• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
bin gespannt meins wurde heute eingeschickt weil es im standby 2% akku gefressen hat die stunde.. mal schauen wann und was wieder zurück kommt..

WTF Wegen 2% pro Stunde schickst Du das Handy ein?!? Das sind hochgerechnet etwa 50 Stunden Standby. Was wollt Ihr denn eigentlich noch mehr? Das ist doch unfassbar.

Mich wundert wirklich nicht mehr, dass Apple solch hohe Hürden inzwischen hat beim Tausch und ich hoffe, dass Dir das Gerät als einwandfrei funktionierend wieder zurückgeschickt wird.

Ist ja manchmal wirklich nicht auszuhalten, was ihr für Anforderungen stellt. Und ja, mir ist klar, dass Apple die Standbydauer mit bis zu 10 Tagen angibt. Das ist ein lächerlich märchenhafter Wert, der nur zu erreichen ist, wenn man den Flugmodus aktiviert und das Gerät absolut nicht nutzt. Also keineswegs auch nur ansatzweise praxiskonform.

So und jetzt trinke ich direkt eine heiße Tasse Tee, um mich wieder zu beruhigen
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
WTF Wegen 2% pro Stunde schickst Du das Handy ein?!? Das sind hochgerechnet etwa 50 Stunden Standby. Was wollt Ihr denn eigentlich noch mehr? Das ist doch unfassbar.

Mich wundert wirklich nicht mehr, dass Apple solch hohe Hürden inzwischen hat beim Tausch und ich hoffe, dass Dir das Gerät als einwandfrei funktionierend wieder zurückgeschickt wird.

Ist ja manchmal wirklich nicht auszuhalten, was ihr für Anforderungen stellt. Und ja, mir ist klar, dass Apple die Standbydauer mit bis zu 10 Tagen angibt. Das ist ein lächerlich märchenhafter Wert, der nur zu erreichen ist, wenn man den Flugmodus aktiviert und das Gerät absolut nicht nutzt. Also keineswegs auch nur ansatzweise praxiskonform.

So und jetzt trinke ich direkt eine heiße Tasse Tee, um mich wieder zu beruhigen

Das Telefon einfach nutzen. Und abends an den Stecker und gut ist.


Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
Also 10.1 brachte keine Besserung, ich schaffe weiterhin nur 5 1/2 Benutzung mit dem iPhone 7 und verliere über Nacht 15-20% Batterie.

Ortungsdienste & Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Kein Push.

Ich bin gespannt was heute im Apple Store passiert.

Ob ich mein drittes Austauschgerät erhalte? Jedenfalls bin ich für ein fast 900€ Smartphone sehr unzufrieden und enttäuscht. :/
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
bin gespannt meins wurde heute eingeschickt weil es im standby 2% akku gefressen hat die stunde.. mal schauen wann und was wieder zurück kommt..

Gar nichts wird passieren außer das du dein Gerät unrepariert zurück bekommst, weil keine Fehler gefunden wurden. Die lassen im RepairCenter ihre Tests durchlaufen und packen es wieder ein.

Unter welchen Bedingen verliert es denn 2% pro Stunde im Standby? Im Flugmodus mit einem per DFU Modus wiederhergestellten iPhone? Oder mit deiner persönlichen Konfiguration mit auf deinen Standort zugeschnittenen Netzbedingungen und von dir aus nicht immer erfassbaren Schwankungen?

Das wird nix.



@nino89

Das hört sich jedenfalls nicht normal an und ich wünsche dir viel Erfolg und Glück.
 

iRobin

Erdapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
3
@iRobin, die Hauptfresser sind youtube und clash of titans.
Beim Benutzungswert wird auch imusic mitgerechnet und da sind es ja bereits 3 Stunden Nutzung.

Aber YouTube war noch vom Vortag, also hat den Akku nicht beeinträchtigt.
Von 2 Stunden Musik mit Display aus und 35 Minuten Spielen dürfte der Akku aber nicht leer sein oder?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
ihr seid der meinung ich übertreibe???? wegen 2% die stunde???? sicher nicht bei einem gerät was annähernd 1000€ kostet und wo manche diesen fehler nicht haben!!! normal haben meine iphones IMMER 0-3% in einer ganzen nacht verloren und nicht 15-20%!!!! und genauso ists normal... es ist ja kein android... selbst einige androiden fressen "nur" ca 0,5% die stunde...

