• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Aktivierung iMessage/FaceTime - Probleme

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also Rückmeldung - bei meiner Mutter (iPhone 6, Congstar und iOS 10.0.2) hat die Aktivierung nun geklappt.

Schwiegermutter stand vorhin noch "Auf Aktivierung warten". Da sehen wir morgen früh weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also Rückmeldung - bei meiner Mutter (iPhone 6, Congstar und iOS 10.0.2) hat die Aktivierung nun geklappt.

Schwiegermutter stand vorhin noch "Auf Aktivierung warten". Da sehen wir morgen früh weiter!
Ich würde es auch gerne länger laufen lassen, aber ich trau mich nicht. Nicht dass dann im Hintergrund Kosten über Kosten generiert werden. Könntest du dich morgen mal mit einem Feedback diesbezüglich melden?
 

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
147
Habe eben mal nachgesehen. Mir zeigt es für den Tag der Aktivierung genau 2 ASMS an. Am 16.10. um 17:05 und um 20:46. Seitdem keine mehr
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also bei meiner Schwiegermutter wurde es auch aktiviert. Wann genau weiß ich nicht, aber es geht nun!
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Tja wenn ich nun wüsste wen ich dafür belangen könnte, würde ich die Rechnung über die 100€ aktivierungs sms an wen auch immer schicken.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Tja wenn ich nun wüsste wen ich dafür belangen könnte, würde ich die Rechnung über die 100€ aktivierungs sms an wen auch immer schicken.

Irgendwann muss es mal ein Statement des Schuldigen geben. Wer das ist, weiss man nicht. Gegebenenfalls mal einen Anwalt fragen oder mit dem Thema zur Bundesnetzagentur bzw. Verbraucherschutz gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 215950

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Knapp 3 Stunden laufen lassen, und siehe da, AKTIVIERT :)
 

AM87

Idared
Registriert
02.07.16
Beiträge
25
Habe heute auch den Versuch gestartet und iMessage aktiviert...
(Schieberegler auf aktiv gesetzt)
Nach 2 Stunden hat es nach genau 5 Wochen geklappt! Nummer ist eingetragen und ich kann iMessage wieder nutzen! Danke an alle für die aktuellen Infos.
iPhone SE, iOS 10, Debitel (Telekom)
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Bei mir hat sich gerade IMessage automatisch deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Bin bei T-mobile .
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Bei mir hat sich gerade IMessage automatisch deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Bin bei T-mobile .

Aber der Schieberegler stand auf "aktiv", richtig?
Genau so hat es damals bei mir auch angefangen. Daher hab ich auch diesen Thread eröffnet.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Nachdem sich IMessage deaktiviert hat war er auf aus, jedoch auch wenn ich IMessage wieder aktiviere, funktioniert es nicht, obwohl der Regler an ist.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Nachdem sich IMessage deaktiviert hat war er auf aus, jedoch auch wenn ich IMessage wieder aktiviere, funktioniert es nicht, obwohl der Regler an ist.

Das wiederum kann aber mehrere Stunden dauern. Lass den Regler auf aktiv und warte ab. Das ist meine Erfahrung der letzten Wochen :D
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Ok, dann warte ich mal ab. Wurde eigentlich die Ursache für das Problem gefunden?
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Hab jetzt das Handy neu gestartet und jetzt funktioniert IMessage wieder.
Alles sehr merkwürdig.
 

16joe

Golden Delicious
Registriert
12.10.12
Beiträge
9
Hallo,
iMessage funktioniert bei mir jetzt auch wieder. Es hat nach dem Einschalten von iMessage ca 2 Stunden gedauert bis es aktiviert war. Aber nun geht es tatsächlich wieder. Hab allerdings weder von Apple noch von Debitel etwas gehört, obwohl beide sich bei mir melden wollten.
 

mrcel

Jonagold
Registriert
10.12.14
Beiträge
20
Kleines Update:
Nachdem nun meine Rechnung mit den iMessage-SMS-Kosten verschickt wurde, habe ich heute nochmal mein Glück an der Debitel-Hotline versucht. Beim ersten Anruf hat man nicht verstanden was ich möchte und mich an Apple verwiesen :rolleyes: Eine Stunde später habe ich dann nochmal angerufen. Diesmal war man sehr nett, hat kurz Rücksprache gehalten und mir anschließend alle angefallenen Kosten erstattet.

Also: Nicht direkt entmutigen lassen und so oft anrufen, bis man jemand kompetentes am Telefon hat. Viel Glück!