• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine neuen Modelle: Apple-Watch-Verkäufe brechen im Sommer um 70 Prozent ein

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich verstehe die Leute nicht, die nach einer Killerapp schreien? Wie soll die aussehen und welchen Sinn soll das machen? Schließlich würde es die so genannte Killerapp ja auch für das iPhone geben. Ich sehe hier vielmehr die App-Entwickler gefordert mehr aus der Apple Watch bzw. mehr aus Ihren Apps in Verbindung mit der Apple Watch herauszuholen.
Eine KillerApp ist eine App die dem Kunden unverzichtbaren dienst bietet. D.h. es ist das, was dem Gerät überwiegend Sinn gibt. Etwas was sich als super nützlich in Verbindung mit dem Gerät erweist. Es können auch mehrere Apps zusammen als KillerApp bezeichnet werden und es können unterschiedliche für jeden einzelnen sein. Heutzutage würde man anhand der Daten sagen, dass alle Chat-Apps für ein Smartphone die KillerApp sind. Für Junge-Nutzer zumindest.

Für mich ist die "KillerApp" folgendes, nämlich, dass ich alle Apps die für mich nützlich sind nur auf einem Gerät nutzen kann und nicht drei verschiedene Geräte haben muss (ja es gab Zeiten wo sowas normal war). Dies finde ich genial und das ist für mich der Kaufgrund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Interessant wäre doch für jeden potentiellen Käufer einer Apple Watch zu wissen, ob der Mehrpreis für die Serie 2 zur 1 wirklich Sinn macht. GPS am Arm und eine Wasserdichtigkeit bis 50 m sind mir ein Aufpreis von 100€ bei der Sport nicht wert.
Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind ja nicht grundsätzlich verschieden, oder?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich muss die eine Hand halten und mit der anderen bedienen.
Beim iPhone halte und bediene ich es mir einer Hand ;)

Wenn du das anders siehst würde ich gerne mal sehen wie du die watch mit der Hand bedienst an der sie hängt ;)

Ha, das ist jetzt ne Definitionsfrage... wenn die watch am linken Arm ist, dann kann man sie nur mit der rechten Hand bedienen = eine Hand für die Bedienung. Die linke Hand ist frei und kann den Korb zum nächsten Regal schieben oder Müslipackung halten.
Das iPhone bediene ich z.B immer mit 2 Händen. links halten, rechts wischen und tippen. Von daher ist in meinem Anwendungsfall die watch im Vorteil, denn die linke Hand bleibt frei...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Die linke Hand ist frei und kann den Korb zum nächsten Regal schieben oder Müslipackung halten.
Aber sehr eingeschrenkt frei wenn ich gerade mit der rechten Hand auf dem Display tippe.
links halten, rechts wischen und tippen.
Ich halte das iPhone mit der linken Hand und tippe auch mit der linken Hand. Da ist die rechte Hand komplett frei.

Aber das muss jeder für sich selber raus finden was besser ist :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Interessant wäre doch für jeden potentiellen Käufer einer Apple Watch zu wissen, ob der Mehrpreis für die Serie 2 zur 1 wirklich Sinn macht. GPS am Arm und eine Wasserdichtigkeit bis 50 m sind mir ein Aufpreis von 100€ bei der Sport nicht wert.
Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind ja nicht grundsätzlich verschieden, oder?

