• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nur noch Ganreserve, kein Hard Reset möglich

Danielpixelz

Golden Delicious
Registriert
28.12.15
Beiträge
9
Hi,

habe glaube ich ein richtig heftiges Software-Problem mit einer Apple-Watch.

Habe Sie letzte Woche über Nacht geladen und als ich am nächsten Tag drauf schaute war die Gangreserve an (roter Blitz links oben und Uhrzeit rechts oben).

Abschalten konnte ich Sie mit einem Drücken auf den seitlichen, länglichen Button nicht. Sie reagierte genauso wenig wie auf jegliche Eingaben. Lediglich wenn ich den länglichen button drücke erscheint nach etwa 6 Sekunden besagter Blitz mit Uhrzeit, sofern der Bildschirm vorher aus war.

Also hab ich einen Hard Reset versucht (Krone+Button gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten). Leider bootet die Watch auch hier nicht neu. Stattdessen wird der Bildschirm nach etwa 6-8 Sekunden während des Drückens von Krone+Buttons für 2-3 Sekunden schwarz und als nächstes erscheint wieder die Uhrzeit mit dem roten Blitz.

Wenn ich die Apple Watch aufladen will, wird der Blitz zwar grün, aber die typische Auflade-Animation oder der sich füllende grüne Kreis um den grünen Blitz fehlt.

Die Watch lädt aber auf jeden Fall: Ich habe sie nun nämlich über das Wochenende versucht leer laufen zu lassen, bis die Grafik mit dem roten Blitz und dem Aufladekabel kommt. Wenn ich sie nun wieder an's Ladeteil hänge, wird der Blitz grün, aber die Ladeanimation mit dem Kreis fehlt nach wie vor .
Allerdings geht die Watch nach wenigen Minuten des Ladens wieder in die Gangreserve. Deshalb vermute ich mal ganz stark, dass schon noch geladen wird, aber das Teil aus irgendeinem Grund überhaupt nicht mehr booten möchte.

Hat jemand irgendwelche Tricks auf Lager oder muss ich damit definitiv zum Apple Store - wofür ich eigentlich leider gar keine Zeit habe. Deshalb würde ich es wenn möglich gerne selbst hinbekommen.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Habe genau dasselbe Problem.
Irgendwelche Lösungen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Versuch nochmal, beide Knöpfe 30 Sekunden lang gedrückt zu halten.

Wenn das nichts hilft, musst du warten, bis sich die Batterie komplett entladen hat (ja, das dauert wahrscheinlich eine Woche).
Dann lädst du sie nochmal, möglichst mit einem anderen Ladekabel als zuvor.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, musst du wohl zu Apple...
Aber ruf erst mal an.