• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] AirPlay Monitor unter macOS Sierra

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Tach auch!

Folgendes "Problem", in folgender Konstellation:

MacMini mit FitHeadless-Adapter > Netgear Switch > ATV4 > SamsungFullHDTV

So spiegle ich den Desktop auf mein SamsungTV. In der normalen Menü-Ansicht des ATV4 wird alles korrekt als FullScreen (bis zu den TV-Rändern) dargestellt. Doch wenn ich die AirPlay-Spiegelung aktiviere, wird plötzlich nur noch ein kleinerer Teil des Displays genutzt, heißt: ich habe einen schwarzen Rand um die Desktopdarstellung, auch wenn ich auf dem Mac ein Video Fullscreen laufen lasse. Das ist natürlich Käse!

Vor dem Update und in Kombi mit einem ATV3 war alles Fullscreen.

Kennt jemand von euch Problem und bestenfalls auch die Lösung? In den macOS-Monitoreinstellungen konnte ich nichts finden. Ich habe zudem alle Einstellungen in der Systemsteuerung für Monitore durchprobiert. Von "Opt. für AirPlay-Monitor" bis zu "skaliert 1920x1080/60Hz"...

Danke schon mal