und hättet ihr meine posts verfolgt hier dann würdet ihr wissen das ich schon ALLES probiert habe.... selbst wiederherstellen aus dem DFU mit jeder version 10.0.1-10.1, OHNE BACKUP, IM FLUGMODUS und OHNE SIMKARTE frisst es 2% im standby... wenn ihr der meinung seid es ist normal bitte aber ich nehme das sicher nicht in kauf

und ich bin niemand der dauernd nur am tauschen ist! mein letzter tausch war beim 3GS ansonsten hatte ich alle iphones so angenommen wie sie waren.. aber bei dem preis akzeptiere ich solche fehler wie jetzt einfach nicht und das geht nicht nur mir allein so.. wieso sollte ich es auch akzeptieren... so schaffe ich es nur über einen tag mit einer nutzung von höchstens 6 stunden.. andere mit gleichem gerät und nahezu gleicher nutzung schaffen 9h benutzung und zwei tage.... und das sollte ich einfach so hinnehmen? :-D sorry aber sicher nicht

zudem kam bei mir (auch clean) über nacht fast eine halbe stunde benutzung dazu... normal waren es bei jedem iphone bei mir immer nur 3-4 minuten... also irgendwas ist da ganz sicher defekt und software schließe ich einfach mal logischerweise aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
ihr seid der meinung ich übertreibe???? wegen 2% die stunde???? sicher nicht bei einem gerät was annähernd 1000€ kostet und wo manche diesen fehler nicht haben!!! normal haben meine iphones IMMER 0-3% in einer ganzen nacht verloren und nicht 15-20%!!!! und genauso ists normal... es ist ja kein android... selbst einige androiden fressen "nur" ca 0,5% die stunde...

und hättet ihr meine posts verfolgt hier dann würdet ihr wissen das ich schon ALLES probiert habe.... selbst wiederherstellen aus dem DFU mit jeder version 10.0.1-10.1, OHNE BACKUP, IM FLUGMODUS und OHNE SIMKARTE frisst es 2% im standby... wenn ihr der meinung seid es ist normal bitte aber ich nehme das sicher nicht in kauf

und ich bin niemand der dauernd nur am tauschen ist! mein letzter tausch war beim 3GS ansonsten hatte ich alle iphones so angenommen wie sie waren.. aber bei dem preis akzeptiere ich solche fehler wie jetzt einfach nicht und das geht nicht nur mir allein so



Beruhig Dich wieder. Kein Grund durch die Decke zu gehen.

Hier wird doch nur versucht dir zu helfen. Und um helfen zu können muss man hinterfragen. Da passiert es auch das man gewisse Dinge zu lesen bekommt die man nicht lesen möchte. Das gehört aber nunmal dazu wenn man Hilfe sucht.

Ich muss dir aber ehrlicherweise sagen das auch ich nicht an einen Hardwarefehler glaube was deinen Akkuverbrauch über Nacht erklären würde.

Als ich noch bei Android war, war es normal das man 5-10% Akku über Nacht verloren hatte. Mit Custom Kernel reduzierte sich das ganze auf max. 1%.

Es ist in den meisten Fällen der Software anzukreiden und bei dem einen läuft es gut und bei dir eben nicht. Man kann eben nicht davon ausgehen das bei 65 Millarden ausgelieferten iPhones auch 65 Milliarden iPhones mit derselben Software gleich laufen.
Das wäre ein Traum aber auch langweilig, denn dann hätten wir hier nichts mehr zu diskutieren

Ich hatte bei meinem iPhone 6 auch solche Akkusprünge bei einigen iOS Versionen, dann habe ich genau wie du clean Install etc. gemacht und nix half. Dann kam eine neue iOS Version und alles war wieder gut.

Also warte einfach ab und schau ob es sich einpendelt oder ob beim nächsten Update alles besser wird.

So und jetzt trinkst einen Kaffee oder was auch immer und geniesst dein iPhone 7 so wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
ist seit gestern wie gesagt eingesendet ;) also abwarten und tee trinken.. hab nun als ersatz ein galaxy A3 :-D naja mal schauen.. bin eigentlich jahrelang apple treu geblieben und fand alles in allem immer sehr gut.. das letzte jahr regt mich apple in sachen verarbeitung, softwarefehler und kundenservice (jeder mitarbeiter erzählt was anderes, viele haben überhaupt kein plan, apple will sich zurück melden tun es aber nie) immer mehr auf... wenns so weitergeht mach ich bestimmt wieder bald ein jahr oder mehr android pause... die pixelgeräte sind schon ein guter anfang bin gespannt was nächstes jahr für geräte von google kommen und ob die mich dann überzeugen werden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tut mir leid, aber das mit deinen 2% liest und versteht sich so, als wenn du am Preis festmachen würdest, Apple müsste dir pro Stunde eher 2% dazugeben.
Und ja, du warst immer zufrieden und jetzt ist es einmal nicht so. Trotzdem würde ich dich bitten deine eigenen Erfahrungen und das, was im Internet steht, nicht als allgemeingültig darzustellen. Und ja, auch beim Apple Support arbeiten genug Leute die keine Technikfreaks sind und sich weniger mit Technik auskennen. Es sind auch dort weiterhin keine Roboter, sondern menschen die ganz normale und allgemeine Schulungen zu den Produkten und allgemeinen Dingen bekommen. Wenn man von mehreren Mitarbeitern oftmals mehr bekommt und meint sie hätten IT Studiert und seit der Geburt nur mit Computer hantiert, dann ist das eine Extrameile.

