• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS Sierra 10.12.1, watchOS 3.1 und tvOS 10.0.1 mit Bugfixes erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Neben iOS 10.1 hat Apple heute auch Updates für seine übrigen Betriebssysteme veröffentlicht. macOS Sierra 10.12.1 verbessert die Kompatibilität mit Microsoft Office bei der Nutzung von iCloud und mit dem neuen Porträt-Modus des iPhone 7 Plus, außerdem werden eine Reihe an Fehlern ausgebessert, Auto-Unlock mit der Apple Watch arbeitet zuverlässiger und die Stabilität und Sicherheit des Safari-Browsers wurde verbessert.

Auch watchOS 3.1, das direkt über die Begleit-App am iPhone installiert wird (iOS 10 wird vorausgesetzt) und tvOS 10.0.1 für das Apple TV 4 bringen diverse Fehlerbehebungen. Es handelt sich bei allen drei Updates um die ersten Aktualisierungen für die neuen Betriebssysteme.

zurück zum Magazin...
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Also, so ein versifftes OS ist man von Cupertino echt nicht gewöhnt, ich versuche mit dem Update, ansonsten ich El Capitan reinstalliere...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Toll. Wollte ich runterladen und mein Mac verbindet sich nicht mit dem WLAN.

Aus ein, Netzwerk rausgeschmissen, Router aus an, DHCP neu... nichts hilft.

Schlechteste OS was ich jemals genutzt habe.
Herrlich. Hat wer einen WorkAround?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Läuft bei mir top, war schon in den PB's so.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auf dem Ameldebildschirm steht die WLAN-Verbindung nun auf aktiv. :)
 
  • Like
Reaktionen: tom

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch bei mir lief alles problemlos ab. Von den bisher vier Entsperrungen mittels AW haben tatsächlich vier geklappt...na mal sehen...:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Komisch. Das mit "schlechtestes OS aller Zeiten" laß man schon bei El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion... ach eigentlich bei jedem was neu raus kam.
Hier läuft alles wie immer wie geschmiert. Ich kann das immer nicht nachvollziehen bezogen auf "so schlecht wie noch nie".

Naja...wenn 10.13 erscheint wollen viele dann sicher auf Sierra downgraden, weil viel besser. ;)
 

Benutzer 190524

Gast
vier ios devices und drei MACs daheim kein Problem bisher..
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Naja, der Fehler mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken ist leider immer noch nicht behoben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage ist weiterhin ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Als Sierra erschien, hieß es aus Developer Kreisen auf Feedback diesbezüglich, dass das aus Gründen der Sicherheit so gewollt ist und nur die Anmeldedaten gespeichert bleiben. Verbinden müsse man manuell.
Mit der Antwort vom Developer/ Engeneer Support wollte man sich jedoch nicht zufrieden geben und wollte weiter auf ein Update warten und hielt daran fest, es sei ein Bug.

Mal abwarten. Sieht ja eher nicht nach einem. Bug aus.
 

Mitglied 105235

Gast
So ändern sich die Zeiten, bei iOS 10, watchOS 3 und macOS 10.12 habe ich sogar noch gerne die Betas mitgenommen. Nun warte ich bis meine Geräte von alleine sich melden mit den Update.

So etwas kannte ich von mir eigentlich nur zu den Zeiten als ich Privat noch Windows genutzt habe, den da ständig Updates gekommen sind war ich es leid jedesmal von selbst nach Updates zu suchen. Apple muss gezwungener Massen wohl nun auch ein deutlich schnelleren Update Intervall hinlegen, bei den ganzen Problemen welche man im Netz so liest.

Naja mal schauen wann sich meine Geräte mit den Update melden.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hatte beim iMac, Macbook PRo und Air alle von 2011 kein Problem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@m4d-maNu

Der Updatezyklus hatte sich mit iOS 8 geändert und das hatte Apple damals auch so kommuniziert. Es sollte ab da mehr kleine Zwischenupdates für Bugfixing geben, unterbrochen von Major Updates für neue Features. So wie es vor iOS 8 nicht der Fall war.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mission Control, auf dem MB12", sollte noch flüssiger laufen. Zufrieden bin ich damit noch nicht.
Mal sehen, vielleicht blendet sich das ausgeblendete Dock nun zuverlässig aus, und bleibt nicht mehr stehen.

Alles läuft top!

Das sollte auch die Regel sein!
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Bei mir läuft Sierra auf drei Macs perfekt :)

Auf'm MBP läuft alles gut, beim mini jedoch habe ich deftige Störungen mit Aufräumen, Ausrichten und z.T. beim scrollen, z.B. in Adobe Bridge scrollen geht nur von Anfange Seite zack zum Ende bei minimaler Mausbewegung... Im Finder legen sich Files z.T. dreilagig übereinander und dann ist ein "Aufräumen nach..." schlicht nicht mehr möglich; ja, und ein ständiges Einbinden vom MBP zum 27-Zöller ist auch nicht lustig. Sämtliche Schliche wie Neustart, Neuinstallation OS, sofort beenden und Systemeinstellungen fruchten da nicht, Os 10.12.1 auch nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die Frage ist weiterhin ob das ein Fehler ist oder so gewollt. Als Sierra erschien, hieß es aus Developer Kreisen auf Feedback diesbezüglich, dass das aus Gründen der Sicherheit so gewollt ist und nur die Anmeldedaten gespeichert bleiben. Verbinden müsse man manuell.
Mit der Antwort vom Developer/ Engeneer Support wollte man sich jedoch nicht zufrieden geben und wollte weiter auf ein Update warten und hielt daran fest, es sei ein Bug.

Mal abwarten. Sieht ja eher nicht nach einem. Bug aus.
Ja das habe ich auch gelesen. Sieht wohl wirklich so aus.
Zumindest kommt die Meldung bei mir nur noch beim Anmelden entweder nach dem Start oder nach dem Aufwachen. Vorher kam die Meldung auch zwischendurch.
Obwohl allerdings die Meldung kommt und ich auf Verbinden klicke muss ich bei der Auswahl des Laufwerks im Finder noch zusätzlich Verbinden als auswählen.
Das sehe ich weiterhin als Bug an.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich fand es etwas seltsam da mein MBA das Update selber installiert hat. Ich wollte das Update heute eigentlich installieren, da überraschte mich der Installationsbildschirm mit der Bitte zuzustimmen das Diagnose und Nutzungsdaten an Apple gesendet werden, als ich das MacBook aufklappte. Das Update war also bereits installiert...
Ist das normal, das solche updates selbstständig installiert werden?