• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker klingelt obwohl er nicht klingeln sollte

U42u

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Hallo,

ich bin hier und habe schon einiges durchsucht aber leider ohne Erfolg.

Seit dem neuen Update auf 10.0.2 stimmt etwas mit meinem Wecker nicht. Normalerweise stehe ich Morgens um 05:10 Uhr auf (Montags bis Freitags). Samstags und Sonntags ist der Wecker nicht aktiviert.

Seit dem Update (vorher gab es das Problem zumindest nicht) klingelt der Wecker auch mal Samstags und Sonntags. Dafür, wenn er in der Woche mal Klingel soll, klappt es auch nicht immer; mal klingelt er und mal nicht.

Auch wenn ich den Wecker deaktiviert habe (Montags bis Freitags), klingelt der Wecker.

Ich habe alle gespeicherten Weckzeiten des Weckers auch bereits einmal gelöscht. Die Löschung hat funktioniert, allerdings hat der Wecker trotzdem am nächsten Morgen um 05:10 Uhr geklingelt.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe auch schon Apple angeschrieben, bisher keine Resonanz...

Danke auf jeden Fall für Eure antworten,


Markus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Hast Du das iPhone schon einmal komplett ausgeschaltet und neu gestartet? Welches iPhone ist es überhaupt?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas Ähnliches ist mir schon unter iOS 8 aufgefallen wenn man die Einstellungen zurücksetzt. Danach steht oben immer noch das Weckersymbol und der Wecker klingelt zur vorher eingestellten Zeit. Wenn man jedoch in die Wecker App geht, dann steht da nichts. Danach ist auch das Weckersymbol weg. Klar, das ist ein Big der bis heute noch da ist, aber er rettete mir damals auch das pünktliche Aufstehen.

Ich würde einfach mal die Weckzeiten löschen, die App komplett schließen und noch mal öffnen und danach neu starten. Du kannst es ja mal testen und stellst vor dem Löschen der Zeiten eine Zeit ein, die gleich ist. Dann muss man nicht so lange warten.
 

U42u

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Hallo, Entschuldigung aber leider bin ich auf Dienstreise gewesen und kann erst jetzt antworten.

@Nathea
Ich habe das IPhone 6; bisher nie irgendwelche Probleme.

@Freh_Prince
Ich habe, wie Du es mir auch schon geschrieben hast, die Zeiten einmal gelöscht und die App geschlossen und dann auch noch einmal das iPhone neu gestartet.

Aber am Wochenende (gestern) passierte es schon wieder. Die Weckzeit um 05:10 Uhr hatte ich (vorsichtshalber) gelöscht und das ganze in der Hoffnung, dass der Wecker nicht klingelt... Aber das waren Wunschträume. Denn um 05:10 Uhr hat sich der Wecker gemeldet.

Ist auf jeden Fall komisch; das IPhone schein auf jeden Fall die Weckzeit noch irgendwo zu speichern.

Nun ist nur noch die Frage, wie man diese löschen kann. Obwohl, eigentlich werden die doch garnicht gespeichert, oder?

Habt Ihr sonst noch irgendeine Idee?

Danke auf jeden Fall für Eure Kommentare und Eure Hilfen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Schlafenszeit hast Du aber nicht aktiviert?
 

U42u

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Hallo Saw,

danke für Deinen Kommentar, vielleicht ist das der Fehler.

Ich weiß aber, dass das Problem schon vorher existent gewesen ist. Mal gucken, habe jetzt auf jeden Fall die Schlafzeit deaktiviert...