GRD Datei öffnen bei Mac funktioniert nicht

Harlekin23

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.07.16
Beiträge
23
Guten Abend,

ich arbeite schon etwas länger mit Gimp und habe mir gerade Verläufe mit der Endung GRD und MAP runtergeladen die sich jedoch beide nicht öffnen lassen. Wenn ich diese in den Ordner Gradients im Verzeichnis einfüge und dann Gimp starte wird mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, in der steht, dass dies keine Gradients-Dateien sind. Bei den Dateien mit der Endung MAP kann ich es mir vorstellen aber nicht bei den Dateien mit GRD, denn diese wurden von Windows auch geöffnet. Weiß hier evtl. jemand wie ich das nun anstelle oder wo ich Verläufe/Gradients für Gimp für Mac herbekomme?

Ich bedanke mich schonmal und wünsche euch noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet: