• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schritte/Training beim Autofahren

Bamboom

Granny Smith
Registriert
25.09.16
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe mit der Suche nichts passendes gefunden. Habe gestern das erste Mal seit ich die AW2 habe eine Fahrt von ca 660 Kilometer hinter mir.
Ist es normal dass die Uhr bei längeren Fahrten Schritte zählt obwohl man im Auto sitzt?
Bei der täglichen Fährt zur Arbeit, ca 25 Kilometer, zählt sie nur sehr wenige Schritte.
Noch jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dieses Problem haben grundsätzlich alle Fitnesstracker. Ist auch ein Dauerthema bei Garmin, es scheint aber keine Lösung zu geben.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei mir auch so. War gestern über 4 Stunden unterwegs und sowohl Watch als auch iPhone haben insgesamt rund 200 Schritte aufgezeichnet.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das Gyroskop kann ja nur die Bewegungen aufnehmen, die interpretiert werden müssen. Ich glaube, dass die Streckenmessung an sich schon mehr Abweichung über den Tag erzeugt, als ein paar (hundert) Schritte beim "Nicht-Laufen".
Völlig harmlos. :)