• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Night Shift ist selbstverständlich aus. Echt krass dass jeder der das Bild sieht, direkt denkt, dass Night Shift aktiviert wäre
Bestätigt mir einfach nur, dass das Gerät einen bösen Gelbstich hat. Ich bin seit dem aller ersten iPhone dabei und habe tatsächlich bis heute jedes Gerät durchprobiert.
Ich verstehe das mit dem Kleber jedoch bis heute nicht. Apple baut verschiedene Displays von verschiedenen Zulieferern ein.
Wie kann der noch nicht getrocknete Kleber für den Gelbstich verantwortlich sein ?


Du bist ja echt ein richtiger Superman.
Bei einem Gelbstich hilft keine Änderung der Einstellungen unter
"Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display Anpassungen > Farbfilter.

Danke, ich bin bereits bestens informiert ;)

Diese permanenten Besserwisser, die am Ende rein gar nichts besser wissen. Furchtbar.

Mein SE sieht genau gleich aus wie dein 7er wenn ich es nicht korrigiere. Und das lässt sich sehr wohl korrigieren.

Edit: Habe versucht den Unterschied auf Bildern einzufangen. Aber darauf sieht man es nicht. Habe nur die iPad Kamera da...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@DeHub Wieso muss ich da überhaupt etwas korrigieren? Wenn alle Einstellungsregler für das Display in der Mitte sind und Night Shift aus und das Display ist gelb, dann ist das nicht in Ordnung. Ich finde es schon auch irgendwie blöd, dass Du @Antwuan unterstellst, er wäre zu dämlich dafür, das einzustellen.

Sag doch einfach mal, was man einstellen muss, um es zufriedenstellend zu korrigieren. Dann kann @Antwuan das verifizieren. Ich wette mit Dir, dass er das, was Du vorschlagen wirst, schon längst probiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hier ist es leider üblich zwei Geräte miteinander zu vergleichen. Und dabei fällt oft auf, dass Displays verschiedene Farbnuancen haben. Manche gehen eher in Richtung blau, andere in gelb und wieder andere in die rot Ecke. Das ist aber bei LCDs nun mal ganz normal. Trotzdem haben die Hersteller Servicekosten ohne Ende, weil es Menschen gibt die meinen, dass nur schneeweiße Displays normal sind, was jedoch einfach nicht so ist.

Ich habe ihm nicht unterstellt dass er zu dämlich ist das zu korrigieren. Ich habe nur gesagt, dass man das prinzipiell anpassen kann. Und nach meiner Erfahrung funktioniert das über die bereits oben genannte Einstellungsmöglichkeit seit iOS 10 sehr gut. Und by the way. Wenn ich den Filter an meinem SE ab und an mal abschalte, erschrecke ich such ziemlich wie gelb das ist...
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

Blubberlutsch

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
1
Meine Erfahrung mit dem 7er. Das Matte Schwarz ist nach meinem subjektiven empfinden, dass beste seit Jahren. Kühl und Stealthy aber rutschiger als das 6S meiner Frau. Die Oberfläche mit dem eloxierten Black Unibody ist stabiler als die des 5er.
Ich habe bemerkt, dass mitnichten mein Display um 25% heller oder kräftiger ist. Der vergleich mit dem 6S ergab diesbezüglich keinen nennenswerten Unterschied. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung.
Die Kamera ist bei Dunkelheit spürbar besser.... heller und das Rauschen ist geringer( Bildstabilisator).

Der Akku! Nun ja, es ist ein kleines und sehr flaches 4,7 Zoll Gerät, dass sollte man nicht vergessen. Voll gepackt mit der aktuellsten Technik auf kleinstem Raum, da sollte man keine Wunder erwarten. Die Laufzeit entspricht so dem 6S meiner Frau. Ist aber schwierig zu vergleichen. Ich muss am frühen Abend an die Steckdose. Meine Powerbank hilft mir aber über "Durststrecken" hinweg.
Bei meinem bis dato aktuellen Androiden HTC M9 sah es aber auch nicht besser aus. Hier kommen die Geräte seit Jahren an ihren Grenzen. Die einzigste Aushilfe: Ein grösseres Gerät kaufen mit einer fetten Kapazität.
Ich habe entgegen meiner gepflogenheit, mir ein Silikoncase( Black) von Apple und ein Belkin Visible Glass Ultra gekauft. Beides nicht bereut, dass Case passt perfekt und ist sein Preis wert. Die Glassfolie von Belkin ist bei dem Schwarzen 7er deutlich sichtbar, aber mir war das Gefühl von Glas wichtiger als so ein matschiges, stumpfes Gefühl auf dem Touchdisplay durch billige Folien.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Mein SE sieht genau gleich aus wie dein 7er wenn ich es nicht korrigiere. Und das lässt sich sehr wohl korrigieren.

