• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] ICloud Kosten werden nicht vom Organisator abgebucht

rookman

Jonagold
Registriert
07.02.15
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem, ich habe für meine Familie die Familienfreigabe eingerichtet und für mich und auch für meine Frau die 50 GB iCloudspeicher gebucht, meine Kosten werden auch immer brav von meinem Guthaben abgebucht nur die 0,99 € von meiner Frau für die iCloud werden immer von meiner Kreditkarte abgebucht obwohl ich noch Guthaben auf meinem Account habe woran liegt das und wie kann ich das ändern?

VG Rookman
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann werden die Käufe der gesamten Familie immer über die KK des Erstellers der Familienfreigabe abgebucht. Es sei denn die betreffende Person hat ein eigenes Guthaben. Dann wird erst davon abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So habe ich das auch in Erinnerung.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann werden die Käufe der gesamten Familie immer über die KK des Erstellers der Familienfreigabe abgebucht. Es sei denn die betreffende Person hat ein eigenes Guthaben. Dann wird erst davon abgebucht.


Das ist richtig und war schon immer so. Solange das Familienmitglied eigenes Guthaben hat, wird auch dieses verwendet. Hat es kein Guthaben, wird die Kreditkarte des Organisators genutzt. Am Ende ist es das Gleiche wie vorher. Als einzelne Person mit hinterlegter Kreditkarte und zusätzlichem Guthaben wird auch erst das Guthaben verbraucht und erst danach die Kreditkarte angetastet.
 

Benutzer 176034

Gast
Auf deutsch: Deine Frau müsste sich eigenes Guthaben zulegen, wenn Deine Kreditkarte arbeitslos bleiben soll.