• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Sierra Bug Umfrage - kurz und knackig

  • Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Grüß euch zusammen!:)

Wollte hier mal zu besseren Übersicht, zusammenfassend versuchen alle Bugs die Sierra so mitbringt, hier kurz und knackig reinzuposten.
Meine Idee wäre, sich so mal einen Überblick zu verschaffen ob entsprechende oder ähnliche Probleme den eigenen Rechner oder mehrere Rechner betreffen - was nahelegen würde, dass es an Sierra liegen könnte.
Welche Programme funktionierten z.B. nicht mehr, irgendwelche signifikanten Auffälligkeiten, Freezes etc.

Falls jemand der Meinung ist, dass diese Umfrage keine gute Idee ist, würde ich die Mods drum bitten die Umfrage rauszunehmen.

Mein Rechner iMac 2013
Also nach der problemlosen Installation von Mac OS Sierra hatte ich folgende Probleme:

1) Bein Aufwachen aus dem Ruhezustand war bei mir häufig das Dock wie andere Programme eingefroren, wenige Minuten danach war wieder alles normal.

2) Weiters war mir aufgefallen, dass die Riffstation-App nicht mehr funktionierte - Absturz der App beim importieren von mp3 Files.

3) Sierra war um einen Ticken langsamer als El Capitan.

Update für Mac OS Sierra gestern 24.10.2016 ca. 500MB

Sierra scheint jetzt etwas spritziger zu sein, ob das Dock und Programme nach dem Ruhezustand noch hängen kann ich jetzt noch nicht sagen.


Jeckyl
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Zu 1. Habe ich noch nie festgestellt
Zu 2. Kenne ich nicht
Zu 3. Bei mir nicht, aber das hängt von vielen Faktoren ab und hat nicht unbedingt etwas mit dem BS zu tun.

Ein Bug ist auch nur ein Bug, wenn etliche Nutzer Gleiches feststellen, von daher halte ich den Gebrauch dieses Begriffs in diesem Post von Vornherein für recht problematisch.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei mir funktioniert Garmins BaseCamp nicht mehr (iMac 5K Late 2015). Die aktuelle Version 4.6.3 geht gar nicht, das heißt sie stürzt bereits nach dem Programmstart und wegklicken des Startdialogs ab. Die ältere Version 4.2.4 Ist uner ElCapitan noch problemlos gelaufen, dagegen läuft sie mit Sierra mit Einschränkungen, soll heißen sie stürzt gerne mal beim Verschieben des Kartenausschnitts oder ändern des Kartenmaßstabs ab. Ich vernute es hängt mit dem 5K-Display und Sierra zusammen, da BaseCamp bei anderen Macs mit Sierra problemlos läuft. Ich bin nicht der Einzige dem es so geht, ich weiß von noch mindestens einen identischen Fall mit einem 5K-iMac und Sierra.

MACaerer
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
1. Nö, nie gehabt.
2. unbekannt. Muss man das kennen?
3. Nö, bemerke keinerlei Unterschied.
 

Benutzer 200471

Gast
Ein Bug ist auch nur ein Bug, wenn etliche Nutzer Gleiches feststellen, von daher halte ich den Gebrauch dieses Begriffs in diesem Post von Vornherein für recht problematisch.

Hi froyo52, hast natürlich nicht unrecht mit deiner Meinung; deshalb schrieb ich anfangs auch "Meine Idee wäre, sich so mal einen Überblick zu verschaffen ob entsprechende oder ähnliche Probleme den eigenen Rechner oder mehrere Rechner betreffen - was nahelegen würde, dass es an Sierra liegen könnte."

Ich gebe zu, dass ich den Titel unglücklich formuliert habe....

Nachdem Update vom 24.10.2016 500MB konnte ich seit dem kein Einfrieren des Docks mehr feststellen. Ich vergaß anfangs auch zu erwähnen, dass das WLAN Probleme machte - Verbindung war vorhanden, konnte aber nicht streamen, funktioniert z.Zt. wieder problemlos.

Vielleicht war es mit einer Inkompatibilität mancher Programme zu tun..?
 

Raschie

Allington Pepping
Registriert
27.12.15
Beiträge
188
Bei mir funktioniert weiterhin alles tadellos.
Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tastaturbeleuchtung.

Habe sie immer ausgeschaltet.

Nach einem Neustart ist sie wieder an.
Das war unter El Capitan nicht so.
 

Benutzer 200471

Gast
Auf der Seitenleiste beim Finder lässt sich der Schreibtisch in den Einstellungen nicht deaktivieren. Beim nächsten Start von Sierra oder Benutzerwechsel ist der Schreibtisch wieder in der Seitenleiste.

Bisher scheine nur ich der Glückliche mit diesem Bug auf meinem System zu sein; auch nach wiederholtem CleanInstall ist er wieder da.

Nachdem mich froyo52 freundlicherweise darauf hinwies, dass ein Bug nur dann ein Bug ist wenn es mehrere Nutzer trifft - was mir sehr wohl bewusst ist/war, deshalb auch die Umfrage - habe ich mal den Bug nur auf mein System reduziert.



P.S.:

Bei der Beta 10.12.2 gibts da kein Problem....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nachdem mich froyo52 freundlicherweise darauf hinwies, dass ein Bug nur dann ein Bug ist wenn es mehrere Nutzer trifft

Ein Bug ist ein Fehlverhalten von Software, das durch Programmierfehler hervorgerufen wird. Ob das Fehlverhalten zufällig bei keinem, bei einem oder bei 3 Mio. Nutzern auftritt, ist unerheblich. Es ändert nur die Auswirkungen des Bugs, nicht aber seine Existenz.
 
  • Like
Reaktionen: JeepMatze

Benutzer 200471

Gast
Ein Bug ist ein Fehlverhalten von Software, das durch Programmierfehler hervorgerufen wird. Ob das Fehlverhalten zufällig bei keinem, bei einem oder bei 3 Mio. Nutzern auftritt, ist unerheblich. Es ändert nur die Auswirkungen des Bugs, nicht aber seine Existenz.

Mit Verlaub "ottomane", diesen Terminus solltest du eigentlich "froyo52" zukommen lassen, es war nicht meine Interpretation eines Bugs; außerdem behebt es nicht das Problem, das ich nach mehreren Clean-Installationen immer noch habe.

Ich halte es da mal ganz einfach; für mich ist das ganz einfach ein Fehler, was immer der Terminus hierfür ist - der bringt mir nix.
Bei der Beta-Version 10.12.2 isset Problem weg.

Danke trotzdem.....so wie's mit der Beta ausschaut, ist das ohnehin beim nächsten Update behoben:)
 

Benutzer 200471

Gast
Mag sein; das Zitat löst nicht das derzeitige Problem...