• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche OSX -Server 10.6-Experten PLZ 90

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Dringend: Mein Mailserver mit 10.6. reagiert nicht mehr. Neustart hilft nicht. Wer kennt sich mit OSX-Server aus und hilft mir bei meinem Problem vor Ort in Fürth.
Demnächst ist auch ein Umstieg von Server 10.6 auf ein aktuelles Betriebssystem geplant.
Tel: [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Bist Du Dir sicher, dass Du Deine Telefonnummer im Internet öffentlich stehen haben möchtest?

Zum Thema: was heißt denn, reagiert nicht mehr? Fährt nicht hoch?
 

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Doch, fährt hoch. Filemaker-Server läuft auch noch und funktioniert, aber wenn der Rechner hochgefahren ist, ist er für mich nicht mehr erreichbar. Ich kann nicht per Bildschirm-Remote darauf zugreifen und auf FTP geht nicht, er reagiert gar nicht oder vielleicht nur noch extrem langsam, da Mail vom Client sich scheinbar anmelden kann. Aber es kommen keine neuen Mails rein.

Wie komm ich an einen Experten vor Ort, der mir da hilft. Im Internet (Google) suchen da hab ich kein Vertrauen in die einschlägigen Firmen, die Google findet.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Da würde ich schon ein IT Unternehmen wählen, die Dir da helfen. Vertrauen muss man natürlich aufbringen in Firmen und Personen, die einen unterstützen.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Ich würde erst mal einen Bildschirm anschliessen und wenn sich dabei das Problem nicht lösen lässt, das Backup aufspielen.