• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox für SnowLeopard eingestellt ...

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Firefox für OSX 10.6 wurde eingestellt. Da muss ich doch bald mein geliebtes altes Macbook von 2006 in Rente schicken ...
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
Ich habe das gleiche Problem wie frank.lukas
Kennt jmd. einen vernünftigen Browser, der weiterhin unterstützt wird?

Danke für Eure Antworten!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Das muß man halt selbst abschätzen. Wie relevant findet man mögliche neu erkannte Lücken?

Schließen Aktualisierungen von Browsern denn tatsächlich immer Sicherheitslücken oder verbessern sie einfach die Performance, passen den Browser an neuere Format an wie etwa html5, bieten Schnittstellen für neue Plugins?
Auch Programme, die sicherheitstechnisch völlig uninteressant sind, werden immer wieder aktualisiert. Oder irgendwann mal nicht mehr, aber muß man dann gleich jammern, daß Programm X seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, auch wenn alle damit zufrieden sind?
Vielleicht war Firefox Version xy ja auch sicher und hat auch keine neuentdeckten Lücken, aber die verbesserte Version xy+1 hat plötzlich Lücken, die dann bei xy+2 geschlossen werden, ohne xy selbst zu betreffen.
Bei guten Programmen steht bei Aktualisierungen dabei, was geändert wurde. Solange da nichts kritisches steht, braucht man nicht in Panik zu verfallen.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
So Schlimm ist das ganze jetzt auch nicht aber der Safari Browser vom OSX 10.6.8 stellt zum Beispiel einige Webseiten nicht mehr richtig dar. Ich dachte halt das dieses beim Firefox auch mal passiert. Dann lebt das MacBook wahrscheinlich eh nicht mehr ...

Vielleicht kommen aber auch in nächster Zeit Alternativen wie dieses ten FOUR Fox auf der OSX PPC Plattform.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Nach 2006 darf man ja auch für die nächsten 10 Jahre sich mal wieder was Schönes gönnen :D
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
na da gibt es doch in den meisten größeren Städten gemeinnützige Organisationen, die alte Hardware entgegennehmen und als bessere Schreibmaschine fertig machen und gegen kleines Geld oder kostenlos weiterverteilt. Einfach mal im Internet suchen für Deine Umgebung.
 

Zeno1

Roter Delicious
Registriert
01.01.12
Beiträge
91
na da gibt es doch in den meisten größeren Städten gemeinnützige Organisationen, die alte Hardware entgegennehmen und als bessere Schreibmaschine fertig machen und gegen kleines Geld oder kostenlos weiterverteilt. Einfach mal im Internet suchen für Deine Umgebung.
Ok, mal schauen ob ich eine Organisation finde, die meinen alten Mac Mini Solo Core brauchen kann...