6s plus Simlock

Bullet1660

Granny Smith
Registriert
23.10.16
Beiträge
17
Moin Moin
Ich bin am überlegen mal ins Apfellager zu wechseln und habe nen gutes Angebot zu nem iphone 6s plus welches bei mir in der nähe ist.
Nur leider kommt dieses Iphone aus einer Vertragsverlängerung von A1 ( Österreich) und ich denke das da ein Simlock vorhanden ist was natürlich unpraktisch wäre.
Nun sagte der Verkäufer selbst wenn ein Simlock vorhanden ist wäre es kein Problem sei sie aufzuheben das sie es bei Deutschen ohne Probleme machen.
Aber ich hab nun mal auf die Seite von A1 geschaut und gesehen das die dann irgendwas von um die 120€ wollen.
Kann einer was sagen wie es sich nun tatsächlich verhält?
Das Gerät ist noch Original Verpackt und versiegelt, und auch hier in DE ,der Verkäufer ist nur vor kurzem hierher gezogen.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Würde es nicht kaufen. SIM-LOCK ist immer so eine Sache.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
A1 hat meinens wissens ein Simlock! Die 120eur stimmen schon... aber hier in Österreich... keine Ahnung was man in Deutschland zahlt... aber frag mal bei deinen Provider an!