iPhone geht aus

Salara

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
2
der Klassiker also

Ich hab ein iPhone 5c und seit ein paar Tagen beobachte ich regelmässig am Abend, dass mein Handy ausgeht. Übern Tag verbrauche ich mein Akku meist so, dass ichs über Nacht laden lasse. Aber wie gesagt seit ein paar Tagen ist es einfach aus und der Akku zeigt nicht 0% an. Es lässt sich auch nicht einschalten. Dann gibts den Laden-Hinweis und wenn ichs ans Netz stecke und das Telefon wieder angeht, ist es auch schon bei über 20%. Ich hab schon was vom Kalibrieren gelesen, aber da sich das Telefon nicht mehr ganz runter lädt, funktioniert das ja auch nicht.

Hat einer ne Idee?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Salara und willkommen im Forum. Du kannst versuchen, das iPhone mal auf 50% zu laden und ab 25% ein Spiel oder ein Video laufen zu lassen. Geht es dann auch bei 20% aus? Wenn nicht dann lass es einfach weiter laufen, bis der Akku evtl. doch die 0% erreicht. Ansonsten wäre ein aktualisiertes und verschlüsseltes Backup über iTunes gut. Du kannst das iPhone einmal komplett zurücksetzen und über das Backup wieder herstellen. Wenn das dann immer noch nicht geht wäre ein Blick Richtung neuen Akku wohl sinnvoll.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Salara

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Sowas hatte ich auch mal bei meinem alten iPhone 5. Hier war ein neuer Akku fällig und alles war wieder Gut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Oder 10.1 abwarten, betrifft einige; mit Glück ist es also ab Dienstag Schnee von gestern, sonst in Kürze.
 
  • Like
Reaktionen: Salara und floriano

Salara

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
2
Okay Danke schon mal. Ich guck mal, was die nächsten Tage bringen :)