• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meine Freunde suchen - Mitteilungen

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Guten Tag zusammen,

Ich versuche vergeblich, unter iOS 10.0.2. Meine Freunde suchen so einzustellen, dass ich Benachrichtigungen erhalte, wenn beispielsweise mein bester Freund seinen Standort verlässt.

Man kann bei der jeweiligen Person oben mittig klicken und sich benachrichtigen lassen, wenn eine Person entweder seinen Standort verlässt oder irgendwo ankommt. Nachdem ich dies veranlasse, bekomme ich nie eine Nachricht. Das war unter iOS 9 anders.

Habe ein 7 und weiß nicht mehr weiter. Bitte keine Diskussionen ob es Sinn ergibt oder nicht, möchte nur Lösungsvorschläge bekommen. Danke im Voraus.
 

samumathes

Jonagold
Registriert
27.10.15
Beiträge
21
Ich hatte das Problem unter iOS 9 auch schon und jetzt unter iOS 10 leider immer noch. Da lässt sich leider vorerst nichts machen außer Abwarten und Hoffen, dass Apple den Fehler in einem Update behebt. Ansonsten muss natürlich in den Einstellungen unter Mitteilungen und dann unter Freunde natürlich Mitteilungen erlauben aktiviert sein, aber das sollte eigentlich eh der Fall sein. Bei mir ist das aktiviert und ich bekomme trotzdem keine Nachrichten, also wie gesagt: Einfach Abwarten

Liebe Grüße!
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Ich überlege den Support zu kontaktieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist aber kein genereller Fehler.

Denn bei mir und meiner Frau funktioniert es wie es soll. Seit jeher und auch mit iOS 10.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Das ist aber kein genereller Fehler.

Denn bei mir und meiner Frau funktioniert es wie es soll. Seit jeher und auch mit iOS 10.

Wirklich jetzt? Auch mit iOS 9?

Ich würde so gerne wissen wie eure Einstellungen sind.

Habe bereits den Support kontaktiert aber sie sind damit schon überfordert. Musste Screenshots schicken und warte nun auf Antwort.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja. Es funktioniert wie es soll. Auch bei iOS 9.
Wir nutzen das recht ausgiebig.

Spezielle Einstellungen gibt es ja nicht?
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
 hat mir bestätigt, dass die App ein Problem hat. Es sollte irgendwann ein Update dafür geben. Wann, könnte mir die Dame vom Support nicht sagen.

Schade. Selbst mit iOS 10.1. Sind die Probleme nicht behoben.