugs in iOS, Bugs in macOS, Bugs in watchOS... die Softwarequalität ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Ich werde jetzt wohl eine Wiederherstellung versuchen, wobei ich mich da erstmal einlesen muss. Das musste ich nämlich noch nie machen und habe keine Ahnung welche Methoden es da gibt und welche ich wählen sollte.
Hat da mal jemand einen Link wo das übersichtlich zusammengefasst ist?
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ist Eure SSID sichtbar?

Ich kenne das Problem bei iPhones eigentlich nur mit unsichtbarer SSID.
Jetzt habe ich das noch ausprobiert - und siehe da: nun geht's wieder!

Also warten auf 10.1 und hoffen, dass es dann auch wieder mit versteckter SSID klappt. Denn ich möchte das ungern so lassen und es hat ja auch jahrelang ohne Probleme funktioniert.
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Danke, interessanter Link. So hatte ich das noch garnicht betrachtet...

Wenn ich auf dem iPhone dann keine gespeicherten WLAN Verbindungen zu Netzwerken mit versteckter SSID mehr habe, sendet das iPhone auch keine active probe requests mehr, richtig?

Dann werde ich das dann doch so lassen. Danke, wieder was gelernt.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hauptsache man hat einen Gescheiten Schlüssel,und nicht nur die zahl 12345 als Pin im Router, was auch vorkommt :confused:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Wenn ich auf dem iPhone dann keine gespeicherten WLAN Verbindungen zu Netzwerken mit versteckter SSID mehr habe, sendet das iPhone auch keine active probe requests mehr, richtig?

Ich weiß nicht, wie das heute ist. Früher war das iPhone im WLAN eine lustige Plaudertasche. Mit einem Taschenhotspot konntest du mitloggen, in welchen WLANs sich dein Gesprächspartner sonst so herumtreibt, weil es dauernd danach gefragt hat, ob Muttis Muckibude, Matzes Mallorcapuff oder das WLAN im Schlafzimmer deiner Freundin :) gerade in der Nähe ist.

EDIT: Seit iOS 8 wird dabei immerhin die MAC-Adresse randomisiert.
 
Registriert
05.04.11
Beiträge
51
Ich habe mit dem iPad auch das Problem, dass er sich nicht mehr auf verborgene W-Lan verbindet. Du bist also nicht alleine. Ich werde mal den Tipp mit dem nicht verstecken der SSID ausprobieren....
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Das ist aber ein völlig anderes Problem als meines. Ich hoffe noch immer darauf, dass jemand das liest, der ähnliches, oder selbiges Problem lösen konnte.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ich würde mir die Arbeit machen:

Daten sichern und im DFU-Modus mit Itunes das Gerät als neues konfigurieren samt neuem iOS.
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Puhhh...ich lieber nicht. Danke dennoch für den Tipp!
 

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Das Update brachte leider auch keinen Erfolg
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
189
Ich hatte das gleiche Problem.
Nach Reboot (kurz stromlos machen !) des FritzBox-Routers hat sich des iPad wieder verbunden.
Es lag nicht am iPad sondern am Router !!!