• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Gesprächsqualität des IPhone 7 meine Erfahrung

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
Also ich hatte mir vor gut 3 Wochen ein IPhone 7 128 GB gekauft, inkl. Lederhülle und Dockingstation im I-Store in Berlin.
Nun bemängelten viele wenn sie mit mir sprachen, dass wenn ich was sagte, das schlecht bis gar nicht mehr zu verstehen war, so als wenn der Empfang wegkippen würde.
Also ertmal die NanoSIM getauscht beim Provider, keine Verbesserung.
Dann vom WLanCall von D1 erfahren und das schalten lassen und ... keine Besserung, obwohl ich dann teilweise nur noch über WLanCall telefonierte. Meine Stimme war teilweise dumpf oder abgehackt.

Nach endlosen Versuchen mit der Apple-Hotline habe ich das Gerät im Store direkt getauscht.

Das neue Gerät wieder dieselben Probleme.
Das komische war aber immer, dass die Verbindung über die Freisprecheinrichtung des Handys super war ohne Problem, also nur die Problematik über das Hauptmikrofon bestand.
Ich konnte immer den Gesprächspartner kristallklar verstehen, während ich nicht zu verstehen war.

Jetzt war ich soweit auch dieses Gerät wieder abzugeben, bis ich ähnliche Probleme mit dem S6 im Internet fand.

Ich habe jetzt mal die Rauschunterdrückung ausgeschaltet und die zertifizierte Hülle von Apple entfernt.
Und siehe da ... keine Probleme mehr.
Hülle drauf, ist die Verständigung deutlich dumpfer, aber weiterhin zu verstehen.

Also Hülle bleibt nun ab und bisher keinerlei Probleme mehr !!!


Offensichtlich lag es aber an der Rauschunterdrückung, warum ich auf der Gegenseite nicht mehr zu verstehen war.

Wer Probleme hat, sollte das erst einmal wie beschrieben versuchen, bin froh dass das dann jetzt so alles funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Interessant.

Bei der Hülle hätte man drauf tippen können, dass eines der zahlreichen Mikrofone verdeckt wird.

Ich habe keine Problem, und habe die Rauschunterdrückung immer aktiv.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Du nicht. Sein Gegenüber sollte es merken.
Ich merke es, wenn ich mit meiner Frau telefoniere und sie irgendwo ist, wo viel Wind ist. Man hört Diesen dann kaum. Oder wenn sie als Beifahrer im Auto ist, habe ich schon oft fragen müssen, ob sie irgendwo angehalten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
Der Ggü. versteht alles bei dem IPhone meiner Frau dumpf oder gar nur abgehackt.
Ohne Rauschunterdrückung ist das momentan wesentlich besser.

Hat das von euch auch oft einer, dass wenn man angerufen wird, der Ggü. nur abgehackt auf dem IPhone selbst gehört wird?
Als wenn die Hälfte fehlt was er sagt?

Meine Frau muss den dann immer mit dem IPhone zurückrufen und dann ist das aber auch in Ordnung!

Kann mir das nicht vorstellen das es am Gerät liegt, ist ja bereits ein neues getauschtes IPhone.
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
iPhone 7 32gb Genau das gleiche Problem hab ich auch. Nur das es egal mit oder ohne Geräuschunterdrückung abgehakt ist.
Hab morgen Termin gucken was die Jungs sagen.
Bei mir ist es aber nicht das einzigste Problem,

Ladegerät war nach nen paar Tagen kaputt

Und seit heute hört sich mein 18 Tage altes iPhone wie ne kinderrassel an.

....

Nicht gut
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Welches iPhone hört sich wie eine Rassel an? Das 7er? Also ist innen wohl was locker beim schütteln oder wie meinst du das?

Und die Gesprächsqualitat soll angeblich seit dem heutigen Update auf 10.0.3 wieder besser sein
 

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
Jupp das iPhone 7.
Ganz doll schlimm, nie drauf geachtet, war ja "immer" in der Hülle drin. Nur heute is es mir dann aufgefallen.
Thema Update 10.0.3, keine Verbesserung .
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

kurt08

Golden Delicious
Registriert
17.10.16
Beiträge
9
So kurzes Feedback.
iPhone wird getauscht, kann aber bis zu zwei Wochen dauern!?! Es sind keine auf Lager, nicht schlecht , sag ich dazu.

Ich erzählte meine Probleme
Ladegerät
Rasseln
Anrufqualität

Die Antworten

Ladegerät kann schon mal passieren das das kaputt geht.
-es war nicht nur kaputt, es hat verbrannt gerochen-

Das rasseln kommt von der Kamera sagte er , das ist aber kein Grund zur Reklamation.
-bitte? Das Telefon kostet hier £599 ohne Vertrag
Für das Geld bekomme ich hier 5 samsung j3

Anruf Qualität

Sagte er seit dem Update ist das Problem behoben.

