iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Xiaomi gefällt mir optisch noch nicht mal so sehr, aber sie zeigen was technisch möglich ist.
Und zwar meine ich damit den Entfall der "Ohrmuschel". Die üertragen den Ton einfach über das Display.

Die Technik gab`s schon früher, bei Bilderrahmen und Glasscheiben, aber direkt in Display hat das noch niemand beim Smartphone gebaut, soviel ich weiß.

Der Homebutton entfällt wohl beim iPhone in 2017.
Touch-ID, direkt im Display, scheint möglich zu sein.

proxy.php
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Möglich ja, aber will man das? Also ich mag den Homebutton und hoffe, dass er bleibt.

Die Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Home-Button ist gleich Null. Ich denke es wird unten im Display ein dauerhafter Software-Button eingeblendet sein. Links und rechts daneben ist dann noch Platz für QuickStart Apps oder sowas

Das heißt, dass das Display ein wenig in die Länge gezogen wird, dies aber nicht für Apps genutzt werden kann. Damit bleibt die eigentliche Ratio gleich und die Usability ist fast identisch zum jetzigen iPhone.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Es sieht trotzdem furchtbar aus. Die Ränder müssen symmetrisch oder im Goldenen-Schnitt-Verhältnis sein - alles andere schaut furchtbar aus. Für was haben die denn unten den schwarzen Balken? Wäre es wenigstens ein kompletter Bildschirm, wäre es ja noch ok. Aber so sieht es einfach nur unsymmetrisch und hässlich aus.

Edit: Der schwarze Balken ist wohl wegen der Kamera. Trotzdem viel zu dick. Eine Frontkamera bringt man mit viel weniger Balken unter.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Touch-ID, direkt im Display, scheint möglich zu sein.

da würde ich noch abwarten bis zur Keynote. Auf einem anderen Foto sieht man, dass der teil mit dem Touch-ID Sensor anders aussieht als die restliche Leiste. Kann also gut sein, dass dort gar kein Display ist.

macbook_pro_magic_mr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Ränder müssen symmetrisch oder im Goldenen-Schnitt-Verhältnis sein
Warum müssen? Es klingt nach einem Befehl ;) Es gab schon früher Geräte mit einer Unsymmetrie, also zwischen Oben und Unten. Alleine das Keramikgehäuse ist schon mal Wahnsinn. Das iPhone ist ja auch keine Schönheit ;) . Ich finde man sollte die Ausnutzung und die Größe des Displays loben und auch die Tatsache, dass andere Hersteller mutig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bezeichnend ist auf jeden Fall, dass Xiaomi nicht mehr wie früher Apple kopiert, sondern Samsung. Siehe mi Note 2, was so ziemlich wie ein Note 7 aussieht.

Wird Zeit das Apple mal wieder neue Akzente setzt bezüglich Design.
Das sieht schon viel besser aus als das oben gezeigte E2E.
Die Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Home-Button ist gleich Null. Ich denke es wird unten im Display ein dauerhafter Software-Button eingeblendet sein. Links und rechts daneben ist dann noch Platz für QuickStart Apps oder sowas

Das heißt, dass das Display ein wenig in die Länge gezogen wird, dies aber nicht für Apps genutzt werden kann. Damit bleibt die eigentliche Ratio gleich und die Usability ist fast identisch zum jetzigen iPhone.
Und warum sollte man das machen?
Das iPhone ist ja auch keine Schönheit
Und das hast du zu bestimmen?
Gerade die 6-7er iPhone Reihe finde ich die schönste die es bisher gab :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das sieht schon viel besser aus als das oben gezeigte E2E.

Und warum sollte man das machen?

Und das hast du zu bestimmen?
Gerade die 6-7er iPhone Reihe finde ich die schönste die es bisher gab :)
Nö ich bestimme ja nix...ich nutze das 6S (zum Telefonieren und Textnachrichten schreiben reicht es ja aus) aber finde das 5er oder 5S als das schönste in der Reihe. Das 6 / 7 schaut halt aus wie ein Hyundai, während das 5er ein Porsche ist vom Design (hier mal wieder ein Autovergleich :cool:). --> Damit hier die Leute nicht wieder ausrasten ;) ... Meine Meinung.


Back to 2017: Keramik wäre als Material nicht schelcht fürs iPhone. Omega verwendet es für seine Uhren, Xiaomi fürs Telefon...bei Apple wird halt Kermaik unendlich viel Aufpreis kosten :( .
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Das 6 / 7 schaut halt aus wie ein Hyundai, während das 5er ein Porsche ist vom Design (hier mal wieder ein Autovergleich :cool:).
Um mit dem Autovergleich mal weiter zu machen für mich ist die 5er Reihe ein Mercedes aber die 6-7er Reihe der Porsche :)

Ich sehe an einem Keramik Gehäuse bisher irgendwie nicht so den Vorteil. Gerade bei einem iPhone das doch eher als eine Uhr runterfallen kann.
Es bekommt zwar keine Kratzer könnte aber eher brechen als ein Aluminium Gehäuse.
Sieht man ja auch ganz gut an Keramikmessern wenn diese runterfallen können Sie auch brechen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
@Joh1 Warum das mit dem Home Button so sein soll? Weil es konsequent wäre! Der Home Button wird verschwinden. Da geh ich jede Wette ein
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich sehe an einem Keramik Gehäuse bisher irgendwie nicht so den Vorteil. Gerade bei einem iPhone das doch eher als eine Uhr runterfallen kann.
Es bekommt zwar keine Kratzer könnte aber eher brechen als ein Aluminium Gehäuse.
Sieht man ja auch ganz gut an Keramikmessern wenn diese runterfallen können Sie auch brechen.

Stabiler als Glas wird es doch sicher sein, oder?
EIne andere Frage für mich ist, wie sich ein Keramikgehäuse auf den Empfang auswirkt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Es wäre damit doch aber keinerlei gewonnen.

Klar! Wasserdichtheit und vor allem - wieder ein Teil weniger, das bei mechanischer Belastung kaputtgehen kann. Wichtig wird sein, dass das Display halt den Fingerabdruck lesen kann!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Ja aber er nimmt faktisch mehr Platz weg als ein virtueller Home Button - schon allein im Innenleben!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Dann wird das Gerät kürzer und im Zweifel auch wieder weniger Platz für einen Akku.

Wie man es dreht, irgendwas könnte immer falsch sein.

Ich hätte mal eine ganz andere Idee, Größe hin oder her.

Touch-Button auf der Seite des iPhones. Dort, wo man sowieso anfasst. Keine schmierigen Finger, als wenn es auf dem Display direkt integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Oder das! Es ist alles besser als der Home Button da unten in der Mitte
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich könnte mit beidem leben. :D
Stabiler als Glas wird es doch sicher sein, oder?
EIne andere Frage für mich ist, wie sich ein Keramikgehäuse auf den Empfang auswirkt.

Was stabiler ist, kann man so nicht sagen. Glas ist ja auch einfach Glas.
Auf den Empfang wirken sich nur metallische Oberflächen negativ auf, darum braucht man auch diese Antennenstreifen.
Rückseiten aus Glas, Kunststoff, oder auch Keramik benötigen solche sichtbaren Antennen nicht.