iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Wer sagt überhaupt, dass die unterschiedlich sind?

Bei meinem iPad mini zumindest ist das identische Ladekabel samt sozusagen Netzteil mitgeliefert, Modellnummer des Netzteils ist auch alles identisch...

Von daher läd bei mir definitiv iPad und iPhone mit den identischen Stromstärken...

Oder haben die "großen" iPads andere Netzteile?

Die großen iPads haben auf jeden Fall ein 12W Netzteil. Und das Netzteil des iPhone hat nur 5W.

Aaahhh okey..kam mir sehr seltsam vor ein nagelneues Handy und macht so schnell schlapp.

Trotzdem kam das iPhone 7, was ich direkt davor hatte, bei gleicher Nutzung auf über 9 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wrase

wrase

Jamba
Registriert
22.09.16
Beiträge
56
Jungs, 2 von euch haben nach 3-4h Benutzung nur noch 50% und weniger Akku. Löuft bei euch die Helligkeit auf max? Weil das ist extrem schlecht für ein iphone 7, will damit nicht prahlen o.ä. Aber ich schaffe immer minimum 8-9h Benutzung..

1. 8-9 Stunden wenn du nur noch 5% hast oder bei 50%? Weil bei 5% ergeben 4 Stunden bei 50% ja 8 Stunden
2. hörst du auch Musik damit oder telefonierst viel? Denn: wenn eine Stunde Musik bei ausgeschaltetem Display läuft dann läuft der Zähler weiter. Man kann also auf 20 Stunden Benutzung kommen wenn man Musik laufen lässt. Meine Werte beziehen sich rein auf aktive Nutzung. Ich telefoniere immer nur 5 Minuten pro Ladung und höre kaum Musik mit dem iPhone.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
1. 8-9 Stunden wenn du nur noch 5% hast oder bei 50%? Weil bei 5% ergeben 4 Stunden bei 50% ja 8 Stunden
2. hörst du auch Musik damit oder telefonierst viel? Denn: wenn eine Stunde Musik bei ausgeschaltetem Display läuft dann läuft der Zähler weiter. Man kann also auf 20 Stunden Benutzung kommen wenn man Musik laufen lässt. Meine Werte beziehen sich rein auf aktive Nutzung. Ich telefoniere immer nur 5 Minuten pro Ladung und höre kaum Musik mit dem iPhone.

Ich höre auch nur maximal 1 Stunde Musik am
Tag ca. Der Rest ist aktive Nutzung.
Ich werde jetzt gleich das iPhone trotzdem mal
wiederherstellen
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
1. 8-9 Stunden wenn du nur noch 5% hast oder bei 50%? Weil bei 5% ergeben 4 Stunden bei 50% ja 8 Stunden
2. hörst du auch Musik damit oder telefonierst viel? Denn: wenn eine Stunde Musik bei ausgeschaltetem Display läuft dann läuft der Zähler weiter. Man kann also auf 20 Stunden Benutzung kommen wenn man Musik laufen lässt. Meine Werte beziehen sich rein auf aktive Nutzung. Ich telefoniere immer nur 5 Minuten pro Ladung und höre kaum Musik mit dem iPhone.

1.) Meistens kratzt es die 10h Marke, aber die schaffe ich nicht. Hab jetzt nur bei einem Bild in Erinnerung, dass nach 3h 40min nur ncoh 44% übrig waren. Sind zwar am Ende etwa 7h, kam mir zu dem Zeitpunkt wenig vor.

2) Maximal ne Stunde Musik, telefoniere unterschiedlich, mal mehr mal weniger, mache oft Facetime, während des Telefonats spiele ich CandyCrush, surf nebenbei weiter etc, also Display ist sehr oft aktiv. Selbst beim Musik hören ist Display aktiv.