Edit: Habe versucht den Unterschied auf Bildern einzufangen. Aber darauf sieht man es nicht. Habe nur die iPad Kamera da...

Es lässt sich ein wenig "verändern", aber definitiv nicht komplett wegradieren. Ein Gelbstich, bleibt Gelbstich.

Hier ist es leider üblich zwei Geräte miteinander zu vergleichen. Und dabei fällt oft auf, dass Displays verschiedene Farbnuancen haben. Manche gehen eher in Richtung blau, andere in gelb und wieder andere in die rot Ecke. Das ist aber bei LCDs nun mal ganz normal. Trotzdem haben die Hersteller Servicekosten ohne Ende, weil es Menschen gibt die meinen, dass nur schneeweiße Displays normal sind, was jedoch einfach nicht so ist.

Ich habe ihm nicht unterstellt dass er zu dämlich ist das zu korrigieren. Ich habe nur gesagt, dass man das prinzipiell anpassen kann. Und nach meiner Erfahrung funktioniert das über die bereits oben genannte Einstellungsmöglichkeit seit iOS 10 sehr gut. Und by the way. Wenn ich den Filter an meinem SE ab und an mal abschalte, erschrecke ich such ziemlich wie gelb das ist...

Ich habe nicht beide Displays verglichen. Mir ist bei meinem 7+ direkt zu Beginn aufgefallen, dass dieses von Werk aus einfach einen bösen Gelbstich hat. Dazu muss ich nicht beide Geräte nebeneinander legen um das zu sehen.

Bezüglich dem Termin im Store. Zeitlich nur am Sonnabend bei mir möglich. Aktuell sehr schwer einen an diesem Tag zu bekommen. Zurzeit wird mir bis übernächsten Samstag kein Termin angezeigt. Werde ich wohl täglich mal reinschauen müssen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Neben meinem 6s hier 7er vom Kollegen. Wenn wir am Fenster sind ist das deutlich anders als im dunklen Raum. Gelber sieht das etwas aus, aber nur im direkten Vergleich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sogar als angenehmer empfinde.

Ggf haben wir ja wieder verschiedene Displayhersteller beim 7er?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple nutze schon immer mehrere Zulieferer. Das wäre anders auch ziemlich riskant. Beim iPhone 6/ 6Plus zum Beispiel Samsung, Sharp und Innolux. Apple gibt Specs vor in denen sicj die Zulieferer bewegen müssen. Natürlich gibt es da auch schon mal Abweichungen innerhalb dieser Specs. Es gibt aber wir immer auch Ausschuss. Das kann eben vorkommen. Genau wie es Geräte gibt die sich direkt nach dem Auspacken nicht einschalten lassen weil was defekt ist.


Edit:

Ich hatte eigentlich schon alles hier. Von zu kühl bis zu warm. Miese Ausleuchtung etc. oder auch gemischt.
Oder oben rötlich und unten bläulich. Das wäre dann ein Mangel. Oder eben starke dunkle Flecken.

Am Ende ist das Geschmackssache ob man kühlere oder wärmere Panels bevorzugt, aber natürlicher und realitätsnäher sind halt wärmere Panels. Solange alles in den Specs ist, ists halt leider auch kein Mangel.
Und ein perfektes LCD Panel gibt es eh nicht.

Ich will gar nicht wissen wie das wird wenn beim iPhone OLED Einzug hält. Da sind die Weißwere ja bisher immer noch eine Schwäche. Meist rötlich und wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Zumindest bei meinem Galaxy Tab S2 ist das Weiss sehr gut.

Und wenn Apple Oled bringt, dann dürfte das auf dem Stand neuerer Technik sein.... hoffentlich.

Wenn das 8er mit Oled kommt und gut ist, werd ich wohl erstmals wieder eines kaufen - mein letztes war das 4s.

Btw, mein Xperia ist auch nur 5,1 mm dick und ich lade nur alle 3-4 Tage.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Zumindest bei meinem Galaxy Tab S2 ist das Weiss sehr gut.

Und wenn Apple Oled bringt, dann dürfte das auf dem Stand neuerer Technik sein.... hoffentlich.

Wenn das 8er mit Oled kommt und gut ist, werd ich wohl erstmals wieder eines kaufen - mein letztes war das 4s.

Btw, mein Xperia ist auch nur 5,1 mm dick und ich lade nur alle 3-4 Tage.

Welche Sony ist denn so dünn?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich habe auf der Sony Seite keins gefunden das unter 7,7mm dick ist.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, Akku auch mal getestet. 2 Tage sind locker drin, wenn ich es viel nutze. Hauptaktivitäten waren: Facebook, Kamera, Safari, Musik, Instagram. Bin ich mit zufrieden
IMG_0302.PNG
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
So, Akku auch mal getestet. 2 Tage sind locker drin, wenn ich es viel nutze. Hauptaktivitäten waren: Facebook, Kamera, Safari, Musik, Instagram. Bin ich mit zufrieden
Anhang anzeigen 138967
Aber was heißt denn hier "2 Tage sind locker drin".
Laut deiner Nutzungszeit hast du das Gerät etwas über 7h genutzt. Das sind aller höchstes ein ganz normaler Tag.
Standby zählt in dem Falle nicht wirklich, da das Gerät im Flugmodus zwar die Standby Zeit misst, jedoch so gut wie kaum Strom verbraucht.
 

Mitglied_171097

Gast
Wer arbeiten geht der hängt aber nicht den ganzen Tag am iPhone. Also was @Hornhauers Zeiten angeht ist das für normale Benutzer voll Ok. Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat dann braucht man wohl bei jeden Smartphone ein Akkupack.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wer arbeiten geht der hängt aber nicht den ganzen Tag am iPhone. Also was @Hornhauers Zeiten angeht ist das für normale Benutzer voll Ok. Wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat dann braucht man wohl bei jeden Smartphone ein Akkupack.

Warum dieser arrogante Tonfall? Es gibt nicht gerade wenig Leute, die während/für ihre(r) Arbeit das iPhone nutzen. Da sind 7 Stunden Benutzung keinesfalls ausreichend, nichtmal für einen Tag.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Warum dieser arrogante Tonfall? Es gibt nicht gerade wenig Leute, die während/für ihre(r) Arbeit das iPhone nutzen. Da sind 7 Stunden Benutzung keinesfalls ausreichend, nichtmal für einen Tag.
Ich z.b. habe heute Abend auch noch eine 5 stündige Zugfahrt nach Hause vor mir, nachdem ich bereits seit 8 Uhr auf den Beinen bin.
Mein Telefon benutze ich dabei nahezu ununterbrochen. Mein neues iPhone 7 Plus hält dabei deutlich länger als mein "altes" 6s Plus, welches ich parallel beruflich benutze.
 

Mitglied_171097

Gast
Für alle die Überdurchschnittlich Ihr Smartphone benutzen am Tag gibt es externe Akkupacks. Soll Apple wegen des Akku das iPhone 5mm dicker machen? Nur weil ein paar User 12h Nutzungszeit haben
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Also 2-3mm würden mich nicht stören. Ich empfinde das 7er zu dünn wenn man damit spielt im landscape tut es nach einer Zeit in den Daumen weh weil man so eine unnatürliche Haltung durch das dünne Smartphone jat
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Für alle die Überdurchschnittlich Ihr Smartphone benutzen am Tag gibt es externe Akkupacks. Soll Apple wegen des Akku das iPhone 5mm dicker machen? Nur weil ein paar User 12h Nutzungszeit haben
Oh man. Ja bitte!!!!!
In der heutigen Zeit geht ohne Smartphone einfach kaum noch etwas. Das Smartphone ist zum festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Es gibt Ausnahmen. Du gehörst vermutlich dazu. Aber die Mehrheit benutzt das Smartphone einfach täglich. Selbst auf der Toilette. Das ist nun mal so.
Ein mobiles Gerät, welches sich so fest in unser Leben integriert hat wie ein Smartphone, MUSS einfach deutlich länger MOBIL betrieben werden können.
Die lächerlichen 5mm weniger merkt doch kein Mensch. Dafür würden wir aber sicherlich einen 5mm dickeren Akku deutlich spüren, wenn dieser dadurch auch mehr Leistung hat.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also mein Plus schafft mind 10 Stunden Nutzung. Und wer sein Smartphone mehr als 10! Stunden am Tag nutzt wurde ja das Telefon so gut wie gar nicht mehr aus der Hand legen
Ich komme so bequem über zwei Tage