tobimonster123

Erdapfel
Registriert
30.09.16
Beiträge
3
Hallo. Habe heute ein iPhone repariert. Doch beim Ausbau ist mir das unter flexKabel beim Hitzeschutz abgerissen.
Was hat das für eine Funktion? Der homebutton und Finger id geht noch? Was für Einschränkungen sind jetzt vorhanden?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nunja...

Bei der nächsten "Reparatur", rate ich zur Infomation auf ifixit.com.
Vielleicht kannst du uns mit deren Hilfe näher erklären welches Kabel du meinst und welches iPhone du reparieren wolltest.
 
  • Like
Reaktionen: saw

bj.simon

Golden Delicious
Registriert
06.09.15
Beiträge
11
Hallo Forum,

hier paßt mein Problem.
Nach einem Akkutausch beim 5s ist dessen Display schwarz. Der Tausch lief wie Butter, ich habe Erfahrung mit mindestens solchen Basteleien und das passende Werkzeug sowie Arbeitsplatz. Keinesfalls wurden Schrauben verwechselt oder "zu tief eingeschraubt".
Zustand: Display bleibt aus. Gerät schaltet aber ein und wird vom Rechner erkannt. Akku lädt (Änderung direkt am Akku messbar). Kein Vibrieren beim Einschalten oder Ladestecker anstecken.
Weitere Tests: Display funktioniert in anderem iPhone, Connectorleiste (alles "unterhalb des Akkus") funktioniert in anderem iPhone. Displayconnectoren sehen einwandfrei aus, Display steckt richtig (anderes Display bleibt auch schwarz). Akku dunktioniert in anderem iPhone. Alter Akku wieder rein, gleiches Problem.

Wer hat zu dieser Sach- und Informationslage noch einen hilfreichen Tipp?

Liebe Grüße, vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nach deiner Fehleranalyse, kann es ja eigentlich nur noch ein Fehler vom Logic Board sein.
 
  • Like
Reaktionen: bj.simon

lavados

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Mein iPhone 6 ist wie tot, nach dem ich den Akku ausgewechselt habe.
Was habe ich bei der Zusammensetzung falsch gemacht?
Vielleicht der neue Akku selber?
Mein PC erkennt das iPhone. Jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und auch keine Vibrationen oder Sounds sind zu hören.
Danke...
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ein kurzes Lesen im Kaffeesatz ergab folgendes:

Ich tippe jetzt mal ins blaue die gängigsten Fehler.

1. bei der Reparatur den Akku nicht vom Logicboard getrennt.

2. kein Antistatikband genutzt und unbemerkt eine statische Entladung auf das Logicboard übertragen.

3. nicht darauf geachtet die unterschiedlich langen Schrauben der Display Flexkabel Abdeckung wieder an die selbe Stelle zu verbauen und somit das Logicboard zerstört.

Du kannst auch noch einmal die Kontakte der Display Kabel checken. Vielleicht wurden sie bei der Reparatur verbogen.
 

lavados

Erdapfel
Registriert
24.06.16
Beiträge
4
Danke,
also ist da nichts mehr zu retten, wenn das logicboard defekt ist?
 

chinfarm2

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Hallo liebe Leute, ich bin erstmal neu hier im Forum und hab gezielt nach einen Apple Forum gesucht weil google mir zwar viele Möglichkeiten der Lösung ausspuckt, aber das sind allgemeine Infos und mein Problem liegt offensichtlich nicht am direkten Defekt des Akkus.

Also vor langer Zeit hab ich ein Iphone 4 Gehabt, was ich dann irgendwann mal mit nem neuen Handy ersetzt hab, neues Handy hat nen Abgang gemacht ich gram Iphone raus und siehe da Akku durch. Also Heute neuen Akku rein, Handy lädt wieder aber nur wenn der Akku entladen is bzw das Handy aus. Wenn das Handy dann an ist lädt es nicht mehr sondern geht munter auf 2-1% bevor es sich wieder runter fährt. Problem besteht an Steckdose und PC ^^

Ios is definitiv nicht das neuste, aber kann ich vorerst auch nicht ändern solang das Handy den gram nicht lässt.