Ich gehe da eher mit Gewürzwiesel konform.

Die Software ist weiterhin nicht auszuschließen. Nur weil etwas clean installiert wurde, heißt es ja nicht dass das Problem nicht an Fehlern im Hauptsystem liegen kann. Aber es gibt ja auch genügend Berichte von Leuten die diese ganzen Probleme überhaupt nicht haben. Es kann gut sein das die Tests im Repair Center etwas herausfinden, jedoch glaube ich da nicht dran. Ich sehe tag täglich wie viele Leute wegen nichts ihre Geräte einschicken und sich dann aufregen wenn sie diese zurück bekommen, ohne das etwas gemacht wurde. Ja klar, weil nichts zu tun war.

Auch ein Grund wieso Apple den Expressaustausch abgeschafft hat für Leute ohne AppleCare.



lustig das es bei ihm nicht normal ist aber bei mir schon mit dem exakt gleichen problem :-D


Das mit den 20% über Nacht und im Flugmodus und und und habe ich überlesen bzw. nicht gelesen. Ich kann mir auch nicht zig Seiten über Akkuprobleme (ob angeblich oder wirklich) durchlesen und mir alles merken.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
und wieso ist es bei mir nun kein problem und alles ok? und bei nino ist es ein problem wie du bestätigst? ist exakt das gleiche verhalten also was soll dieser wiederspruch? ich schicke mein gerät nicht wegen nichts ein, habe selbst sehr viele erfahrungen im im technik (soft und hardwarebereich)beruflich bedingt und weiß wovon ich rede..und die erfahrungen mit apple habe ich nicht aus dem netz sondern alle persönlich erlebt bei mir selbst und bei anderen kunden...

ok nun hast es gelesen und hoffentlich verstanden :-D meins nicht böse aber bin selbstverständlich verärgert über die umstände welche ich nun habe.. hab euch ja trotzdem alle lieb :-D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich wünsche dir trotzdem Glück und Erfolg. Ich will ja das andere genauso zufrieden sind. Hey, ich hab auch schon mehrmals was tauschen oder reparieren lassen müssen, aber für mich zählt am Ende auch im großen Maße wie es geregelt wird. Jeder Hersteller hat hier und da Probleme, es werden millionen Teile hergestellt, immer kann mal was defekt sein. Ich bin da aber auch gelassener geworden, den mich hat irgendwann diese Prinzipienreiterei und Korinthenkackerei selbst aufgeregt und ich kann das nicht mehr leiden.
Aber das sieht auch jeder anders. Ich sehe es so. Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht gleichbedeutend perfekt. Perfekt gibts eh nicht. Es zählt nicht nur das Gerät, sondern auch alles drum herum bei solchen Preisen und da wurde ich im Nachhinein noch nie enttäuscht.

Aber ich kann auch verstehen wenn man sich darauf verlassen muss was die Leute einem am Telefon sagen. Es gibt genug Leute die erstens nur die Geräte benutzen ohne Bescheid zu wissen oder eben nicht direkt involviert sind und sowieso wissen was sie sagen und tun müssen um das zu bekommen worüber sie alltäglich eh Bescheid wissen. ;)

