Mac-Keynote mit MacBook Pro & MacBook Air 13"; iMac erst 2017?

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Oh Mann....


Ich denke, bei dem Gerät nimmt der ON/OFF-Button die Form wie beim iPhone an und wandert irgendwo an die Seite oder so.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Ankaa

Du siehst doch, der Rahmen ist schmaler als eine Taste. Und eine Taste misst 1,6cm. Wenn das MBP also in der Breite um 3cm wächst, reicht das nicht für 14". Es fehlen über 2cm.

Ich hoffe ich irre mich. ;) Und zur Tastatur im Allgemeinen. Ich fand die anfangs auch erst ungewohnt. Aber man gewöhnt sich sehr gut daran, ich finde sie sogar besser als die alte.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Ankaa

Du siehst doch, der Rahmen ist schmaler als eine Taste. Und eine Taste misst 1,6cm. Wenn das MBP also in der Breite um 3cm wächst, reicht das nicht für 14". Es fehlen über 2cm.

Ich hoffe ich irre mich. ;) Und zur Tastatur im Allgemeinen. Ich fand die anfangs auch erst ungewohnt. Aber man gewöhnt sich sehr gut daran, ich finde sie sogar besser als die alte.

Sag ich doch, dadurch, dass der Rahmen so sehr schmaler geworden ist, ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass es 14" sind. Sehr schade.

Naja...mag sein, dass ich mich irgendwann gewöhnen würde (wobei es für mich wie tippen auf einem iPad ist, ohne haptisches Feedback, und daran hab ich mich selbst nach Jahren nicht gewöhnt), aber ich hab ja auch noch nen iMac mit Magic Keyboard und würde ständig zwischem 'alter' und neuer Tastatur hin und her wechseln und ich denke schon, dass das den Gewöhungsprozess beeinträchtigt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das stimmt, das ständige Wechseln unterbricht aus Erfahrung den Eingewöhnungsprozess.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Eben, und deshalb verstehe ich nicht, warum Apple hier - mal wieder - keine klare und einheitliche Linie fährt.

Aber vermutlich haben in ihren Augen Nutzer nicht zwei Macs gleichzeitig...wozu auch :rolleyes:
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wenn sich eine Tastatur wie beim MB 12" findet, wäre das schlimm.

Die ist ein totaler Kompromiss für so ein kleines Gerät und vom Anschlag nichts. Unwertig im Vergleich zu der der bisherigen Pros.

Wenn diese Klackertastatur Einzug findet, wäre das ein fragwürdiges Merkmal. Zu hoffen ist, dsss der Anschlag selbst wie bei den bisherigen Pros ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Damit musst wahrscheinlich leben. Ich denke es wird die gleiche wie beim MB. Sie wollen doch ein flaches Design.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Denke ich auch.

Aber muss ich derzeit nicht mit leben. Mein MBproR ist 2014er. Das ist privat und wird eh sehr wenig genutzt. Das wird noch lange lange Jahre mitleben.

Was für ein Glück.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Es ist ja auch denkbar, dass zwar der Butterfly-Mechanismus verbaut wird, aber mit größerem Hub. Das wäre ein für mich gangbarer Weg.
 

Mitglied 105235

Gast
Unser Mitarbeiter PC Programm ist schon mal vorbereitet auf die neuen Macs.

new Apple.jpg


Mal schauen was heute so vorgestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt und spekuliere mal wild drauf los.

Es existiert ganz unscheinbar die Webseite http://alive2017.com .

Im Code findet sich der 27.10.2016.

In Verbindung wird dies mit einem neuen Label oder Sublabel gebracht. Spekulation dahingehend, dass Daft Punk ein neues Album und / oder Tour bekannt geben.

Zufällig ist heute auch die Keynote.

Mal sehen, ob Daft Punk sich dort irgendwie zurück melden. Hello again?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Fresh_Prince

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Das mag sein. Unsere Aktion geht bis 6.11. Habe auch schon wieder nicht widerstehen können
 

Mitglied 105235

Gast
Oh man, da will man sehen ob neue Macs kommen und die labern einen mit iOS 10.1, iPhone, neuen Apple Watch und Apple TV zu...

Das mag sein. Unsere Aktion geht bis 6.11. Habe auch schon wieder nicht widerstehen können
Unseres endet am 3.11, wurde aber verlängert. Eigentlich war es schon vorbei, jedoch habe ich der IT Projektleiter gesagt das Apple wohl Ende Oktober neue Geräte vorstellen wird. Kurz darauf wurde die Aktion dann verlängert ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Ich finde man merkt sogar am Publikum das die keinen Bock auf das haben, so wie das Klatschen klingt.