• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht iOS 10.1 mit neuem Porträt-Fotomodus für das iPhone 7 Plus

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Was ich gerne von Google hätte wären einige Features aus der Navigation (Anzeige von Alternativstrecken während der Navigation, Offline-Karten, keine Beschränkung bei den Zwischenzielen, Spurenanzeige).
Also zumindest auf Android hast du bis auf die Anzeige von Alternativstrecken während der Navigation all deine genannten Funktionen. Offlinekarten gehen glaube bis max. 200x200km, Zwischenziele hab ich mal zehn eingefügt und das hat funktioniert (wahrscheinlich geht das komplette Alphabet) und Spuranzeige ist seit letztem Jahr dabei.
Und wofür man eine Alternativeroute WÄHREND der Fahrt angezeigt bekommen sollte, ergibt bei mir keinen Sinn. Langt das nicht vor der Fahrt?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also zumindest auf Android hast du bis auf die Anzeige von Alternativstrecken während der Navigation all deine genannten Funktionen. Offlinekarten gehen glaube bis max. 200x200km, Zwischenziele hab ich mal zehn eingefügt und das hat funktioniert (wahrscheinlich geht das komplette Alphabet) und Spuranzeige ist seit letztem Jahr dabei.
Und wofür man eine Alternativeroute WÄHREND der Fahrt angezeigt bekommen sollte, ergibt bei mir keinen Sinn. Langt das nicht vor der Fahrt?

Ich glaube cohni meinte, dass er sich diese Google Maps Funktionen Für Apple Maps wünscht, daher, seine Aufzählungen sind Google Maps Features. Alternativrouten während der Fahrt anzeigen lassen geht bei Google Maps.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane und Cohni

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe nichts "besonderes" eingestellt. WLAN Call in den Einstellungen - Telefon - WLAN Call aktiviert und zusätzlich hab ich VoLTE aktiv (weiß nicht, ob das wichtig ist).
Soweit ich weis muss VoLTE aktiviert worden sein, zumindest bei der Telekom, ob die anderen das anders lösen weis ich nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube cohni meinte, dass er sich diese Google Maps Funktionen Für Apple Maps wünscht, daher, seine Aufzählungen sind Google Maps Features. Alternativrouten während der Fahrt anzeigen lassen geht bei Google Maps.
Ja genau, war vielleicht ein bisschen doof von mir formuliert. Manchmal unterscheiden sich die Fahrzeiten der alternativen Routen wenig und so kann ich unterwegs mit einem Blick entscheiden, ob ich eine Strecke wähle, die ich lieber mag oder halt auf der vom Programm vorgegebenen bleibe.

Eine AppleMaps App mit Google-Funktionen wäre schön.

@Sauron
Deine Kritik bezüglich ÖPNV kann ich sehr gut nachvollziehen. Als Berliner trifft mich das natürlich wenig, im Prinzip auch die fehlende Fahrradnavigation, weil ich selten Fahrrad fahre, aber ich verstehe voll und ganz, wenn man das Fehlen dieser Features bemängelt.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
743
Wurde durch das Update bei den 7/Plus betroffenen Geräten das fiepen bzw. die Geräusche behoben?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kurze Anmerkung für alle Vodafone Kunden:
Wifi Calling ist bei Vodafone eine Sonderoption die man erst über die Hotline buchen muss und 2,99eur im Monat kostet.
Ist die Option nicht gebucht kann man zwar den Schalter in den Einstellungen umlegen aber das iPhone schaltet dann nicht auf WiFi Calling um.

https://www.vodafone.de/privat/service/wifi-calling.html
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Frech. Eine Funktion, die vom Telefon angeboten wird - sich bezahlen zu lassen.

Einsteht das in deren Preisverzeichnis bei bisher laufenden Verträgen eigentlich drin?

Habe mal Vertrag vom Kollegen aus dem Nachbarzimmer geschnappt. Eindeutig keine Beschränkung einerseits und keine Vergütung für solches andererseits vorgesehen bei ihm.

Das finde ich frech.

Geile Passage auf der von Dir verlinkten Seite:

"WiFi Calling gibt es nur für Smartphones, die Du über Vodafone bekommst."

Das ist ja der Gipfel - geschickt formuliert. Der uninformierte Kunde muss denken, das gibt's also nur bei Vodafone mit von denen gelieferten Geräten
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Balkenende

So ist sie, die rote Apotheke. :D
Schade, dass das Vodafone seinen Kunden nicht kostenfrei lässt.
Das riecht bezogen auf den Satz, dass es das nur für Geräte gäbe, die man direkt bei Vodafone bekommen hätte ja nach einer versteckten Preiserhöhung bei Neuverträgen. :/

Da bedanke ich mich mal bei O2 wo es sofort funktionierte ohne Freischaltung oder Extrabuchung. Jedoch finde ich es nicht so gut das wohl migrierte Base-Verträge diese Möglichkeit nicht bekommen haben, obwohl sie ja auch als O2 gelten. Sie bekamen, jedenfalls bisher, kein Update und hängen noch auf 26.0 fest. Vielleicht ist es ja nur eine vorübergehende Sache. Würde ich den ehemaligen Base Kunden wünschen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Also 10.1 akku verbrauch 3:40 nutzung noch 75% akku. Das ist schon sehr gut. Merke einen leichten akku ersparnis