• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Es wird wohl auf Glas hinauslaufen. Keramik ist zu teuer. Evtl. könnte der Rahmen aus Keramik bestehen, wie beim hier gezeigten Xiaomi. Damit lässt sich optisch ein homogenerer Übergang, zwischen Rahmen und der Front/Rückseite, realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hatte gestern ein neues Produkt von Covestro gesehen, ein Kompositmaterial aus Polymer und Carbonfasern, welches sich wie Metall anfühlt und auch so aussieht, aber im Gegensatz zu Metall leichter und stabiler sei. Als Einsatzbereich wurden unter anderem Smartphones genannt.

Mit gutem Marketing könnte so etwas auch ganz nett sein, denke ich.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Bin mit meinem 7er ganz zufrieden.

Wenn Apple mich beim iPhone 7S als Käufer haben will muss folgendes stimmen:

Akku etwas besser und Schnelladen
1080p auch beim Kleinen Modell
Amoled Display
eine iOS Version, die endlich mal anders ist als das Flat Design
dünneres Design


Mal schauen was davon letztendlich übrig bleibt.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Bin mit meinem 7er ganz zufrieden.

Wenn Apple mich beim iPhone 7S als Käufer haben will muss folgendes stimmen:

Akku etwas besser und Schnelladen
1080p auch beim Kleinen Modell
Amoled Display
eine iOS Version, die endlich mal anders ist als das Flat Design
dünneres Design


Mal schauen was davon letztendlich übrig bleibt.

Akku auf jeden Fall!
Auflösung und Display sind mM gut genug :)
iOS erneut? Warum nicht...
Dünners Design, NEIN.... ist in wiederspruch mit der Akku... und noch dünner braucht es nicht zu werden! Will nich das Gefühl haben ein Blatt Papier in den Händen zu haben :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Akku etwas besser und Schnelladen
1080p auch beim Kleinen Modell
Amoled Display
eine iOS Version, die endlich mal anders ist als das Flat Design
dünneres Design

meine Wünsche:
- deutlich verbessertes Display- zu Gehäusebreiteverhältnis (Edge-to-Edge)
- OLED, schon allein weil dadurch Platz und Gewicht gespart wird
- Dual-Cam (beide mit OIS), Front-Kamera gleich der Rear-Kamera (Weitwinkel genügt da)
- ein neues Geräte-Design
- nett fände ich noch wireless charging...

alles andere ist für mich eher sekundär

Ich überlege im Moment ob ich aufs 6s oder 7er wechseln soll... in erster Linie wegen den Kameras und weil ich meiner Freundin dann das 6er geben würde (die plagt sich mit einem Lumia 640 rum). Andererseits ist es mir zu teuer, vor allem weil ich damit rechne aufs 2017er iPhone zu wechseln (wenn es tatsächlich edge-to-edge und ein neues design hat werde ich nicht widerstehen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julius93 und iN.D.

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Dann warte bis das 2017er da ist, kauf dir deine Freundin ein 6s, und dir das neue! Dein 6er verkaufts und das Lumia auch!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
naja, dünner ist ja auch nicht mehr so der Trend wie in den ersten Jahren der Smartphone-Entwicklung, Apples und Samsung aktuelle Modelle sind ja schon wieder etwas dicker geworden. Daher glaube ich auch nicht, dass Apple da wieder den Fokus drauf legen wird.

Allerdings... was ist eigentlich zur Zeit der Trend bei der Smartphonehardware? Kameras? Auf jeden Fall, aber irgendwie tut sich da qualitativ doch recht wenig, trotz des großen Marketinggetöses.

Ansonsten sehe ich irgendwie keinen klaren Trend... vielleicht Edge-to-Edge und flexible OLEDs? Apple hat keine neuen Trends mit dem 7er vorgegeben und Samsungs Note 7 konnte aus bekannten Gründen keine Trends setzen. LG modulares System ist gefloppt und die chinesischen Hersteller sind eher gut in Kopieren als in Trends setzen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich glaub eher das der Schlankheitswahn noch nicht zu Ende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Also wenn ich auf der Couch oder im Bett liege, muss ich das iPhone 6 anders halten, weil es mir sonst ins Gesicht fallen würde.
Genau das gleiche Problem habe ich auch Ich glaube aber man könnte es lösen wenn es an den Seiten nicht sosehr abgerundet ist.

Ich denke nicht das wir am Ende von dünneren Geräten angekommen sind.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dann warte bis das 2017er da ist, kauf dir deine Freundin ein 6s, und dir das neue! Dein 6er verkaufts und das Lumia auch!

habe mir eben das iPhone 7 128 GB für 827 Euro + 220 Euro Gutschein für den nächsten Einkauf bei rakuten bestellt... der Deal war gut, da konnte ich nicht widerstehen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Genau das gleiche Problem habe ich auch Ich glaube aber man könnte es lösen wenn es an den Seiten nicht sosehr abgerundet ist.

Ich denke nicht das wir am Ende von dünneren Geräten angekommen sind.

Keine Ahnung...
habt ihr keine Kraft in euren Händen?

Also ich kann das iPhone wunderbar mit den Fingern in der Hand "einklemmen", sodass es auch kopfüber nicht aus der Hand fällt

Zum Schreiben kann man eh zwei Hände benutzen, und allgemein finde ich das abgerundete der aktuellen iPhones auch deswegen besser, weil es sich mMn einfach besser anfühlt, als wenn du ne harte kantige Ecke hast...

Ich hab im übrigen sowohl hinten als auch vorne ne dünne Folie drauf, allein das bringt mMn zusätzlich schon bissl mehr Halt ggü dem Originalmaterial des iPhone, noch dazu ist dieses dadurch vor Schmutz und leichten Kratzern geschützt...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
habt ihr keine Kraft in euren Händen?
emoji85.png
Das hat doch nichts mit kraft zu tun...
Ich hab im übrigen sowohl hinten als auch vorne ne dünne Folie drauf, allein das bringt mMn zusätzlich schon bissl mehr Halt ggü dem Originalmaterial des iPhone
Also findest du es ohne auch etwas zu rutschig?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
also ich finde das 6er nach kurzer Eingewöhnung nicht besonders rutschig, aber ich denke es hängt echt stark von den Händen ab. Meine Mutter hat super trockene Hände (die hat wirklich nie Fingerabdrücke am iPad und iPhone) und sie meint auch dass das iPhone 6s extrem rutschig ist.

Meine Hände sind weniger trocken... daher der bessere Grip :D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ihr mit euren schwitzigen Händen habt keine Probleme, @Joh1 und ich sind die Ruhe in Person und haben deswegen das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1