Zb meine jetzigen Werte:

Benutzung: 2h 53min
Stand-By: 7h 15min

Restakku: 76%

Es sollte meinerseits nicht negativ dargestellt werden, lediglich die Nutzung wollte ich hören. Und Autohelligkeit macht wohl viel aus was die Akkulaufzeit angeht. Ich bin konsequent bei 35-45% und nur bei Notfällen erhöhe ich. So komm ich wunderbar über den Tag und vorm Schlafengehen kommt ans Ladegerät.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mir ist was aufgefallen.

Bei mir funktioniert nur der rechte lautsprecher bei youtube oder napster musikabspielen. Der linke ist funktionslos ist es bei euch ebenfalls so? Kann es kurz jemand ausprobieren und ohr dran halten?

Grad ausprobiert auch klingeltöne etc... kommen nur aus dem rechten Lautsprecher.
Also defekt!!!!!! Ich dachte ich habe das perfekte iphone. An meinem ist wirklich alles perfekt. War happy und jetzt das.

Muss wohl Termin machen zum umtausch
 
Zuletzt bearbeitet:

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Grad ausprobiert auch klingeltöne etc... kommen nur aus dem rechten Lautsprecher.
Also defekt!!!!!! Ich dachte ich habe das perfekte iphone. An meinem ist wirklich alles perfekt. War happy und jetzt das.

Muss wohl Termin machen zum umtausch

Ganz ruhig...
Nur die Löcher auf der rechten Seite sind ein echter Lautsprecher.
Links befindet sich das Mikrofon hinter einem der Löcher. Die anderen Bohrungen sind rein aus designtechnischen Gründen vorhanden.

Der zweite echte Lautsprecher ist übrigens oben in der Hörmuschel ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Mir ist was aufgefallen.

Bei mir funktioniert nur der rechte lautsprecher bei youtube oder napster musikabspielen. Der linke ist funktionslos ist es bei euch ebenfalls so? Kann es kurz jemand ausprobieren und ohr dran halten?

Grad ausprobiert auch klingeltöne etc... kommen nur aus dem rechten Lautsprecher.
Also defekt!!!!!!

Was soll da defekt sein? Es kommt auch weiterhin nur aus den Löchern rechts vom Lightning-Stecker die Musik. Die Löcher links sind nicht für die Musikausgabe gedacht! http://www.apple.com/iphone-7/specs/

Jetzt wird mir auch ganz klar, wieso es hier (wohl schon gesperrte) Leute gibt, die ein Telefon 7x tauschen. Keine Ahnung davon haben, was es eigentlich kann und was es leistet, aber bei Sachen, die nicht der Vorstellungskraft desjenigen entsprechen, direkt einen Defekt vermuten. Das Ergebnis ist, dass Apple es den Kunden, die EIGENTLICH ein Anrecht zum Tauch hätten, richtig schwer macht. Danke dafür!

@jOBS Jetzt warst Du ein wenig schneller
 

quentin01

Bismarckapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
143
Also ich habe meine iPhone jetzt seit fast zwei Tagen. Mit der ersten Akkuladung bin ich sehr weit gekommen. Standby 45 Std. 34 Min. und Benutzung 9 Std. 21 Min. Soweit bin ich sehr zufrieden. Ich habe viel gesurft und mit dem Teil rumgespielt. Musik habe ich in der Zeit keine gehört.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Was soll da defekt sein? Es kommt auch weiterhin nur aus den Löchern rechts vom Lightning-Stecker die Musik. Die Löcher links sind nicht für die Musikausgabe gedacht! http://www.apple.com/iphone-7/specs/

Jetzt wird mir auch ganz klar, wieso es hier (wohl schon gesperrte) Leute gibt, die ein Telefon 7x tauschen. Keine Ahnung davon haben, was es eigentlich kann und was es leistet, aber bei Sachen, die nicht der Vorstellungskraft desjenigen entsprechen, direkt einen Defekt vermuten. Das Ergebnis ist, dass Apple es den Kunden, die EIGENTLICH ein Anrecht zum Tauch hätten, richtig schwer macht. Danke dafür!

