• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 9,7 12,9 oder doch das iPad Air oder Air2 ??

Quaresma1903

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
3
Hallo zusammen bin neu hier im Forum und habe schon die erste Frage

Bin auf der Suche nach einem neuen iPad es gibt 1000 verschiedene Versionen ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Wi-Fi oder Wi-Fi + Cellular???

32gb oder 64 gb ausreichend?? Brauche auch keine Millionen Bilder oder Videos.

Brauche eigentlich nur fürs Videos/Filme gucken YouTube Surfen Facebook Nachrichten vll auch mal ein Buch lesen was ich noch nie gemacht habe auch mal langsam anfangen will.

Mit freundlichen Grüßen

Musa G.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Herzlich willkommen @Quaresma1903 ,

Zu deiner ersten Frage: Willst du das iPad nur zu Hause nutzen oder auch unterwegs? Falls es für die Couch gekauft wird, reicht die Wi-Fi Version.

Deinen Interessen nach denke ich, dass 32GB reichen werden.

Die Frage, welches Modell du kaufen willst, ist auch eine Frage, wie viel Geld du ausgeben willst: Stand jetzt würde ich dir das Air 2 empfehlen, kauf es aber nicht bei Apple, es gibt viele Online-Shops, die es zu einem erheblich besseren Preis anbieten, du könntest auf Preisvergleich-Seiten mal schauen, wo es denn momentan besonders günstig ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
 

Quaresma1903

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
3
Hm alles klar hab grad eine iPad Pro 32 gb Gold Wi-Fi für 580 eur gefunden würde gut zu meinen zukünftigen iPhone 7 Plus Gold passen

Eigentlich brauch ich nur für zuhause falls ich mal damit raus will Hotspot an fertig

Hätte ich die Beitrag lieber in Kaufberatung erstellt Anfänger Fehler
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das iPad Air 2 bekommst du mit 32 GB für etwa 400€. Es ist natürlich eine Geldfrage.
Ein Argument für das iPad Pro ist, dass du dir dann dazu den Apple Pencil kaufen kannst. Ist natürlich nur eine Spielerei auf dem Sofa, aber wenn du dir das Ding mal holen willst, musst du dir das Pro kaufen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gerade, wenn du das iPad für Videokonsum nutzen möchtest, ist das iPad Pro mit seinen 4 Lautsprechern dem iPad Air deutlich überlegen.
 

Quaresma1903

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
3
Pencil brauche ich nicht eig , wie ist denn gerade die optimale Preis von Pro 9,7 oder 12,9
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Pencil brauche ich nicht eig , wie ist denn gerade die optimale Preis von Pro 9,7 oder 12,9

Vergiss das 12,9 iPad, das ist nichts für die Couch.

Für den kleinsten Preis schau einfach auf den bekannten Preisvergleichportalen nach, idealo.de preisvergleich24.de usw usf.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe ein Air 2, es reicht dicke für dich.
Sogar ein Air 1 reicht (meins hatte einen besseren Kontrast, mehr Helligkeit und den besseren Sound als mein Air 2).
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Stand auch vor der Entscheidung nun habe ich ein iPad pro 9.7. WLAN celluar 32 GB und voll zufrieden.
Und das beste dann da war iOS 9.3.2 drauf.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Rückblickend wirst du nie das richtige Gerät kaufen. Ich habe das 9.7- er Pro mit 32GB. Hatte zum Kauf super gepasst, heute ist der Speicher zu klein und dieses heutige Manko war damals nicht absehbar. Es kam eine Sonos dazu und ich hätte nun gern meine gesamte iTunes Bibliothek auf dem iPad um sie dahin zu streamen. So muss das Telefon halt her halten

Ich lese auch viele Bücher mit dem iPad, das 12- er ist sicher von der Größe zum Lesen her geil, aber das Gewicht solltest du auch berücksichtigen, halte es mal 2h in der Hand.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Brauche eigentlich nur fürs Videos/Filme gucken
Woher kommen die Filme? Sind die nur gestreamt oder sollen die auch mal lokal auf dem iPad liegen?
Vom 32GB iPad würde ich abraten da kommt man sehr schnell an die Grenzen, 64GB sollten es schon sein. Auch wenn die 32GB jetzt noch reichen sollten wenn sich da mal etwas ändert an der Nutzung bereut man es.

Vom Air 1 würde ich auch abraten es ist so langsam doch alt geworden. Man muss bedenken auch wenn das Air 2 noch schnell genug ist es ist auch schon zwei Jahre alt. Hierzu kann ich das Youtube Video von TechnikFaultier empfehlen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es kam eine Sonos dazu und ich hätte nun gern meine gesamte iTunes Bibliothek auf dem iPad um sie dahin zu streamen. So muss das Telefon halt her halten
Das beste an Sonos ist doch wenn man die Musik gar nicht Lokal liegen hat sondern die Sonos Box die Musik selber aus dem Internet streamen lässt :)

Edit: Wie Technikfaultier sagt am besten noch die paar Tage abwarten bis die Keynote war. Auch wenn man davon ausgehen kann das keine iPads vorgestellt werden. Ärgerlich wäre es wenn doch welche kommen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das beste an Sonos ist doch wenn man die Musik gar nicht Lokal liegen hat sondern die Sonos Box die Musik selber aus dem Internet streamen lässt :)


Das mache ich auch häufig über tunein. Doch ab und an möchte ich halt doch mal was hören was da nicht läuft ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da würde ich eher iTunes Match dem apple music vorziehen.