[iOS 9] mit SIRI Kamera auslösen?

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
mit dem Befehl "mach ein Foto" öffnet SIRI den Kamera-Modus.

Kann jemand sagen, ob der Befehl zum Auslösen auch unterstützt wird?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Meines Wissens nach geht das nicht.
Während die Foto-App geöffnet ist, reagiert Siri bei mir z.B. auf gar nüscht. ;)
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Ja, das ist mir auch aufgefallen!

Wäre doch aber echt chic, wenn man per Sprachbefehl auch auslösen könnte.....
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
also: mach was! :p:p:p

was nützt mir denn das simple Öffnen der App ohne Auslöse-Funktion?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Als Fernbedienung kann man das Headset auch super nutzen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das evtl. sogar von den Bluetooth Headsets unterstütze wird.

Einfach statt des Auslösebuttons am Display die Laut oder Leisertaste des Headsets drücken.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Die Idee von maddi06 gefällt mir!
Die watch nervt, weil sobald ein Foto den Rahmen des Profils übersteigt, sieht man auf allen Bildern, wie ich die eine Pfote an der Uhr habe!:)

edit: mit meinen
Anker SoundBuds Sport Ohrhörer Wireless Bluetooth
geht es übrigens nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Dafür hat die Watch den 3 Sekunden Selbstauslöser.
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Ich fasse zusammen:

ein Foto aufnehmen geht per Sprachbefehl also nicht !
 

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
update:

der APPLE SUPPORT teilt mit, dass das Auslösen eines Fotos aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajaaa... der deutsche Datenschutz...
Interessant ist auch, das Siri keine MP3s abspielt und sie oder er darum bittet, das iPhone zu entsperren. Sag ich aber Siri, sie/er soll Musik zufällig Abspielen geht das. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested