• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac startet nicht. Probleme bei Neuinstallation

fredy.w

Erdapfel
Registriert
14.09.11
Beiträge
1
Hallo

Mein Mac startet nicht mehr richtig. Ich komme bis zum Anmeldefenster mit einem grauen Hintergrund. Nach der Passworteingabe kommt der Ladebalken bis zur Hälfte und bleibt dort. Nach mehreren NVRAM-Resets gelange ich manchmal zum Desktop, leider stürzt der Mac früher oder später ab.

Ich habe das OSX neu installiert leider, stütze der Mac wieder ab (ca. nach einer Woche Benutzung). --> Gleiches Problem beim Anmelden.

Der Mac hat auch Probleme beim booten von der CD. Hängt sich einfach auf.

Was kann ich machen?

Infos zum Mac:
MacBook Pro 15 Zoll 2011, mit SSD nachgerüstet
OSX 10.10
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@fredy.w,
...ein Ladebalken nach der Anmeldung an MacOS X? - Das habe ich persönlich bisher an keinem meiner unterschiedlichen Macs gehabt. - Hat es beim Auftreten dieses Problems irgendwelche Änderungen an der Hardware gegeben?

Man kann ein MacOS auch von einem USB-Stick aus installieren. Und zwar würde ich das Testweise auf einer externen Festplatte probieren. Ich kann dadurch ausschliessen, dass beim Umbau auf die SSD es zu Beschädigungen gekommen ist.

Das Problem mit dem opt. Laufwerk, ist das im Zusammenhang mit dem bereits beschriebenen Problem aufgetreten oder davon unabhängig?