Irgendwelche Tipps was sein könnte? Am Kabel dürfte es eigentlich nicht leigen, is zwar kein Original Teil genauso wenig wie der Akku aber Kabel is von Hama und hat eigentlich immer gut funktioniert. Zudem würde ein Kabel eigentlich nicht erklären wieso das Gerät nicht mehr laden will wenns an is. Problem ist es scheint auch ab 5% nicht mehr aus zu laden. Bedeutet ausschalten warten is keine Option.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Alles, was ich je von Hama gekauft habe, hatte sich eigentlich als übelster Mist entpuppt.

Ich würde mir an deiner Stelle einen vernünftigen Akku von ifixit holen und ein Anker-Kabel.
 

chinfarm2

Erdapfel
Registriert
29.10.16
Beiträge
2
Alles klar, ich werde mir dann demnächst ein neues Kabel holen, dem Akku trau ich den Fehler nicht zu. Ich versuch ihn jetzt erstmal iwie auf 100% zu bringen um dann das Ding auf den neusten Stand zu bringen. Akku is btw von Masione was eigentlich relativ gut bewertet wird. Aber wenn da weiterhin Probleme nach dem Update und neuen Kabel bestehen lass ich mir einen neuen Schicken oder den Kaufpreis erstatten

LG
 

Rapidler1994

Erdapfel
Registriert
03.11.16
Beiträge
1
Hallo liebe AT-ler,


ich habe letztens mein iPhone 6 von dem gesprungene Display befreit und ihm ein neues verpasst.

Seit der Reparatur bekomme ich allerdings ständig die Fehlermeldung, dass Touch-ID nicht konfiguriert werden kann. Der Home -Button und auch alles andere funktioniert allerdings einwandfrei.

Es wurde der originale Home-Button aus dem iPhone neu verbaut und funktioniert auch einwandfrei.


Habe über die Suche leider keinen Thread dazu gefunden, sondern nur Threads, in denen nicht originale Home Buttons verbaut wurden.

hat dazu jemand eine Lösung?


Liebe Grüße, Thomas
 

valx

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
2
Hallo,



hoffe mir kann jemand helfen. Bin für jede Hilfe dankbar:

Das iPhone wurde über Nacht aufgeladen und am nächsten Morgen konnte das Smartphone nicht mehr hochgefahren werden. Das Applelogo erscheint dabei immer wieder in einer Booschleife. Das Kuriose dabei ist, dass das Logo sich verpixelt und in verschienden Farben erscheint, wenn ich mich nicht täuschen in den Farben Rot, Grün, Blau, Gelb und natürlich "Weiss". Weiterhin passiert das ab und zu auch mit ganzen Pixelnreihen verteilt auf das Display. Auch dunkelt sich das Display bzw. die Farben zunehmend zum Ende hin ab.


Das Gerät wurde eine Zeitlang nicht benutzt und war dadurch tief entladen. Jedoch wurde es nach einem halben Tag etwa wieder normal aufgeladen und funktionierte wie gewohnt etwa drei tagelang bis dann das oben genannte Problem auftrat.


Daher habe ich den Akku ausgetauscht, jedoch erfolglos. Auch habe ich versucht einen Hard-Reset mittels DFU-Mode durchzuführen, das Gerät wurde zwar erkannt, doch beim Installieren ist eine Fehlermeldung gekommen; kann leider nicht mehr sagen welche genau. Seitdem ist es mir auch nicht mehr gelungen eine durchzuführen. da beim Anschließen am PC das Gerät wieder in die oben genannte Bootschleife gerät.


