• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Probleme mit Health App seit Update auf 10.1

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich habe seit dem Update auf IOS 10.1 Probleme mit der Health App. Sie funktioniert nicht mehr. Es werden keine Daten gespeichert und die Schritte usw. werden nicht mehr gezählt und angezeigt. Auch alle vorigen Daten der vergangenen Tage sind nicht mehr vorhanden. Ich habe ein iPhone 7. Vorher lief alles super. Ich scheine allerdings nicht der Einzige zu sein. Auch im Apple Forum ist schon ein Thread zu dem Thema eröffnet worden.

https://discussions.apple.com/thread/7719792?start=15&tstart=0

Hat hier eventuell auch jemand das gleiche Problem?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @quentin01

Keine derartigen Probleme mit iPhoneSE und iOS 10.1.
Alle Aktivitäten sind konstant durch- und weitergelaufen, und die alten sind seit Aufzeichnung (ca.6 Monate) noch vorhanden.

Hast Du mal alle einschlägigen Schalterstellungen überprüft?
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Alles überprüft. Aber auch meine eingegebenen Daten wie Name, Blutgruppe usw. werden nicht gespeichert. Wenn ich alles eingetragen habe und auf Fertig drücke ist alles wieder gelöscht.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich habe bei meiner Frau jetzt auch das Update installiert. Die hat genau wie ich ein iPhone 7 mit 128 GB. Es ist genau der selbe Fehler. Die Health App zeigt keine Daten mehr und speichert auch nichts. Scheint also ein Bug zu sein.
 

KCCM7

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
2
Ich kann den Fehler auch bestätigen... Auch die Aktivität App zeigt keine Daten mehr an.
Wie kann ich jetzt am Besten auf iOS 10.0.3 downgraden?
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich würde jetzt nicht downgraden, da mit dem Update eine ziemlich große Sicherheitslücke gestopft wurde. Ich denke aufgrund der schon zahlreichen Threads im Appleforum wird schnell ein Fix kommen.
 

TanSri

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
3
Nach dem Update auf 10.1 funktioniert Health auf meinem iPhone 7 völlig korrekt, wohingegen beim iPhone 6 meiner Frau genau die gleichen Fehler wie beschrieben vorliegen. Alle Daten sind verschwunden, neue Daten werden nicht übernommen, keine Schritte mehr gezählt.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Könnte es daran liegen, dass einige OTA per Handy und die anderen am Rechner geupdated haben?
 

TanSri

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
3
Könnte es daran liegen, dass einige OTA per Handy und die anderen am Rechner geupdated haben?
Halte ich nicht für die Ursache des Problems. Ich hab sowohl mein iPhone 7 als auch das iPhone 6 meiner Frau OTA upgedated. Meins funktioniert, das meiner Frau nicht. Ich halte eher die Update Version für das Problem. Bei mir ist es 14B72c und bei meiner Frau 14B72.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Ich habe auch 14B72c und ein iPhone 7 ebenso wie meine Frau. Bei uns beiden funktioniert es nicht mehr. Auch User anderer Foren haben ein iPhone 7 und bei denen geht es auch nicht mehr. Es liegt somit denke ich weder am Modell noch an der Version. Es wurde ja etwas in der Health App gefixt durch das Update. Eventuell hat der Fix irgendwas anderes zerschossen.
 

KCCM7

Erdapfel
Registriert
27.10.16
Beiträge
2
Ich habe mein Problem ja auch im Apple Forum gepostet...
und heute hat mich eine Apple Supporterin aus den USA angerufen, wir haben eine aktuelle Logdatei auf dem iPhone erzeugt die ich dann zu Apple hochgeladen habe.
Ich denke mal, Apple sucht noch nach dem Fehler
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Dann besteht ja Hoffnung dass sich Apple dem Fehler annimmt. Mich nervt es so langsam dass die in Cupertino nichts mehr geschissen kriegen. Ist ja bei Apple schon fast so schlimm wie bei Adobe.
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Das heute erschienende Update 10.1.1 behebt das Probkem mit der Health App. Juhu, endlich geht es wieder.