Gelöst - Probleme mit Spark nach Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung

schultwin

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Hallo,

ich habe die besagte Zwei-Faktor Authentifizierung bei meinem iPhone aktiviert, seitdem kann ich über Spark nicht mehr auf die icloud Mails zugreifen. Ich musste das Passwort für icloud in Spark erneut eingeben, dann kam jedoch die Fehlermeldung: Diese Apple ID wird mithilfe der zweistufigen Bestätigung geschützt. Bestätige deine Identität, um dich anzumelden.

Leuchtet mir nicht ein, ich weiß nicht, wo ich die Identität erneut bestätigen soll. Hatte ich ja alles schon getan. Das Standard Mail Programm macht ja keine Zicken, sonst auch keine App.

Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hast Du mal beim Anbieter von Spark geschaut, ob es dort Hinweise gibt?
 

schultwin

Golden Delicious
Registriert
27.07.15
Beiträge
6
Danke, ja, auf die Idee bin ich heute Morgen dann auch gekommen....

Gibt es in der Tat: In der Verwaltung der Apple ID ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen und in Spark verwenden.
Funktioniert, Problem gelöst!

Danke fürs Mitlesen
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Klasse, vielen Dank für das Feedback und viel Spaß weiterhin bei a:t