Das Display ist deutlich heller und somit besser ablesbar in der Sonne. Geschwindigkeit ist identisch, ob die Akkulaufzeit wirklich identisch ist, weiß ich nicht. Die von Apple angegebene ist auf jeden Fall gleich, 18 Stunde, für alle Modelle.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wollte mir gestern Abend die neue Watch Sport 42mm in Spacegrey bestellen. Lieferzeit 3-4 Wochen. Danke Apple, ihr könnt sie damit erst einmal behalten. Kauf zurückgestellt.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Interessant wäre doch für jeden potentiellen Käufer einer Apple Watch zu wissen, ob der Mehrpreis für die Serie 2 zur 1 wirklich Sinn macht. GPS am Arm und eine Wasserdichtigkeit bis 50 m sind mir ein Aufpreis von 100€ bei der Sport nicht wert.
Akkulaufzeit und Geschwindigkeit sind ja nicht grundsätzlich verschieden, oder?
Mir war es das wert von der original Aw upzugraden. Beim schwimmen die Uhr nicht abnehmen zu müssen, und die schnellere CPU. Hat trotz angekündigter längerer Lieferzeit nur 10 Tage gedauert und außerdem -15% dank Gutschein das war mit die Wartezeit wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist ein freies Land, da darf ruhig so entschieden werden :)
 

Trollmama

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Alter, wenn ich das wüsste, wie eine solche für die Apple Watch auszusehen hat, würde ich sie entwickeln.

Eine personalisierte App. Was ich damit meine?

Wenn ich heute mit meiner AW gehe, dann bekomme ich angezeigt, wieviele km ich unterwegs war, wie hoch der Kalorienverbrauch war, usw. Mir fehlt aber das 'etwas mehr'. Ich wohne z. b. im Gebirge und da kann es beim gehen/wandern verdammt steil nach oben, aber auch nach unten gehen. Schön angelegte Wanderwege gibt es auch nicht, höchstens Trampelpfade. So unterwegs zu sein ist wirklich anstrengend und es gibt Passagen, da bleibt man unterwegs stehen, weil man einfach 1 Minute durchschnaufen muß.

Schaue ich aber auf den Kalorienverbrauch, so wird der berechnet, als ob ich die 3 km auf einer schönen breiten Straße gemütlich vor mich hingeschlendert bin (ist jedenfalls mein Eindruck).

Doch inwieweit spielen Größe/Gewicht bei der Berechnung eine Rolle? Wurde beim Kalorienverbrauch Mann/Frau, welches Alter, von 'Fit wie Couchpotato bis Ironman' unterschieden?

Verstehst Du, was ich meine? Eine App, die ich genau auf meine persönlichen Werte einstellen kann und die dann je nach gewählter Strecke meine 'Verbrauchswerte' anzeigt.

Aber vielleicht gibt es die ja schon und ich habe sie bislang nur noch nicht gefunden.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Natürlich allerdings erschließt sich mir der Grund nicht.
Er wollte sie ja sicherlich länger als 3-4 Wochen nutzen.

Diese Lieferzeit ist unterirdisch. Entweder ist Apple von der hohen Nachfrage überrascht worden oder sie glauben selber nicht an den Erfolg des Produktes und haben zu wenige produziert.

Die Apple Watch ist für mich kein "Must have" sondern eher " Nice to have". Habe sie bisher nicht vermisst.
Vielleicht kaufe ich mir auch den Vorgänger in der Bucht, mal sehen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Schaue ich aber auf den Kalorienverbrauch, so wird der berechnet, als ob ich die 3 km auf einer schönen breiten Straße gemütlich vor mich hingeschlendert bin (ist jedenfalls mein Eindruck).

Doch inwieweit spielen Größe/Gewicht bei der Berechnung eine Rolle? Wurde beim Kalorienverbrauch Mann/Frau, welches Alter, von 'Fit wie Couchpotato bis Ironman' unterschieden?

Höhenmeter werden bei der Kalorienberechnung berücksichtigt, wenn die Watch mit dem iPhone verbunden ist. Dann wird für die Höhenmessung das iPhone Barometer genutzt. Bergauf werden dann deutlich mehr Aktivkalorien berechnet als in der Ebene.
Wenn du das Gehen per Workout trackst, wird zusätzlich der Puls kontinuierlich gemessen, der die Kalorienberechnung nochmals genauer macht.

Wenn du Gewicht, alter etc. bei Apple Health eingetragen hast, werden diese ebenso für die Kalorienberechnung berücksichtigt.

Daher, eigentlich bietet die Aktivitäts/Workout-App und Apple Health das, was du haben möchtest, oder?