Eigenschaften:

- iPhone 4s 8GB

- iOS: 9.3.5 (wenn ich mich nicht täusche)

- wurde noch nie gejailbrakt



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmmm. Display oder Mainboard wäre mein erster Tipp...
 

valx

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
2
Bei einem Displayfehler müsste es dennoch hochfahren oder irre ich mich da? Zudem erscheint das Logo alle 4-5 ganz normal, also weder verpixelt noch verfärbt. Daher schließe ich persönlich das Display aus.

Bei einem Defekt des Mainboard lohnt sich es wahrscheinlich kaum noch einen Ersatzteil zu besorgen...

Ist ein Softwarefehler ausgeschlossen? Das wäre meine große Hoffnung gewesen...

Edit:

Ich habe hier noch ein altes Iphone 4 in der Kiste, ist das Mainboard vielleicht baugleich?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hmmm... Display könnte das Flachkabel sein, da schonmal geguckt. Sonst dürfte es für das Mainboard reichlich Ersatz geben auf dem Gebrauchtmarkt.
 

aburth

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
5
Hallo zusammen, in der sufu hab ich leider nicht das gefunden was ich suche.
Nach einem mainboard Wechsel bekommt mein iPhone 6 nur sehr schlecht Netz. Es bekommt Edge und auch teilweise 3G jedoch nur sehr selten und der Verbindungsaufbau dauert extrem lang. In Gegenden wo ic bisher nie Probleme hatte findet es jetzt gar kein Netz. Field Test Werte liegen immer um die -100.
Da das Mainboard von einem iPhone (wo Empfang nicht ging) in ein neues mit neuer Antenne getauscht wurde, habe ich nur die Idee eines softwarefehlers oder im schlimmsten Fall sogar der Anschluss der Antenne auf dem Mainboard? Was wären meine Möglichkeiten ?

Wäre euch echt dankbar
Liebe Grüße


PS:alle Tutorials wie Flugmodus,Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, ein-aus schalten wurden versucht leider ohne Erfolg bisher.
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Servus,

mein iPhone 6 hat bei mir im Wohnort immer schlechten Empfang. Wenn ich die Karte ins 5s tue, ist der Empfang deutlich besser!

Jetzt habe ich schon von iOS 9 auf 10 geupdatet, keine Verbesserung. Dann habe ich die Ladebuchse gewechselt (in dem Bauteil sitzt ja die Antenne mit drin) seitdem ist es noch schlimmer und zwar macht der jetzt bei jedem ausgehenden Anruf bis der andere Gesprächsteilnehmer dran geht Geräusche aus der Ohrmuschel (so Rauschen und auch dieses Geräusch, wenn ein Handy in der Nähe von einem Lautsprecher telefoniert...).

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann? Hardreset habe ich natürlich auch durchgeführt...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Dann hast du die Reparatur wohl nicht richtig durchgeführt oder das Ersatzteil war fürn Ar***

Besorg dir bei iFixit das Ersatzteil und wechsel erneut.
 

namvuduc

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Der Lautsprecher ist auf maximaler Lautstärke nur halb so laut wie normal, außerdem scheint es den "Bass" nicht mehr spielen, wenn man es so nennen kann.

Ich habe bereits den Lautsprecher und auch den Lightning Connector Dock von dem der Lautsprecher den Strom bezieht ausgetauscht. Beides hat nicht funktioniert. Weiß jemand woran es noch liegen könnte ?
 

Lummi

Golden Delicious
Registriert
15.12.15
Beiträge
7
Moin,

habe mir bei eBay einen Display für mein iPhone 5 gekauft.
Bin fest davon ausgegangen, dass es sich um ein (nur) 5 handelt...Model A1429
Erhalten habe ich einen Display mit nur zwei Steckern.
Mein Display hat aber drei.
Vielleicht kann mir jemand auf Grund des Fotos sagen, um welches Display es sich bei dem meinen handelt.
Danke

Moin,

habe gerade vom Displayverkäufer mitgeteilt bekommen, das man das fehlende Kabel vom alten Display aufs
neue übertragen könnte. Stimmt das und wenn ja, gibt es ein Tutorial darüber?
 

Anhänge

  • Display.JPG
    Display.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: