• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos automatisch in Dropbox laden

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Guten Tag,
ich habe mit meinem neuen Iphone SE das Problem, dass meine Fotos, sobald ich im Wlan aktiv bin, nicht mehr automatisch in die Dropbox synchronisiert werden.
Manuell geht.
Mit meinen vorherigen Androiden und Blackberry hat es das stets meine Fotos in die Dropbox geladen.
Kann mir hier jemand helfen?
 

krilin

Jonagold
Registriert
07.10.16
Beiträge
21
Hmm..schade, dass keiner helfen kann.
Vielleicht hierbei:
Gerade fiel mir auf, dass ich nichtmal Fotos in die Dropbox laden kann.
Wenn ich die App oeffne hab ich Zugriff auf meine Dropbox.
Gehe ich aber in Fotos, markiere einige kann ich diese fuer Whatsapp, flickr, gmx usw freigeben.
Dropbox steht aber nicht in der Liste.
Ist es moeglich das noch zu ergaenzen?
Wenn ich unter Einstellungen, Dropbox gehe habe ich Fotos aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mach es doch aus Dropbox heraus, Klick aufs plus, wähle die Fotos aus und lade hoch
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Aus Photos heraus geht das Speichern in die Dropbox nur mit einem Foto. Wenn man mehr auswählt ist die Option nicht mehr da.
Der Grund hierfür würde mich auch interessieren.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Was auch gehen sollte, ich habe es jedoch noch nicht hierfür genutzt, ist IFTTT:
61121943fdd141aa80656090891311e0.jpg
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
495
IFTTT ist wirklich super für sowas! Dann musst Du das ganze noch nicht mal manuell vornehmen sondern es geschieht im Hintergrund. Man kann die App auch für viele andere Automationen verwenden!