• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe jetzt seit gestern auch ein Stromverbrauchsproblem (iPhone 6, last final). Ursache unklar. Statt 2 Tagen hlelt der Akku nur ca. 3/4 Tag.

Ich habe vorhin mal neu gestartet und hoffe nun auf Dienstag.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Meine Freundin sagte mir gestern auch das der Akku bei ihrem 6er nicht mehr so gut hält, als er es vir ein paar Wochen noch tat. Auch erst seit iOS 10. Ich könnte mir denken das es da eher um Optimierungen bezüglich mancher Geräte geht.
Aber die meisten Erfahrungen mit 10.1 waren ja sehr positiv.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Man munkelt das iOS 10.1 am 25.10. erscheinen wird. Es gibt jedoch keine offiziellen Quellen dafür.
Man geht jedoch davon aus, weil mit 10.1 die Apple Pay Unterstützung für Japan dazukommen wird und es deshalb plausibel wäre. Man muss eben abwarten.

Das noch eine neue Beta Version für Alle kommen wird glaube ich nicht. Beta 5 kam nur für iPhone 7/ 7 Plus und glich das an, was 10.0.3 schon für dir Allgemeinheit brachte.
 
  • Like
Reaktionen: Shark88

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Fresh_Prince Wie stehen denn die Chancen für einen Deutschland-Start von Apple Pay? Die "de-de" - Supportseiten wurden ja schon angelegt ...
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mal eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, aber immer vergessen wurde :
Kann man es eigentlich so einrichten, dass Siri (Sprache Deutsch) trotzdem irgendwie englische Lieder erkennt?
Wenn ich zB sage "spiele i'd Love to change the world ab", versteht Siri nichts und spielt mir manchmal irgendeinen Quatsch ab..:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nach Neustart ist das Akkuproblem verschwunden. Den Tag über hat es nur 20% verbraucht. Da hing wohl ein Prozess quer oder so.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince Wie stehen denn die Chancen für einen Deutschland-Start von Apple Pay? Die "de-de" - Supportseiten wurden ja schon angelegt ...

Das weiß ich leider nicht. Darüber habe ich keine Informationen.


Edit:

Aber ich würde diese "Versehen" mal mit einem Augenzwinkern beantworten. In den letzten Jahren stellten sich ja viele versehentlich veröffentlichten Dinge als wahr heraus. Ich denke mal nicht, dass das jetzt so unoffensichtlich war. Ich kann mir jedoch vorstellen das Apple Pay in Deutschland vielleicht erstmal nur mit n26 funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja und genau da ist das Problem. Es müsste nur EINE Bank mal damit anfangen, dann würde der Rest eh nachziehen...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Ich muss leider in den letzten Stunden ein kleines Problem mit der autorotate Funktion bei meinem iPad Air 2 unter iOS 10.1 Beta 3 müsste das sein (14B72) feststellen.

Einmal quer gehalten das iPad lässt sich nicht mehr in den vertikalen Modus umstellen. Muss dann zuerst einmal "sperren > entsperren" und dann springt es wieder um?!

Hat dieses Problem noch jemand und kann noch jemand bestätigen dass das mit der neuen Beta zu tun hat?!

Grüße
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich habe das Auto-Rotate Problem auf dem Air 2 seit Anfang an mit iOS10. Auch jetzt bei 10.1Beta5.
Allerdings mal mehr mal weniger. Es können Tage vergehen ohne Probleme und dann hängt es mal wieder.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Final von iOS 10.1 ist da.

Auf iPhone 7 und 7 Plus scheint es die Version der Beta 5 zu sein und wird nicht als Update angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel