[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Naja 6-8h Wirkliche Benutzung sind so der Durchschnitt ,war davon viel im Lte netz ,auch die aktuelle PB frisst auch mehr Akku wie ich finde .
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Dafür hat er aber fast 30h Stand-By, musst du auxh bedenken Nodpf
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Glaube das vergessen viele, dass die Standby Zeit auch noch eine wichtige Rolle spielt. Ebenso welche apps man benutzt.
Ich schaffe auch 11 Stunden Benutzung, dann ist aber auch der Akku nach den 11 Stunden platt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Lade das iPhone nun mal am mitgelieferten Ladegerät und nicht am iPad Ladegerät. Gerät wird beim Laden auch nicht warm.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Das Update auf meinem 6s Plus hat mich 11 Prozent Akku gekostet, ist das normal?

Also von 100 auf 89%
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nee, 10% wären normal. Du solltest Deinen Akku überprüfen lassen.

Das ist natürlich Blödsinn und nur ein kleiner Scherz...;)...und vor allem nicht böse gemeint.

Mal im Ernst, ich habe mittlerweile selber den Eindruck, dass manche User sich beim Thema Akku einfach zu sehr in irgendetwas hineinsteigern. Ein Update zieht natürlich am Akku. Nicht umsonst wird ein Mindestakkustand von 70% (?) glaube ich, vorausgesetzt, wenn das Update ohne externe Stromversorgung erfolgen soll. Dabei wird zumindest mein 6s auch immer ein wenig warm.

Um Deine Frage zugegebenermaßen ein klein wenig verwundert zu beantworten: Ja, das ist normal. :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Auch bei 10.1 über Nacht, 7 Stunden, 10 % beim 7er verloren. iPhone SE hat 1 % verloren. Beide gleiches Netz, gleiches WLAN etc.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Ich bin vom Akku im 7 Plus begeistert, aufladen muß ich den bisher nur alle 3 Tage.

Bei gleicher Nutzung habe ich anfangs mit dem 6s mit Glück 2 Tage überstanden, wobei das die letzte Monate dann doch eher auf alltägliches Laden hinausgelaufen ist.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Guten Tag, ich habe seit gestern Abend 10.1 installiert und das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit verbessert hat.
 

gehmar

Granny Smith
Registriert
31.10.15
Beiträge
16
Ich auch - iPhone 6s - Austausch durch Apple bereits eingeleitet.
Noch ist es zu früh was zu sagen... Mal beobachten und evtl. den Austausch abblasen - Bin zumindest bisher optimistisch
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Nee, 10% wären normal. Du solltest Deinen Akku überprüfen lassen.

Das ist natürlich Blödsinn und nur ein kleiner Scherz...;)...und vor allem nicht böse gemeint.

Mal im Ernst, ich habe mittlerweile selber den Eindruck, dass manche User sich beim Thema Akku einfach zu sehr in irgendetwas hineinsteigern. Ein Update zieht natürlich am Akku. Nicht umsonst wird ein Mindestakkustand von 70% (?) glaube ich, vorausgesetzt, wenn das Update ohne externe Stromversorgung erfolgen soll. Dabei wird zumindest mein 6s auch immer ein wenig warm.

Um Deine Frage zugegebenermaßen ein klein wenig verwundert zu beantworten: Ja, das ist normal. :)

Ja ich dachte halt nur :)

Danke für die Antwort :)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
bin gespannt meins wurde heute eingeschickt weil es im standby 2% akku gefressen hat die stunde.. mal schauen wann und was wieder zurück kommt..
 

iRobin

Erdapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
3
Ich habe bei meinem iPhone 7 auch Probleme mit dem Akku.
Jedoch vermute ich nicht den Akku ansich, sondern irgend welche Einstellungen.
Ich habe das Handy morgens um circa 10 Uhr vom Ladekabel ab gezogen und effektiv über den Tag geschätzte 1,5 bis maximal 2 Stunden genutzt. Den Rest der Zeit befand sich das Handy im Standby-Modus.
Jedoch liegt die abgebildete Benutzungsdauer um einiges höher, als sie wirklich war.
Ich habe das Gefühl, dass der Akku fast genauso schnell leer geht wenn ich das Handy benutze, wie wenn ich es einfach nur im Standby in der Hosentasche herumtrage.

Der größte abgebildete Akkuverbrauch (YouTube) ist noch vom Vorabend abgebildet, da hier 24 Stunden aufgezeigt werden.

Ich habe die Hintergrundaktualisierungen schon deaktiviert und auch die Ortungsdienste für Systemdienste wie Kompass oder sonstige deaktiviert.
Jedoch sehe ich jeden Tag wieder das gleiche Bild.. wenn ich die Nutzungsdauer der einzelnen Apps der letzten 24 Stunden addiere kommt die Zeit ungefähr hin, jedoch wird ganz unten in der Zusammenfassung ein viel höherer Wert angezeigt und der Akku ist trotz Benutzung von Maximal 3 Stunden am Tag zum schlafen gehen hin fast aufgebraucht.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht was mir hier den Akku leer ziehen könnte?

Gruß Robin
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    320,2 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    301,7 KB · Aufrufe: 133