• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Anfang 2008

ErikG

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
moin leute ich bin ziemlich neu hier und habe auch schon direkt ein problem..
und zwar will ich mein iMac verkaufen und dachte mir das es natürlich schlau wäre alles zu löschen darauf hin habe ich die Festplatte gelöscht und wollte OS X neu installieren. Das problem was jetzt auftretet ist folgendes: und zwar immer wenn ich mich mit meiner Apple ID anmelden soll zum herunter laden sagt er mir nur : Dieser Artikel ist verrübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.
da ich das schon den ganzen abend dran sitzte bitte ich um eure hilfe..
Ich sage es gleich vorab ich kenne mich nicht so gut aus in der Welt deswegen wäre es gut wenn Ihr euch leicht ausdrückt.. :D
Was ich noch dazu sagen muss ich habe jetzt 2 verschiedene Apple ID's ausprobiert
Wäre nett wenn mir einer hilft.. :)
Lg Erik..
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du den Rechner verkaufen willst, solltest du das System aufspielen, mit dem der Rechner damals ausgeliefert wurde. Es lagen ja DVDs dabei, auf denen befindet sich das System, das zum Rechner gehört, alle Systeme, die du mit deiner Apple ID gekauft hast gehören dir und nicht dem Käufer.
 

ErikG

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
Hi danke erstmal
Ich hatte den schon gebraucht gekauft gehabt und da war nichts mlt dabei nur der Mac :/
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Allzuviele Möglichkeiten hast du nicht, eigentlich nur eine: Setze dich mit dem Apple-Support in Verbindung und bestelle eine System-DVD mit 10.6.x. Offiziell gibt es die nicht mehr zu kaufen, aber man kann sie soviel ich weiß noch über den Support bestellen. Damit kannst du das System vorinstallieren, die Installation also vor dem Einrichten eines Benutzerkontos abbrechen. Selbstredend musst du dann natürlich die DVD beim Verkauf des iMac mitgeben.

MACaerer