• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Programme öffnen nicht mehr

Agnes

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Ich hab folgendes Problem:
Seit einer Woche kann ich meine Adobe Programme nicht mehr öffnen. Beim Öffnen stürzen sie sofort ab. Ich habe keine neuen Programme installiert. Vor ein paar Monaten hab ich auf El Capitan umgestellt. Ich wollte den Teamviewer installieren, dort bekomme leider immer eine Fehlermeldung. Ich habe jetzt die Festplatte mit dem Dienstprogramm reparieren lassen (man hat mir dazu geraten, Return Code war 8 und sollte 0 sein...) Wir wissen nicht mehr weiter...
Ich brauche meine Adobe Programme zum arbeiten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-25 um 23.15.30.png
    Bildschirmfoto 2016-10-25 um 23.15.30.png
    94,6 KB · Aufrufe: 58

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Welche Version von Adobe nutzt du? Bist du noch auf El Cap?
 

Agnes

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
Hallo, ich habe CS4 und CS5 und ja, ich bin noch auf El Cap.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok. Das ist schon mal gut. Auf Sierra sollen ja nur noch die CC Versionen laufen.

Gibt es eine Fehlermeldung beim Start? Hast du schon mal Etre Check drüber laufen lassen?
 

MarcoK

Jonagold
Registriert
26.02.16
Beiträge
23
Jetzt aber mal ganz ehrlich ist CS4 und CS5 bei dir jemals sauber in betrieb gewesen unter El Cap.
Ich hatte mit CS6 schon Probleme und Abstürtze. Für mich war die einfachste Lösung um sauber arbeiten zu können wieder eine Yosemite Partition zu erstellen.
Grund für die Probleme liegt bei der Java unterstützung von ElCap. Auf Sierra läuft dann nur noch CC.
 

Agnes

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
Ich hab jetzt auf Sierra umgestellt, jetzt geht wieder alles... Ich kenne Leute, die bei beidem keine Probleme hatten...
Kannst du mir sagen, wie man eine Yosmiete Partition erstellt? Wäre sicher besser.
Bis vor einer Woche hatte ich keine Probleme mit CS5 und El Cap.
 

Agnes

Erdapfel
Registriert
25.10.16
Beiträge
4
Das heißt, ich hätte das Update auf El Cap nicht machen sollen... oder?
 

MarcoK

Jonagold
Registriert
26.02.16
Beiträge
23
Das würde mich jetzt extremst überraschen wenn auf Sierra CS4 und 5 lauffen würde. Kann ich kaum glauben.
Stabil laufen diese Versionen auf Yosemite danach ist eigentlich kritisch und Schluss. Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Für mehrere Betriebssysteme , die man Dan beim Start mit der Alt Taste auswählen kann , löscht man alles , teilt die Platte in so viele Partitionen wie benötigt und installiert die Systeme drauf.
 
  • Like
Reaktionen: staettler