[10.12 Sierra] Seit Sierra Mail-Bug?

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hey hey,

ich hab da so eine Kleinigkeit, die mich stört und mich interessiert ob ihr sie auch habt. (macOS Sierra + Mail)

Wenn ich eine Mail, die im "Ist Werbung" Ordner gelandet ist als "ist keine Werbung" markiere, dann landet diese zwar im Eingang hat aber immer noch die gelbe "Spam-Markierung".

Ist das bei euch auch so?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das ist ist mir schon so seit Yosemite.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
Ich benütze hauptsächlich Mail auf dem iPad, und da wird der Ordner Werbung gefühlte 2x im Jahr geöffnet (für meinen Privatverbrauch finde ich Mail spitze)
So, Mail am iMac mit Sierra geöffnet. Getestet, kann ich nicht bestätigen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Das ist bei mir auch so ... ich behelfe mir dann mit cmd + shift + c und wähle im Farbmenü (hierfür nutze ich die Stifte) Lakritze (also schwarz) aus - die entsprechende Mail sollte natürlich markiert sein. Dadurch bin ich zumindest die orange Farbmarkierung los.

Gruß,

GByte

P.S.: Wenn man natürlich die Farbe allgemein weg haben möchte, dann kann man unter Einstellungen -> Werbung -> Weiter Optionen die entsprechende Aktion "Farbe festlegen" auch löschen. Hierdurch würden dann kein SPAM mehr farblich hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Also es nervt mich so und ist immer noch da.
Hat jemand eine Lösung oder mittlerweile das gleiche Problem?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Nerviger finde ich, dass nicht als Werbung klassifizierte Mail beim nächsten mal wieder in der Werbung landet. Irgendwie lernt Mail nicht mehr dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Foos