Ich zu ihm das Update ist drauf.
Oh sagte er. Aber die Mikrofone funktionieren alle.
Ich geb mir deine Nummer ich ruf dich an, siehe da.
Ja ich verstehe was du meinst.

So nun bin ich mal gespannt wann dann mein neues Telefon kommt und welche Probleme dieses hat.
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Das rasseln kommt von der Kamera sagte er , das ist aber kein Grund zur Reklamation.
-bitte? Das Telefon kostet hier £599 ohne Vertrag
Für das Geld bekomme ich hier 5 samsung j3

Das rasseln ist technisch bedingt, weil die Kamera eben bewegliche Teile hat und haben muss. War bei meinen iPhones bisher immer so.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Kann ich bestätigen. Habe ein iPhone 7 und iPhone 7Plus in Betrieb und beide verursachen ein "abgehacktes" Gespräch.
Also der Anrufer hört mich teilweise gar nicht, leise oder nur in Bruchstücken. Netz ist T-Mobile.....

So langsam nerven mich die neuen Modelle. Nicht einmal mit dem Navi Prof. von BMW ist eine Bluetooth-Audio-Verbindung möglich :(
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
kann ich so nicht bestätigen und telefoniere viel mit dem IP 7 plus. Auch die Verbindung zum Navi beim Opel Insignia läuft ohne Probleme ( Beta 5 ).
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Telefoniere ebenfalls viel mit meinen 7Plus und kann die Probleme nicht nachvollziehen. T Mobile und IOS 10.1 Beta 5.

Und mit meinen 3 Uconnect Freisprechanlagen und Ford Sync gibts ebenfalls keine Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Normale 10.0.3 und keine Probleme mit uConnect oder beim Telefonieren.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hab extra iOS 10.1 abgewartet bevor ich hier antworte denn ich habe ebenfalls teils massive Probleme mit der Gesprächsqualität beim iPhone 7 Plus. Teilweise hören mich die Gesprächspartner mitten im Gespräch gar nicht mehr und nur ein neuaufbau des Gesprächs behebt das Problem. Und wenn die andere Seite mich hört sagen nahezu alle, dass man mich nicht wirklich gut versteht, es ist abgehackt und die Lautstärke schwankt.

Netz ist Telekom (Netzbetreiberupdate auf 26.0), VoLTE aktiviert und deaktiviert sowie WLAN Call aktiviert und deaktiviert kein Unterschied. Außerdem habe ich die Geräuschunterdrückung testweise ohne Erfolg deaktiviert . Was kann man noch machen?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich hab extra iOS 10.1 abgewartet bevor ich hier antworte denn ich habe ebenfalls teils massive Probleme mit der Gesprächsqualität beim iPhone 7 Plus. Teilweise hören mich die Gesprächspartner mitten im Gespräch gar nicht mehr und nur ein neuaufbau des Gesprächs behebt das Problem. Und wenn die andere Seite mich hört sagen nahezu alle, dass man mich nicht wirklich gut versteht, es ist abgehackt und die Lautstärke schwankt.

Netz ist Telekom (Netzbetreiberupdate auf 26.0), VoLTE aktiviert und deaktiviert sowie WLAN Call aktiviert und deaktiviert kein Unterschied. Außerdem habe ich die Geräuschunterdrückung testweise ohne Erfolg deaktiviert . Was kann man noch machen?
Gleiche Probleme! Auch mit dem gestrigen Update:( Wenigstens läuft das Ding jetzt per Bluetooth-Audio in meinem BMW.
Denke hier könnte in der Tat eine Softwareproblem vorliegen?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So wie ich das mitbekommen habe, liegt das an den für den europäischen Markt genutzten, billigeren Intel Chips.

Die Qualcomm Chips sollen auch Ultra Voice HD unterstützen und eine deutlich bessere Performance bieten, Intel Chips nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So wie ich das mitbekommen habe, liegt das an den für den europäischen Markt genutzten, billigeren Intel Chips.

Die Qualcomm Chips sollen auch Ultra Voice HD unterstützen und eine deutlich bessere Performance bieten, Intel Chips nicht.

Davon habe ich auch schon gelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple bei der Qualitätssicherung Chips freigibt die eine deutlich schlechtere Performance als die Vorgänger bieten.

Ich hoffe auch auf ein Software-Update, bei meinem iPhone 5 war es damals zu Beginn noch viel schlimmer, das war zum telefonieren nicht zu gebrauchen und es wurde auch nach ca. 2 Monaten gefixt.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ich kann das Problem tatsächlich auch indirekt bestätigen. Ich habe heute mit meiner Freundin telefoniert. Sie hat mich oft schlecht verstanden. Teilweise als würde ich durch die Nase reden.
Unglaublich.

iPhone 7 Plus.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nicht meine eigene Erfahrung, aber ein Kollege mit dem 7er und Vodafone hat bis jetzt keine Probleme festgestellt.