• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Deaktivieren Tastentöne / Sprachwahl

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Seit dem Wechsel auf iOS 10 gibt es z.B. in der Taschenrechner-App hörbare Tastentöne, obwohl "Tastaturanschläge" deaktiviert ist. Bisher funktioniert es nur über "Stumm schalten". Wie kann man die Tastentöne dauerhaft deaktivieren? Konnte dazu in den Einstellungen nichts finden.

In einem anderen Thread gab es zu der nächsten Frage auch nach längerer Zeit keine Antwort, daher probiere ich mein Glück noch mal hier.
Seit dem Wechsel auf iOS 10 springt bei meinem 5S bei jeder zweiten oder dritten Entsperrung der blaue Bildschirm mit der Sprachwahl an. SIRI ist dauerhaft deaktivert.
Leider ist diese Sprachwahl immer mit einem nervigen Ton verbunden, selbst wenn man das iPhone stumm schaltet und zusätzlich den Lautsprecher auf Lautlos.

Wie kann man wenigstens den Ton dieser nervigen Sprachwahl deaktivieren? Besser wäre es, wenn man die Sprachwahl komplett deaktivieren könnte.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wenn ich am WE die Zeit finde, werde ich Apple mal schreiben.