Passt schon. Warte einfach ab was passiert. In einem Apple Store oder im Repair Center gibt es ganz andere Tests bezüglich des Akkus oder der anderen Bauteile als bei der Diagnose von AppleCare.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
ja richtig im allgemeinen ist der apple service ja wirklich noch oft besser als bei anderen herstellern.. bin mir sicher sie werden es zu meiner zufriedenheit lösen davon gehe ich aus... ist nur schade denn ansonsten war das gerät wirklich perfekt für mich.. verarbeitung zu 100% top und auch sonst hatte es keine fehler beim display etc.. abwarten... gestern nachmittag versendet aus südthüringen, über kassel und köln (riesen umweg) ist es seit heute um 6uhr schon in prag in der zustellung... ups ist echt rasend schnell.. wenns gut läuft hab ich freitag oder samstag schon das austausch oder reparierte gerät in der hand :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Mein iPhone ist weiblich. Gestern mal die Apfeltalk App runter und Push bei Mails an und aus. Und heute nach 2,5 Stunden Nutzung und im Mobilfunknetz immer noch 58 %.
Das sah gestern noch ganz anders aus.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ihr seid der meinung ich übertreibe???? wegen 2% die stunde???? sicher nicht bei einem gerät was annähernd 1000€ kostet und wo manche diesen fehler nicht haben!!! normal haben meine iphones IMMER 0-3% in einer ganzen nacht verloren und nicht 15-20%!!!! und genauso ists normal... es ist ja kein android... selbst einige androiden fressen "nur" ca 0,5% die stunde...

und hättet ihr meine posts verfolgt hier dann würdet ihr wissen das ich schon ALLES probiert habe.... selbst wiederherstellen aus dem DFU mit jeder version 10.0.1-10.1, OHNE BACKUP, IM FLUGMODUS und OHNE SIMKARTE frisst es 2% im standby... wenn ihr der meinung seid es ist normal bitte aber ich nehme das sicher nicht in kauf

und ich bin niemand der dauernd nur am tauschen ist! mein letzter tausch war beim 3GS ansonsten hatte ich alle iphones so angenommen wie sie waren.. aber bei dem preis akzeptiere ich solche fehler wie jetzt einfach nicht und das geht nicht nur mir allein so.. wieso sollte ich es auch akzeptieren... so schaffe ich es nur über einen tag mit einer nutzung von höchstens 6 stunden.. andere mit gleichem gerät und nahezu gleicher nutzung schaffen 9h benutzung und zwei tage.... und das sollte ich einfach so hinnehmen? :-D sorry aber sicher nicht

zudem kam bei mir (auch clean) über nacht fast eine halbe stunde benutzung dazu... normal waren es bei jedem iphone bei mir immer nur 3-4 minuten... also irgendwas ist da ganz sicher defekt und software schließe ich einfach mal logischerweise aus

Schick auch gleich Deine Tastatur noch ein - die Shift- und die "!" - Tasten müssten jetzt definitiv Brandspuren haben...

Ich bin in jedem Fall gespannt ob es Apple Dir austauscht. Ich glaube und hoffe nicht. Weil es ganz normal ist!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
:-D normal 20% akku in einer nacht verlieren ohne irgendwelche dienste an zu haben und im flugmodus :-D ist klar.... wenn das bei dir normal ist bitte bei mir definitiv nicht da ich es auch anders kenne und komischer weise alle anderen iphones nur 0-3% in einer nacht verloren hatten
 

nino89

Roter Delicious
Registriert
07.08.15
Beiträge
91
und wieso ist es bei mir nun kein problem und alles ok? und bei nino ist es ein problem wie du bestätigst? ist exakt das gleiche verhalten also was soll dieser wiederspruch? ich schicke mein gerät nicht wegen nichts ein, habe selbst sehr viele erfahrungen im im technik (soft und hardwarebereich)beruflich bedingt und weiß wovon ich rede..und die erfahrungen mit apple habe ich nicht aus dem netz sondern alle persönlich erlebt bei mir selbst und bei anderen kunden...

ok nun hast es gelesen und hoffentlich verstanden :-D meins nicht böse aber bin selbstverständlich verärgert über die umstände welche ich nun habe.. hab euch ja trotzdem alle lieb :-D


Ich habe die selben Probleme, auch Clean Install von ios usw.

Es hilft alles nichts.

Ich habe ja bereits ein Austauschgerät, mein erstes iP7 hatte über Nacht nur 2-3 % Batterie verloren & eine Benutzung von bis zu 9 Stunden geschafft. Leider hatte es ständige Neustarts & Hänger.

Der Online Support hatte wie auch diesmal eine Ferndiagnose durchgeführt und konnte nichts feststellen.

Beim Einschicken wurde es dann ausgetauscht, was heißt das damit etwas war!

Ich hoffe das mein derzeitiges iP7 auch heute im Store getauscht wird und drücke dir ebenfalls die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
danke dir :) schade das ich kein store in der nähe habe so hast du es natürlich leichter.. drücke dir auch die daumen meld dich dann bitte auch kurz wenn du im store warst :)