@jOBS Jetzt warst Du ein wenig schneller

Aber ganz ehrlich...
Da sollten Apple-Mitarbeiter geschult sein, und bei solchen Fehlerbeschreibungen auch die entsprechende erklärende Antwort wie ihr hier haben
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.830
Aber ganz ehrlich...
Da sollten Apple-Mitarbeiter geschult sein, und bei solchen Fehlerbeschreibungen auch die entsprechende erklärende Antwort wie ihr hier haben

Das machen die doch eh! Nur diese Leute eskalieren halt dann nach oben und berichten hier auch noch ganz stolz, wieder ein neues iPhone getauscht zu haben. Ich weiß gar nicht, was da für eine Erwartungshaltung da ist. Ich für mich kann nur sagen, dass bis dato keines meiner iPhones ein Problem hatten, so dass ich es tauschen musste. Klar kann es Glück sein, aber wieso habe ich dann so viel davon? Und wieso gewinne ich dann nicht im Lotto?
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Unzufrieden mit meinem iPhone 7.

Hey leute,

anfangs war ich begeistert von meinem neuen Schatz aber so langsam erkenne ich die Mängel meines iPhones.

Akku: Hätte ich deutlich mehr erwartet. Manche würden meinen ich übertreibe aber ich finde der Akku des iPhone 7 ist nur ein ticken besser als mein Vorgänger, das iPhone 5s. Kann es an meinem Gerät liegen?

Kamera: Auch hier merke ich kaum "krasse" Unterschiede gegenüber meinem 5er.

iOS: Habt ihr das auch, dass ihr manchmal die eingehenden Benachrichtigiungen wenn das Handy an ist nicht antippen könnt? Außerdem hängt sich mein 7er desöfteren auf.

Home-Button: An sich tolle Sache aber mit Handschuhen funktionierts ned -> nicht cool!

Mikrofon: Kollegen behaupten meine Sprachmemos wären viel zu leise. Die memos meiner freundin, welch ebenfalls einen 7er hat, sind bei voller Lautstärke auch wirklich leise

Kann jemand mein Leid teilen oder bin ich der einzige?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Liebe Leute, packt doch Apple-ID- und -Support-Themen in die passenden Forenbereiche!
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Ich trage jetzt in der Winterzeit ein "Note7" in meiner rechten Tasche, da habe ich immer eine warme Hand.
Du hast Probleme:(


Also bitte, ich finde das ist berechtigte Kritik. Ich muss also jedes mal wenn ich mein Handy anschalten will meine Handschuhe ausziehen. Ich persönlich finde das nervig
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ein Handschuhmodus beim 7er wäre echt geil. Mein Xperia Z3 hatte das und das konnte ich dadurch einwandfrei mit ganz normalen Handschuhen bedienen ._.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also bitte, ich finde das ist berechtigte Kritik. Ich muss also jedes mal wenn ich mein Handy anschalten will meine Handschuhe ausziehen. Ich persönlich finde das nervig

Hat dein iPhone keinen Power-Button? Oder funktioniert der bei dir auch nur ohne Handschuh?

Mach doch am besten ein Loch in den Daumen vom Handschuh, dann funktioniert sogar Touch-ID
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Also bitte, ich finde das ist berechtigte Kritik. Ich muss also jedes mal wenn ich mein Handy anschalten will meine Handschuhe ausziehen. Ich persönlich finde das nervig

Ich verstehe die Problematik gerade nicht ganz. Um das iPhone bedienen zu können benötigst du doch sowieso Touchscreen kompatibel Handschuhe. Und mit diesen Handschuhen funktioniert auch der Homebutton.
Und um nur kurz zu sehen, ob etwas auf dem Lockscreen ist, gibt es doch beim iPhone 7 die "Raise to wake" Funktions.

Also wo ist da jetzt genau das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und jazz