Grafikkarte imac Mitte 2011

samsara1976

Alkmene
Registriert
14.03.15
Beiträge
34
Hallo,
leider finde ich im Forum nicht die richtigen Antworten auf meine Frage.
Ich habe einen iMac (21.5 Zoll Mitte 2011). Siehe Anhänge.
Vorab sei zu sagen....ich liebe ihn! Er läuft nun seit gut 4 Jahren ohne Probleme. Und das ist noch untertrieben. Nein eigentlich läuft er wie am ersten Tag. Deshalb nie mehr einen Windows Rechner :p.
Einmal Apple...immer Apple!

Das einzige, nun ja, ich hätte damals beim Kauf mehr investieren sollen, ist die Grafikkarte mit 512MB welche mir für den Alltagsgebrauch sehr gut reicht. Allerdings taugt sie bei meinem Hobby (Flugsimulation X-Plan) recht wenig.
X-Plane kann ich nur mit minimalen Grafikoptionen "spielen".

Welche Möglichkeiten gibt es den iMac meiner Generation bezüglich der Grafikkarte aufzurüsten?
Externe Möglichkeiten?
Kann die interne Karte getauscht werden oder ist diese gelötet?

vorab vielen Dank
Gruß Marco
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-24 um 22.56.38.png
    Bildschirmfoto 2016-10-24 um 22.56.38.png
    31,6 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2016-10-24 um 22.56.22.png
    Bildschirmfoto 2016-10-24 um 22.56.22.png
    28 KB · Aufrufe: 43

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Austauschen kann man die GraKa bei dem Modell schon noch. Aber nur durch das gleiche Modell im Reparaturfall. Es gibt als Alternative zur Radeon HD 6750 M nur noch die Radeon HD 6770 M mit jeweils nur 512 MB GDDR-RAM. Da sind also keine Welten in der Grafik-Oerformance dazwischen. Es sind zwar Standard-Karten, die aber speziell für Apple getrimmt wurden. Eine Karte aus dem Zubehörhandel kannst du also nicht einsetzten. Eine neue originale Karte bekommst du bzw. der Händler nur gegen Austausch der alten, also ist auch Aufrüstung auf die HD 7770 nicht möglich, zumal sich das auch vermutlich kaum lohnen würde

MACaerer