• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Unbekannte Kontakte im Phone

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
Hallo,
ständig habe ich irgendwelche Kontakte die ich nicht kenne in meiner Kontaktliste des IPhone (7).
Namen von Mädels mit Herzchen, also dubiose Rufnummern von jungen Mädels.
Ich habe weder solche Damen angerufen, noch sind diese mir namentlich bekannt.
Auch den Profilbildern nach habe ich die noch nie gesehen.

Die ICloud habe ich deaktiviert, Kontakte rausgelöscht und trotzdem immer wieder diese Kontakte in der Liste.

Facebook ist auch nicht mehr auf meinem Gerät.
Das IPhone ist auch originalverpackt neu aus dem Apple-Store

Was kann das sein, ich verzweifel hier bald.
Hat hier jemand auch sowas gehabt und wenn wie bekomme ich das weg?


PS: Hatte zuvor ein Android-Gerät und nicht diese Probleme, die kamen erst mit dem IPhone wenn es was hilft.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @Pizzaofen ..

Dafür würden mir mal zwei Lösungsansätze einfallen:

1. Falls Du gleichzeitig auch diverse einschlägige Spam-Mails bekommst, sieh mal unter
Einstellungen > Kontakte > In Apps gefundene Kontakte
nach, ob die Funktion aktiviert ist. Damit tragen sich Deine Mädels ins Telefonbuch ein.

2. Hast Du die gleiche Rufnummer auf dem iPhone wie im früheren Android-Handy? Vielleicht schleppt Du von dort auch noch Altlasten mit Dir herum. Insbesondere von Deinem Google-Konto, ggfls. verknüpft mit der Rufnummer, und schon rennt Dir der Müll hinterher. Kannst es ja mal überprüfen. Und dass Du das vorher nicht hattest, liegt vielleicht an Ziffer 1, wenn es in der Android-Version diese Funktion nicht gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnderGuemues

Cripps Pink
Registriert
07.10.14
Beiträge
148
Ich würde mal davon ausgehen dass du ein reklamiertes iPhone besitzt.
 

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
Moin @Pizzaofen ..

Dafür würden mir mal zwei Lösungsansätze einfallen:

1. Falls Du gleichzeitig auch diverse einschlägige Spam-Mails bekommst, sieh mal unter
Einstellungen > Kontakte > In Apps gefundene Kontakte
nach, ob die Funktion aktiviert ist. Damit tragen sich Deine Mädels ins Telefonbuch ein.

2. Hast Du die gleiche Rufnummer auf dem iPhone wie im früheren Android-Handy? Vielleicht schleppt Du von dort auch noch Altlasten mit Dir herum. Insbesondere von Deinem Google-Konto, ggfls. verknüpft mit der Rufnummer, und schon rennt Dir der Müll hinterher. Kannst es ja mal überprüfen. Und dass Du das vorher nicht hattest, liegt vielleicht an Ziffer 1, wenn es in der Android-Version diese Funktion nicht gab.

Zu 1.: war aktiviert, das wird es dann wohl gewesen sein ;)
Zu 2: Ja es ist dieselbe Karte, habe aber extra ein neues Google-Konto erstellt, das kann es dann nicht sein.

Werde testen und berichten ... VIELEN DANK

Bei den anderen Diensten ist alles bedenkliche deaktiviert, denke es wird dann die 1 gewesen sein.

Danke Euch allen
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
Pustekuchen, jeden Tag 30 neue fadenscheinige Kontakte, ich verzweifel da bald.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellung > Datenschutz > Kontakte was ist da bei dir alles hinterlegt? Kannst du davon vielleicht mal einen Screenshot hochladen?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Pizzaofen

Idared
Registriert
26.09.15
Beiträge
24
So, nach ewigen Suchen habe ich den Fehler endlich gefunden.
Ich hatte jeden Tag 20-30 unbekannte Kontakte in meiner Liste.
Diese haben sich über mein Google-Konto eingeschlichen, obwohl dieses absolut jungfäulich war.
Also Googlekonto auf dem IPhone abgemeldet und keine Probleme mehr.