• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Blaustich iPhone 6 - alle Fotos werden bläulich

dunicheri

Erdapfel
Registriert
26.10.16
Beiträge
3
Help! :( Hallo liebe Apfeltalkler!

Ich bin neu hier, weil mich ein kleines "Problemchen" bei meinem iPhone 6S tierisch nervt und fast zur Weißglut bringt! Ich bin sehr aktiv auf Instagram und lege auch viel Wert auf hochwertige Fotos. Was den Weißabgleich angeht bin ich sehr penibel und achte immer darauf dass er keinen Blau / Gelbstich hat.

Jetzt musste ich allerdings feststellen, dass wirklich JEDES meiner Fotos einen richtig heftigen Blaustich bekommt sobald ich sie hochgeladen habe, obwohl ich am iMac wirklich stundenlang angepasst und verglichen habe. Ich dachte erst es liegt an Instagram, bis ich einen Screenshot von meinem Album beim iPhone 6S gemacht, es auf meinen iMac gezogen und dann nochmal verglichen habe.

Anbei ist der Beweis:
Das linke Foto ist von meinem iMac und das rechte Foto hab ich praktisch aus meinen Alben gescreenshotet. Ich hatte bei anderen Fotos meine Sättigung wirklich schon auf 0 doch das iPhone gibt meinen Fotos automatisch diesen verd*mmten Blaustich. Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu beheben bzw. umzustellen?

Danke für jeden hilfreichen Kommentar & Tipp!
 

Anhänge

  • IMG_4550 kopieren.png
    IMG_4550 kopieren.png
    2 MB · Aufrufe: 110

dunicheri

Erdapfel
Registriert
26.10.16
Beiträge
3
OK - hat sich erledigt. Aber für alle die wegen des selben Problems hier her finden: Es lag am JPG. Sobald ich das Foto als PNG runterlade sind die Farben identisch ... :/ Hätte ich früher drauf kommen können.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
Wäre auch meine Vermutung gewesen. Einen Unterschied sehe ich bei deinem "Beweisbild" allerdings nicht...
 

dunicheri

Erdapfel
Registriert
26.10.16
Beiträge
3
Beruhigt mich dass du keinen Unterschied gesehen hast ;) Ich seh da leider ca. 20000000 Nuancen Unterschied :D
 
  • Like
Reaktionen: maringouin

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das rechte Bild ist definitiv blaustichig. Aber Komprimierung wäre auch meine Idee gewesen.